S21 Ultra oder Pixel 6 (Pro) für USA-Urlaub

A

AlT_F4

Dauergast
598
Wertes Forum,

als eigentlicher iPhone-Nutzer möchte ich in den USA ein Android-Phone mit sehr guten Kamera (und Video-)eigenschaften benutzen, wobei AUCH der Zoom eine Rolle spielen wird.

Ich will unseren Urlaub in Florida und den Freizeitparks recht umfassend protokollieren und brauche dafür vernünftige Fotos (Pixel?) und gute Videos (S21 Ultra?)
Tag, Dämmerung, Nacht, alles mit dabei.

Ich hatte mir die beides Phones rausgesucht, weil sie augenscheinlich das beste Allround-Paket zum guten Preis bieten; mit Ausnahme des Pixel 6 Non-Pro, was aber schlechte Zoom-Eigenschaften hat, oder? :)

Danke für eure Hilfe! :)
 
Ich würde da fast eher eine Sony RX100 VI empfehlen. Das Pixel hat einen 4x Zoom, das S21 Ultra auch einen 10x und kommt damit weiter.
Die Sony Cam kannst bei Groover für 60€ einen Monat ausleihen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und GerryKo
Ich möchte aber keine (Kompakt-)Kamera. :) Ich möchte ein Smartphone.

Wer kann also sachdienliche Hinweise geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Keine separate Kamera, kein iPhone - die beiden m.E. sinnvollsten Optionen ausgeschlossen, da war ich mit meinem Latein auch beinahe Ende...
Huawei P50 Pro fällt mir gerade noch ein.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und GerryKo
Bitte voll Google-kompatibel :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Warum nicht das Iphone? (mal doof gefragt)

Weil mir das Lens-Flare (auch in der aktuellen Situation) auf den Senkel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lens-Flare ist aber nicht künstlich sondern - wie der Name sagt - die Linsenbrechung. Kann/wird bei jedem Smartphone entstehen!? Oder willst du die Möglichkeit RAW zu entwickeln (wobei das ja ab Iphone 12 geht) und das ggf minimieren
 
Lensflare hast du viel weniger beim Vivo X70 Pro Plus danke der Zeiss Beschichtung oder bei der Sony Rx100 ebenso wegen der Zeiss Beschichtung
 

Ähnliche Themen

Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
471
Daichink
Daichink
L
Antworten
4
Aufrufe
217
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
320
cocoon
C
Zurück
Oben Unten