S20 FE Upgrade auf...? S23 Ultra oder S24 Plus?

B

bibore

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage und hätte gerne mal Eure Meinung bzw. Kaufberatung dazu.
Ich nutze momentan seit über 2 Jahren das Samsung S20 FE und bin damit soweit auch zufrieden.
Dennoch habe ich jetzt einfach mal Lust auf was Neues...
Nun ist die Frage - nehme ich das Samsung S23 Ultra oder doch das S24 Plus?
Warum die beiden Geräte? Ganz einfach - es sind beide preislich für mich im Rahmen.
Das S23 Ultra würde mich nun für die nächsten 2 Jahre insgesamt 1120 Euro kosten. Das S24 Plus würde mich für die nächsten zwei Jahre 918 Euro kosten...

Nun die Frage - was würdet ihr machen? Laut einigen Tests sind die beiden Geräte relativ gleichwertig mit ein paar Ausnahmen.
Ja, ich weiß - Exynos Snapdragon... Mit Pech hat das S24 Plus ne Banane usw.

Dennoch - mich würde da mal Eure Meinung dazu interessieren!
 
Der Formfaktor wäre für mich hier entscheidend. Das Ultra ist für mich zum Beispiel einfach nicht angenehm. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt.

Ansonsten stellt sich die Frage welche Anforderungen du an das Smartphone hast und warum ein Telefon anscheinend über zwei Jahre finanzieren?
 
Eigentlich nutze ich mein Smartphone tatsächlich nur für die "normalen" Anwendungen - Social Media, Banking, Mailing. Ab und zu mache ich mal ein paar Fotos und gaaaanz selten tatsächlich mal Spiele.

Formfaktor gebe ich dir recht - hatte aber gestern das Ultra in der Hand und war irgendwie tatsächlich positiv überrascht. Hätte ich auch nicht gedacht...

Ich finanziere das Handy nicht. Es waren nur die Gesamtkosten für den dazugehörigen Mobilfunktarif inkl. Smartphone. :)
Um es vergleichbarer zu machen, habe ich es dann auf 2 Jahre gerechnet, da das Plus mit einem Neuvertrag kommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hat hier evtl noch jemand eine Idee? :)
 
@bibore letztlich entscheidet da der persönliche Geschmack. Meinen trifft das S23U mehr:

- Edge-Display
- S-Pen
- Kantig-markantes Design
- brauchbare Telekameras
 
Ja, natürlich geht es nach persönlichen Präferenzen, aber ich wollte mal so die Meinung des Forums hören dazu :)
Könnte mir vorstellen, dass sich die Frage vielleicht tatsächlich einige Mitglieder stellen. :)
 
@bibore klar, vor allem preislich kann man sich die Frage gut stellen. Und wenn man die ganzen "Gratisbeigaben", Trade-Ins etc. mal ausklammert, lohnt es sich natürlich für Sparfüchse, zum Vorjahresmodell zu greifen.

Durch die breite Fächerung der Modelle (Normal, Plus, Pro, Ultra, Lite, bla) ist ein Vorjahres-Ultra zumeist auch technisch interessanter, als ein aktuelles Plus-Modell.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
300
JohnyV
JohnyV
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
448
RedPill
R
B
Antworten
10
Aufrufe
1.177
bibore
B
Zurück
Oben Unten