S20 Ultra o S20+ o S20 FE o Xperia 5 III ooo als Nachfolger vom P30 Pro

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S20 Ultra o S20+ o S20 FE o Xperia 5 III ooo als Nachfolger vom P30 Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

kraemerchen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mein P30 Pro schwächelt insofern, dass der Akku seit einiger Zeit deutlich nachgelassen hat. Lädt zwar noch immer sauschnell, ist aber deutlich schneller leer, als noch vor Wochen.

Ums möglichst kurz zu machen: es sollte bzw. muss haben:

- Google Dienste
- super Kamera (ähnlich gut oder besser wie P30 Pro mit gutem Zoom und (Super-)Makro und besseren Videos)
- Speichererweiterung
- IP68

Welches von o. g. erfüllt o. g. am ehesten?

Wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Oder gibts noch andere Smartphones infrage kommen könnten? Falls ja, welche? ;-)

Danke Euch.

LG
 
C

CrissCross66

Fortgeschrittenes Mitglied
das Wichtigste fehlt: was darf es kosten?

Bis 700 Euro: Vergiss es.
Hatten wir hier schon die Tage.
Einfach hier nach P30 suchen, findest du sofort.
Solltest du nicht deutlich mehr als 700 ausgeben wollen...
Zum Akku: Kein Grund, einfach Akkutausch.
By the way: Dein Gerät hat einen sehr guten Wiederverkaufswert aktuell. Und das aus gutem Grund
 
K

kraemerchen

Ambitioniertes Mitglied
Übern Preis hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber bis 700 € keine Chance? O_O
 
Booth

Booth

Experte
Welche technischen Features ein Gerät hat, kannst Du z.B. auf Geizhals.de selber sehen. Einfach Gerätename oben eingeben und schauen ob SD-Slot und Wasserschutz vorhanden sind.

Bei der Bildqualität streiten sich im Detail dann oft die Leute, weil manche z.B. bei eher dunkler Umgebung auch eher dunkle Aufnahmen statt viel zu starke Aufhellung wollen. Oder bei Sonnenschein kein übertrieben leuchtendes Blau des Himmels.

Wenn ich das Recht verstanden habe, hatte Huawei zumeist eher stärkere Verzerrungen der Realität, wie Samsung. Apple und Google sind eher realitätsnaher.

Du musst einfach selber Bilder vergleichen - andere sind evtl gerade mit Bildern zufrieden, die Du eher nicht gut findest.
Bei Videos war Huawei doch auch meist eher schwächer, glaub ich. Hier sind im allgemeinen Samsung und Apple vorne. Also bei den Flagschiffen (darauf beziehen sich meine Aussagen).

Seit ich eine dedizierte Kamera eigentlich nur zum Filmen habe (Sony ZV-1), empfehle ich allen, die viel fotografieren wollen, lieber möglichst immer eine kleine, dedizierte Kamera dabei zu haben. Aber jedem das seine.

Ach so - Google Dienste haben alle Markenhersteller ausser Huawei mit seinen neueren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet: