S10 / P30 / P30Pro / was anderes?!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 / P30 / P30Pro / was anderes?! im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Fronteiche

Fronteiche

Neues Mitglied
Hallo,
da ich mein S7 mittlerweile mehrmals Laden muss suche ich aktuell Ersatz...

Bin beim Hersteller offen...
Display/Kamera/Akku sollte schon ein Upgrade sein... Tagsüber in der Arbeit läuft der Radio über BT Lautsprecher... Sonst halt Fb und so Zeug... Ab und zu mal Netflix


Würde bevorzugt bei Kleinanzeigen eins aus Vertragsverlängerung kaufen... Vll hat jemand zum Tipp noch eine Preisideee die realistisch wäre...

Danke
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Huawei hat halt gerade das Embargoproblem - wenn dich das nicht stört, ist die P30-Reihe sicherlich was
 
Fronteiche

Fronteiche

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Huawei hat halt gerade das Embargoproblem - wenn dich das nicht stört, ist die P30-Reihe sicherlich was
Das wurde aufgehoben sagt Google...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, bis Trump wieder die Meinung ändert...oder die Chinesen nicht seinen Forderungen nachkommen.

Aber damit ist es für dich kein Problem...
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Android Q und Sicherheitsupdates wurden dennoch von Huawei bestätigt. Also braucht man sich da eigentlich keine Sorgen machen. M.E. mehr Panikmache als alles andere.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
cke schrieb:
Kann sein...aber wer weiß was die Zukunft bringt (bei dem Thema sind die USA sich ja innenpolitisch einig)? Stand heute ja, geb ich dir Recht - aber willst du 600+€ ausgeben damit du noch ein Majorupgrade bekommst?
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss jeder für sich entscheiden.
Den meisten reicht es, dass es läuft und das wird es auch ohne 2. großes Update.

Ich finde es traurig, dass die Medien es so hinstellen als sei ein Huawei Smartphone nicht mehr nutzbar und dadurch nichts mehr wert.

Um mal auf das eigentlich Thema zurück zu kommen:
ich persönlich habe ein Huawei P30 (ohne Pro) und ein S10+ testen können.
Kamera und Akku würde ich Huawei vorne sehen.
Display eher Samsung.
Bei Samsung ist der Akku Verbrauch im mobilen Netz im Standby nicht so dolle.
Ich komme allerdings mit beiden Geräten auf ähnliche Laufzeiten (ich achte dabei nicht auf die DOT oder so)
 
4

447359

Gast
Melkor schrieb:
Kann sein...aber wer weiß was die Zukunft bringt (bei dem Thema sind die USA sich ja innenpolitisch einig)?
Das weißt du doch bei keinem Hersteller.
Google vielleicht mal ausgenommen.
Wie es aussieht könnte Samsung aktuell zB ein Chip Problem bekommen.
Usw usw
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Akki10 schrieb:
Wie es aussieht könnte Samsung aktuell zB ein Chip Problem bekommen.
Weil sie keine Chemikalien bekommen könnten?...ganz anderes Thema von der Klasse her (kein Boykott sondern Verzögerung wegen Bürokratie)

Nochmal: Ich weise darauf hin, dass ich bei 600+€ Geräten auch zukünftige Majorupdates erwarten würde. Q ist kein Thema, was danach?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab deine Links gestern gelesen:
Akki10 schrieb:
"Wie der japanische Wirtschaftsdienst Nikkei Asian Review berichtet, gab Japan am Montag die Einführung neuer Export-Beschränkungen für japanische Materialien zur Fertigung von Chip-Produkten aller Art bei der Ausfuhr nach Südkorea bekannt. Japanische Lieferanten müssen nun jede Einfuhr von drei wichtigen Chemikalien separat durch die Regierung prüfen lassen. Dies kann nach Angaben aus Japan bis zu drei Monate dauern, wodurch die Hersteller von Speicher- und anderen Chips nun massiv unter Druck geraten."
In Anbetracht der Tatsache, dass wir eh eine Überproduktion haben...(freuen sich alle Hersteller)
Akki10 schrieb:
Da sie sich geeinigt haben ist doch alles easy.
Geeinigt bei Huawei (O-Ton: Larry Kudlow, ein führender Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, stellte später klar, dass die Trump-Regierung keine "Generalamnestie" für Huawei in Betracht ziehe, sondern vielmehr mehr Exportlizenzen gewähren wolle als bisher.")? Sie haben ne Ausnahme hinzugefügt...für mich ist das Zeitaufschub. Huawei garantiert ja nicht mal Q - trotz "Einigung", weil sie nicht wissen ob sie überhaupt Q anbieten dürfen
Edit: Die Flaggschiffe kriegen Q. Danke an @Akki10

aber wir schweifen ab. Ich glaube wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fronteiche

Fronteiche

Neues Mitglied
10km weiter würde jemand ein eingeschweisstes S10 für 480 Euro abgeben. Kassenzettel vom 1.7

Preis ist io oder?

P30 find ich +-50km nix unter 570
 
4

447359

Gast
@Melkor
Huawei garantiert Q für so und soviele Handys.
Den Link kennst du sicherlich;)
Deine Aussage ist also falsch.
Aber zurück zum Thema.
 
Ähnliche Themen - S10 / P30 / P30Pro / was anderes?! Antworten Datum
3
9
6