S21 Ultra oder Pixel 6 (Pro) für USA-Urlaub

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S21 Ultra oder Pixel 6 (Pro) für USA-Urlaub im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

AlT_F4

Stammgast
Wertes Forum,

als eigentlicher iPhone-Nutzer möchte ich in den USA ein Android-Phone mit sehr guten Kamera (und Video-)eigenschaften benutzen, wobei AUCH der Zoom eine Rolle spielen wird.

Ich will unseren Urlaub in Florida und den Freizeitparks recht umfassend protokollieren und brauche dafür vernünftige Fotos (Pixel?) und gute Videos (S21 Ultra?)
Tag, Dämmerung, Nacht, alles mit dabei.

Ich hatte mir die beides Phones rausgesucht, weil sie augenscheinlich das beste Allround-Paket zum guten Preis bieten; mit Ausnahme des Pixel 6 Non-Pro, was aber schlechte Zoom-Eigenschaften hat, oder? :)

Danke für eure Hilfe! :)
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Ich würde da fast eher eine Sony RX100 VI empfehlen. Das Pixel hat einen 4x Zoom, das S21 Ultra auch einen 10x und kommt damit weiter.
Die Sony Cam kannst bei Groover für 60€ einen Monat ausleihen.
 
A

AlT_F4

Stammgast
Ich möchte aber keine (Kompakt-)Kamera. :) Ich möchte ein Smartphone.

Wer kann also sachdienliche Hinweise geben?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
W

Wähler

Experte
Keine separate Kamera, kein iPhone - die beiden m.E. sinnvollsten Optionen ausgeschlossen, da war ich mit meinem Latein auch beinahe Ende...
Huawei P50 Pro fällt mir gerade noch ein.
 
A

AlT_F4

Stammgast
Bitte voll Google-kompatibel :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Melkor schrieb:
Warum nicht das Iphone? (mal doof gefragt)
Weil mir das Lens-Flare (auch in der aktuellen Situation) auf den Senkel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Lens-Flare ist aber nicht künstlich sondern - wie der Name sagt - die Linsenbrechung. Kann/wird bei jedem Smartphone entstehen!? Oder willst du die Möglichkeit RAW zu entwickeln (wobei das ja ab Iphone 12 geht) und das ggf minimieren
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Lensflare hast du viel weniger beim Vivo X70 Pro Plus danke der Zeiss Beschichtung oder bei der Sony Rx100 ebenso wegen der Zeiss Beschichtung
 
Ähnliche Themen - S21 Ultra oder Pixel 6 (Pro) für USA-Urlaub Antworten Datum
4
3
6