Nachfolger S10 Plus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olla

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht so technikaffin und habe als Geschäftshandy nen I phone und dadurch für Android eher inkompetent. Deswegn bitte ich um Mithilfe

Meine Frau hat seit 2019 das Samsung S10 plus und ist damit sehr zufrieden. Nun macht aber Der Akku schon öfter schneller schlapp. Wir könnten sicherlich einen neuen einbauen lassen. Ich denke macht aber eher Sinn nach einem neuen Handy zu schauen. Die Hülle ist auch zerschlissen und es gibt ja auch keine Sicherheitsupdates mehr.
Sie möchte aus Gewohnheit auch wieder ein Samsung haben.
Das wichtigste ist die Kamera. Sie darf nicht schlechter sein wie beim S10 plus und muss auch Belichtungsassistent und ein Bildbearbeitung besitzen.
Größe ab 6,2 Zoll aufwärts.
Prozessor ist eigentlich egal, da sonst quasi nur whatsapp und mal Google benutzt wird. Es sollte aber schon noch min 5 Jahre updates bekommen.
Sicherlich sticht das S25 Ultra heraus. Aber dies erscheint mir dann doch mit der eher ungenutzten Gesamtperformance zu überdimensioniert.
Gerne freue ich mich auf eure Ideen, Vorschläge

Danke

Was wäre denn maximal preislich möglich?

Wenn es Samsung sein muss, dann die beste A Klasse mit dem A56 oder die unterste S Klasse mit dem S24 FE.

Ich hoffe, Samsung liefert auch bei diesen Geräten die geforderten Eigenschaften.

Preislich gibt es zwar kein Budget Hindernis, eher die Frage ob das High End Smartphone überhaupt notwendig ist.

Meiner Meinung nach absolut nicht.
Hatte letztens wieder ein S23 Ultra für einen Monat genutzt, und das Ding ist immer noch ein Flaggschiff. Top Performance, Wahnsinns Kamera und die meisten Features, die ein S25 Ultras auch hat. Wenn du mit dem curved Display zurecht kommst, würde ich da zugreifen. Habe meins neuwertig für 400€ bekommen, als kleiner Richtwert.

Ansonsten halt ein S24, welches man ab etwa 320€ bei Kleinanzeigen im guten Zustand oder neu für um die 450€ bekommt. S25 liegt auch in dem Preisgebiet.

Das S23 Ultra bekommt, soweit ich weiß, noch 4 ½ Jahre Updates, sollte also definitiv ausreichen. So ein S24 oder S25 eben ein Jahr mehr jeweils.

Der Akku + Kamera ist beim S23 Ultra eben am besten, Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich auch.
Wenn es aber, wie ich aber nicht denke, auf die Performance ankommt, dann sollte man eins der anderen beiden in Betracht ziehen.