S10 vs P30 vs One Plus 7 Pro oder warten?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 vs P30 vs One Plus 7 Pro oder warten? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

maRRRco89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Qual der Wahl eines neuen Handys.

Absolut wichtig ist für mich Speicherplatz (gern erweiterbar), die Akkulaufzeit, Sicherheit bei neuen Android-Updates/Versionen und nicht zuuu groß.

In der Überschrift habe ich drei Modelle genannt. Ich kann mich schlichtweg nicht entscheiden. Aktuell besitze ich ein Honor 8 und bin damit sehr zufrieden.

Vom Gesamtpaket her tendiere ich zum S10, leider schreckt mich die miserable Akkulaufzeit ab.

Was meinst ihr?

Am Ende wäre es auch eine Möglichkeit zu warten, bis ein neues Flaggschiff rauskommt...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
maRRRco89 schrieb:
Wenn das Plus (Akku größer) oder eben Richtung Note 10 (kommt bald)?
Asus Zenfone 6 kannst noch anschauen, weil großer Akku und ASUS liefert eigentlich ordentlich Updates
Sonst mal auf Pixel 4 warten
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Hatte das Huawei P20 Pro.
Bin aufs S10 Plus gewechselt, Akku und Kamera sind ziemlich enttäuschend. Gibt aber auch Vorteile, Push Benachrichtigungen kommen wieder sofort an Software finde ich besser.

Aber stehe vor der gleichen Frage, entweder wechsel ich auf das OnePlus 7 Pro oder Mate 30 Pro........

Weiß aber noch nicht so genau.
 
M

maRRRco89

Neues Mitglied
Ja, der Akku bei Samsung hindert mich auch am Kauf. Ich bin fast dran mir das P30 zu holen. Kamera und Akku überzeugen mich. Mit meinem Honor 8 bin ich auch noch zufrieden..
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied

Ist zwar ein rein subjektives Video von dem, aber sagt auch, welches Smartphone, welche Vor- und Nachteile hat. Wenn du 18 Minuten entbehren kannst, dann schau es dir mal an - ist auch recht frisch ;)

Gruß
 
M

maRRRco89

Neues Mitglied
Danke, hab es mir schon angesehen. Das Ende vom Lied: P30 Pro wegen Akku und Kamera. Allerdings ist mit das P30 Pro zu groß. P30 ist schon Schmerzgrenze...
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Na wenn dir das P30 Pro schon zu groß ist, dann fällt auch das One Plus 7 Pro weg - ist ja noch ein Stück größer als das P30 Pro.

Bleibt also die Wahl zwischen dem P30 und S10.

Hier würde ich zum S10 greifen aber, wenn ich ein S10 kaufen würde, dann (wegen der besserer Akkulaufzeit) mit dem Snapdragon SOC - gibt's bei Ebay oder auch einigen online Händler. Da einfach informieren, hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.

Oder du ersparst dir den Stress und kaufst dir das P30 - ist auch ein grundsolides Gerät mit dem du bestimmt glücklich wirst.

Nochmal meine subjektive Meinung: das S10, so wie es allgemein in Deutschland zu kaufen gibt, würde für mich nicht in Frage kommen, da für mich eine vernünftige Akkulaufzeit wichtig ist.

Sorry, ist jetzt keine große Hilfe aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gruß
 
E

Enlil

Neues Mitglied
Ich würde dir eher das P30 herzlichst empfehlen, da kann ein S10 Kamera - und Akkumäßig überhaupt nicht mithalten.
Mit dem P30 kam ich als Vielsurfer und Zocker gut über 2 Tage, mit dem S10 muss ich aufpassen wie ich überhaupt über den Tag komme, ohne dass der Akku platt ist. Die Kamera des P30 ist ebenfalls eine klasse für sich und viel besser als die cam des S10.
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Warum sagt keiner was zum OnePlus 7Pro ?
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil der OP meinte dass Ihm das P30 Pro schon zu groß ist und das P30 seine absolute Schmerzgrenze ist, bezüglich der Größe - siehe sein Post #6
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Stimmt sorry
 
M

maRRRco89

Neues Mitglied
Danke für die Entscheidungshilfe. Ist ein P30 geworden. Bin sehr zufrieden. Dann kann der Thread auch zu :)
 
Ähnliche Themen - S10 vs P30 vs One Plus 7 Pro oder warten? Antworten Datum
0
7
8