S: Android 4.4, SD-slot, <5Zoll

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S: Android 4.4, SD-slot, <5Zoll im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit folgenden Mindestvoraussetzungen:

1. Mindestens Android 4.4 (KitKat)
2. Slot für SD-Karten (miniSD/SDHC/SDXC)
3. Möglichst klein - auf jeden Fall unter 5 Zoll.
4. per USB ladbar (kann ja nciht unbedingt jedes Smartphone)
5. muß spätestens im Juni im deutschen Markt frei verfügbar sein.
6. keine nano-SIM Karte

Leider sind die Smartphones unter 5 Zoll mit Android 4.4 ja sehr dünn gesäht. Der Preis ist auch zweitrangig. Eigentlich hätte ich das Xperia Z1 Compact gekauft, aber bei diesem hohen Preis darf so etwas wie der Kamerablitzfehler oder das leicht zerbrechende Frontglas eben nicht auftreten - insofern ist das Z1 compact schonmal gestorben. Das Xperia SP gefällt mir sehr gut, bekommt aber wohl kein KitKat update mehr. Und das Moto G LTE wurde ja leider bisher nur angekündigt und ist nicht mal am Horizont zu sehen. Das Moto X ist auch sehr spannend, aber hat leider einen nano-SIM slot und nur 16 GB ohne SD-Slot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ja, mindestens 4.4, d.h. gerne auch 4.4.1, 4.4.2 (gibt's ja schon) oder neuer (vielleicht demnächst).

Es muß mindestens Kitkat sein, weil diese Version deutlich ressourcenschonender mit der Hardware umgeht. Und was es mit Update-Versprechungen auf sich hat, merkt man ja schon am Xperia SP: da stand auf der Supportseite noch, daß 4.4 die nächste Version wird; jetzt steht nur noch "Untersuchung läuft" und in einschlägigen Artikeln liest man schon von Insidern, die einem weiteren Update für das Xperia SP abgesagt haben. Ist auch kein WUnder, denn die Hersteller wollen neue Geräte verkaufen. Wenn ich nach 3 Jahren schon ein neues Gerät kaufe, dann bitte also mindetsens Android 4.4 (Kitkat)!
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Ok, das ZTE Open C erfüllt eigentlich alle deine Punkte.
:D
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die dritte Stelle gibt es immer - wird nur oft nicht angegeben, da die fast keinen Unterschied macht. Ein Android 4.4 ohne weitere Ziffer gibt es nicht. Aber jetzt ist klar, was du meinst.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Na, ein bissel besser solltest du dir das schon anschaun. ;)
How to install Android 4.4 KitKat on ZTE Open C - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Das ist ein FireFox OS Smartphone. Was man da noch separat flashen kann interessiert mich nicht.
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
An erster Stelle ist es ein Smartphone.
Man installiert entweder Firefox OS oder KitKat und nix seperat.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Hingebastelt ist da nix, beides gehört zum Phone.
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Galaxy S4?
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
.... falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ja, das Xperia ZR LTE ist toll - aber ich will's nicht in weiss. Auf Amazon ist's auch noch nciht lieferbar. Und Android 4.4 Update soll's ja auch geben.
 
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Dieser 4.4 Wahn :ohmy:

So schwer ist das flashen von Custom Roms auch nicht sofern kein Update mehr kommen sollte.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Sheld0rrr schrieb:
Dieser 4.4 Wahn :ohmy:

So schwer ist das flashen von Custom Roms auch nicht sofern kein Update mehr kommen sollte.
Doch, ziemlich! Habe erfolglos mehrere Versuche mit meinem HTC Wildfire S und nem Medion Lifetab durch. Obwohl ich mehrere Anleitungen im Netz gefunden habe hat es bei irgendeinem Punkt dann nicht geklappt. Auch CyanogenMOd hat nicht funktioniert. (Ja, ich habe die Videos gesehen mit geflashtem HTC Wildfire S - nützt mir aber leider nix.) Mit dieser ERfahrung (nenn mich dumm) kann ich also nicht auf flashen hoffen.
 
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Ich hatte es damals mithilfe des X*A-Forums als kompletter Neuling gemacht und es hatte beim ersten mal funktioniert (Allerdings mit einem I9001). Danach munter drauf los geflasht und nie Probleme gehabt.
Mein Bruder hat jedoch auch sein Handy durch flashen zerstört.
 
Ähnliche Themen - S: Android 4.4, SD-slot, <5Zoll Antworten Datum
3
15
1