Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S10 oder A41?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 oder A41? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung an und ich liebäugel mit diesen beiden Phone. Entscheidung zur Auswahl ist die (noch) für mich akzeptabele Kompaktheit. Aktuell hab ich ein A6 was ähnliche Maße hat.
Da man bisher vom A41 sehr wenig hört, möchte ich mal in die Runde fragen ob ich besser zum S10 greifen sollte oder eventuell doch zum A41.
Wichtig für mich ist "Handlichkeit" (kann man bei ca 150x 70 noch davon sprechen?),Ausdauer und Empfangsstärke. Andere technische Feinheiten sind für meine alltäglichen Zwecke nebensächlich weshalb ich ein A-Klasse Gerät erneut in Erwägung ziehe. Hatte vor dem A6 auch die A3 beide Versionen.
A 50 hat meine Tochter... So sehr ich es technisch gut finde,es ist mir definitiv in seinen Ausmaße bereits zu groß.
 
T

ThoSta

Experte
Nicht so leicht zu beantworten.
Das S10 wird dem A41 wohl in fast allen Bereichen, außer wahrscheinlich beim Akku, überlegen sein.
Ob du das wirklich brauchst ist sehr subjektiv. Das kann dir niemand so genau sagen.
Das A41 hat keinen sehr starken Prozessor und eine Kunststoffrückseite. Die Rückseite ist relativ egal wenn du es in ein Case packst. Der Prozessor sollte für normale Nutzung auch ausreichend sein.
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Materialanmutung ist jetzt auch tatsächlich nebensächlich. 😉
Also um mich sozusagen zu beschreiben, meine derzeitigen Geräte die in Nutzung sind,sind ein A3('17) als Arbeitshandy (klein,kompakt, Arbeitshosenfreundlich) und nach dünken ein A6 (meine akzeptabele max. Größe) und ein Xperia XZ 2c , welches durchs Update leider in Ungnade gefallen ist. Ein Downgrade hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Ich hab mich zuvor ein wenig durch die Foren gelesen und auch ein S20 in Betracht gezogen. Allerdings lese ich da einen schwächeren Akku raus.
 
C

Cpt.Yesterday

Stammgast
@dartcobra

Die Galaxy S-Reihe ist ab dem S9 / Note9 besonders schwach was Empfang angeht ...

Da war das A3 2017 spürbar besser.

Bei der Akkulaufzeit wird gemeckert weil die meisten Galaxy S10/S20-Käufer mit dem Gesicht am Smartphone kleben.

Wenn man nicht von den durchschnittlich 16 Stunden Wachzustand 6-8 Stunden aufs Smartphone start, dann kann es eng werden beim S10.

Ansonsten lässt sich der Akkusparmodus aktivieren, der die CPU drosselt und die Synchronisation minimiert ... läuft dann etwas länger.


Eine kompakte Alternative:

Google Pixel 3a. Bringt zusätzlich eine der Besten Kameras für Schnappschüsse und Portrait-Aufnahmen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - S10 oder A41? Antworten Datum
6
1
1