s10e oder s10

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Conny78

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

ich habe mich nach langen zögern nun registriert, weil ich einfach etwas input brauche, da ich völlig unentschlossen bin, ob ich das s10 oder das s10e hole.

Im Wesentlichen geht es mir (bzw. meinem inneren Schwaben :1f602:) um die Frage, ob sich die Aufpreis von gut 100 Euro für das s10 wirklich lohnt oder das rausgeschmissenes Geld ist?

Ich benutze das Handy (zu)viel zum spielen und mir ist die Kamera sehr wichtig. Optisch finde ich das s10 schöner und die Platzierung des Fingerabdrucksensors erscheint mir angenehmer bei der Benutzung als beim s10e.

Akku ist für mich jetzt nicht soooo wichtig. Ich habe eine Powerbank und kann auf Arbeit laden. Mir reicht, dass der Akku besser ist, als mein s6 nach 3 Jahren häufiger Benutzung.

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass das s10e recht warm wird. Gerade beim Spielen ist die Frage, ob da ein s10 nicht ggf. besser wäre?

Merkt man den Unterschied bezüglich der Kamera großartig? Oder kann man mit dem s10 eher Sachen machen, die man im Wesentlichen sowieso nicht braucht?

Danke euch für die Hilfe!

Gruß
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde das S10 nehmen. Mit dem S10e werde ich nicht so warm, einen Größenvorteil (wenn man wert auf was kompaktes legt) hat es IMHO auch nicht wirklich, da breite fast identisch ist.

Beim Spielen solltest du von dem größeren Bildschirm profitieren und dem größeren Akku der das S10 hat.

Die Kamera ist im Prinzip die selbe, das S10 hat zusätzlich halt eine 2x Zoom Linse.

Also ich sehe nur Vorteile fürs s10, abgesehen vom Preis.
S10
+ Design , Akku, Bildschirm, Kamera, mutmaßlich höherer Wiederverkaufgswert
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Conny78

Welches Gerät hattest du bisher?
 
C

Conny78

Neues Mitglied
Threadstarter
@okatomy

Danke für deine ausführliche Meinung. Das hilft mir schon mal weiter.

@audianer

Ich habe aktuell das s6. Das edge hat mir damals besser gefallen, ich habe es aber wegen den Mehrkosten dann damals doch nicht genommen.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Ich bin von einem S7 Edge zum S10 gewechselt. Hat annähernd die gleiche Größe, nur das Display hat zugelegt. Für mich war das S7 ein sehr gelungenes Handy und ich hatte noch keins wirklich so lange. Das S10 ist ein würdevoller Nachfolger. Das S8 und S9 kam wegen des Formfaktors für mich nicht in Frage.
Das S10 ist für mich jeden Cent wert. Der etwas zu hoch sitzende Powerbutton ist Geschmackssache. Ich nutze ihn nur sehr selten. Ist auch eine Frage, wie man sein Handy hält.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du jetzt das S6 hast und es für dich kein Problem ist ein größeres Gerät zu haben, würde ich zum S10 greifen.
 
C

Conny78

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok. Ich danke euch für den Input :)
 
C

Cpt.Yesterday

Erfahrenes Mitglied
@Conny78

Das S10e ist nur dann eine Alternative, wenn es um jeden Millimeter der Maße geht. Ggf noch wenn man da jeden Euro einsparen will, der möglich wäre.

Eventuell Ebenso Interessant können das Xiaomi Mi 9 SE und das Google Pixel 3 sein.

@JulianDarkBlue
Verstehe ich nicht ganz, was du mit dem "Formfaktor" meinst. Die Maße sind beim S8, S9 und S10 nahezu gleich, das S10 ist nur etwas breiter.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Eben, es hat einen anderen Formfaktor. ;)
 
C

Cpt.Yesterday

Erfahrenes Mitglied
@JulianDarkBlue

Du meinst weil es 2mm breiter ist :1f606:
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Das Display sieht einfach kompakter aus.

Wenn dir 1 Cent an einer Million fehlt....bist du kein Millionär!

Hier geht es aber schon um 2 Millimeter!

Reine Geschmacksfrage und ich habe mich gegen das S8 undS9 entschieden.
 
C

Conny78

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich fande die Größe vom s6 zwar ideal für mich, aber auf der anderen Seite hab ich das damals über mein w800i auch gesagt :1f602:. Ich denke die größere Größe isr einfach Gewöhnungssache.

Auf Grund der 10% - Aktion bei eBay habe ich mich heute für das s10 entschieden und hoffe, mit dem Kauf zufrieden zu sein.

Vielen Dank euch allen für Hilfe!
 
elknipso

elknipso

Guru
Hatte auch mal kurz überlegt ob ich das S10e oder das normale S10 nehmen soll. Aber zum einen ist der Preisunterschied nicht groß, und zum anderen ist das S10e halt schon irgendwo das Spar-Modell mit Abstrichen. Und nebenbei bemerkt gefällt mir das Displaydesign beim normalen S10 schlicht besser mit den fast nicht vorhandenen Rändern.
 
S

Saga254

Neues Mitglied
Wie groß ist der Vorteil der Zoom Kamera beim s10 zur normalen Kamera 10e. Und lohnt der Aufpreis von 140€.
Ich mache oft Fotos bei Wanderungen und frage mich deshalb ob da ein Handy mit Zoom von Vorteil wäre. Oder besser das Geld für eine Kamera investieren die man dann zusätzlich mitführen muss.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich war mit dem S10e gut 3 Wochen auf Island unterwegs und 80% aller Handyfotos waren im Weitwinkel. Zoom habe ich nur einmal vermisst als ich Robben aus der Entfernung ablichten wollte, aber dafür hatte ich die DSLR ;)
 
Ähnliche Themen - s10e oder s10 Antworten Datum
4
3
1
Oben Unten