S20 Ultra vs. P30 Pro bzgl. Kamera -> Fotos und Videos?!

4

4auge

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

stimmt

https://www.chip.de/bildergalerie/F...wei-P30-Pro-Galerie_182246206.html?layout=amp

noch sozusagen?

Oder gab es bzgl. dem ein oder anderem, grad beim Samsung, Updates, die was verbessert haben, besonders bzgl. der oft zu satten Farben beim Samsung?

Wie steht es um (Super-)Makro beim S20 Ultra? Der vom P30 Pro ist ja schon super!

Oder allgemein um Nahaufnahmen von Pflanzen/Blumen und Tieren?

Wie ist die Auslöseverzögerung von Samsung im Vergleich zum Huawei?

Hat das Samsung evtl. auch einen Ultra-Super-Weitwinkel im Selfiemodus?

Ich gehe davon aus, dass die Videoaufnahmen (leider) beim Samsung besser sind. "Leider", weil das das einzige ist, das mir beim P30 Pro irgendwie immer schwerer wiegt, dass sie eben nicht so gut sind, da ich mittlerweile öfter filme. :-/ Sind die vom Samung aber nun deutlich besser, auch bei Zoom-Videoaufnahmen?

Danke.

Grüße
 
Das S20U ist dem P30 Pro in allen Belangen bzgl. Kamera (deutlich) überlegen, besonders bzgl. Videografie!

Dass Dir noch kein anderer diese Antwort gegeben hat!? :-/ ;-)

@LZ86 weiß da evtl. mehr? Sorry, fürs Verlinken! ;-)
 
Soweit ich weiß, beschäftigt sich @LZ86 nicht mit Samsung. ;-)

Ich habe heute von nem Kumpel sein S20U zum Testen bekommen, weil ers verkaufen möchte. Da ich heute frei habe, konnte ich schon einige Fotos + Videos machen. Die Videos sind ganz klar besser, als beim P30P! Auch die Fotos sind allesamt besser, was ich tatsächlich nicht gedacht hätte. Beim (Super-)Makro bekommt man auch sehr gute Ergebnisse, auch wenn ich die vom P30P noch besser finde. Aber vllt ist das auch nur ne Einstellungs- und Übungssache beim S20U, da man dort vorher noch einen Button antippen muss. Das P30P erkennt die Nähe zum Objekt + schaltet zwischen den Linsen um. Was mir beim S20U auch besser gefällt, dass man im UWW deutlich mehr aufs Bild bekommt. Da war ich von den guten alten LGs V30 + G6, wenn auch fischaugig, verwöhnt. Beim P30P hatte man den Bildausschnitt ja bewusst verkleinert, damit dieser Fischaugeneffekt nicht auftreten kann. Tritt aber beim S20U auch nicht auf, obwohl man mehr sieht. Ganz klarer Vorteil pro S20U ist auch, dass der Himmel nicht ausblichen bzw. weiß, überbelichtet ist. Das kommt beim P30P ja leider oft oder sogar immer vor, wo man sich fragt, wo der Himmel ist. Im abgedunkelten Raum muss sich das S20U nicht vorm P30P verstecken. Ganz im Gegenteil! Auch hier sehe ich, ich muss fast sagen leider, Vorteile beim S20U! Die Auslöseverzögerung ist genauso gut o schlecht wie beim P30P.

Also ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin und zum ersten Mal seit 3,5 Jahren überlege, zu wechseln, besonders und grad wegen den deutlich besseren Videos. Ich hatte ja mal das S20FE, aber das war eine pure Enttäuschung und war dem P30P in allen Belangen unterlegen und somit noch mehr dem S20U.

Wenn alles klappt, mache ich heute Abend, Nacht noch paar Fotos draußen mit Blitz, vom Sternenhimmel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und andre_xs
Als P30 (non-pro) Besitzer der gerne fotografiert (v.a. auch UWW), bin ich über weitere Infos gespannt! Noch habe ich nicht vor zu wechseln, aber irgendwann wird's dann mal nötig werden.
 
Hab mal ne Lupe vom S20 ultra und dem P30Pro gemacht. Hab nur diese beiden Fotos für einen korrekten Vergleich.
Aber beide Kameras hatten die gleichen Chancen.
Das S20 ist schärfer, hat die realeren Farben und der Himmel ist nicht ausgebrannt. Das P30Pro ist hier bereits 1 Jahr auf dem Markt.
Ich selber hab das S23 im Fokus. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..
Lee
 

Anhänge

  • Lupe_28-11-2022_153738.png
    Lupe_28-11-2022_153738.png
    2,5 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: andre_xs und CoolHandLuke
@LZ86 Wohl aber auch wieder ohne SD-Slot. :-(
 
Brauche ich nicht. Fotos verschiebe ich gleich in mein Archiv auf dem Laptop.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
345
elementz89
E
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
218
Tk19882401
T
T
  • tyson
Antworten
1
Aufrufe
455
Mayhem1988
M
Zurück
Oben Unten