S23 Ultra oder Pixel 8 pro .....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Daichink

Daichink

Stammgast
687
Moin ihr Lieben,
wie vielleicht Einige schon mitbekommen haben, habe ich ja recht früh mein Samsung S24 Ultra retourniert wegen wirklich schlimmen Displayeffekten .
Und ich will es auch definitiv nicht noch einmal damit versuchen.

Meine erste Reaktion war eigentlich, mir dann wieder möglichst günstig ein Samsung S23 U anzuschaffen, aber leider bin ich sehr unsicher, was eventuell an Verschlimmbesserungen auf das
S 23 Ultra zukommt, wenn auch dieses Gerät mit OneUi 6. 1 läuft.
Bis jetzt gab es ja leider immer noch kein Software-Update des S24 Ultra, also von OneUi 6.1 🙁

Jetzt habe ich die Möglichkeit, heute ein 256 GB Pixel 8 pro in wirklichem Neuzustand mit Original - Kaufbeleg für 700 ,- abzukaufen
Eigentlich kann ich damit ja nicht viel falsch machen, denn, wenn es mir nach ein paar Tagen nicht zusagen sollte, kann ich es immer noch für 759 € bei wirkaufens verkaufen ....
Das ist der derzeitige Ankaufspreis für 8 pro 256 gb Neuzustand (inklusive eines 10 Euro Gutscheins )
und das Angebot ist ja 7 Tage gültig, wenn ich es heute alsVerkauf anmelde.

Andererseits könnte ich einen 512 GB S 23 Ultra mit 2 Kratzern im Display für 670 € kaufen…
Probleme hat der Mensch 🥳🫣

Was sind Eure Gedanken dazu?
Mein iPhone 13 mini wird so oder so mein intuitives Daily-Driver -Einhand-Telefon bleiben 😇

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, ich sollte das Pixel 8 pro heute auf jeden Fall kaufen und wenn es mir nicht zusagt, verkaufe ich es ans Ankaufsportal .....und könnte mir dann später immer noch ein S 23 Ultra zulegen.
Stimmt Doch , oder 😅?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Daichink

Meine Erfahrungen, in meinen Regionen(Österreich) zeigt klar und deutlich die stärkere Kompetenz des Snapy im Vergleich zum Tensor.

Natürlich spielen da viele Faktoren mit, aber das S23 war doch deutlich immer das bessere Gerät was Datenverbindung, Empfang und Qualität des Gesprächs betroffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Alle Antworten (10)
Die Frage ist wofür du das neue Smartphone kaufst, wenn das Mini als Daily bleibt?

Wenn es um Fotos geht, dann wäre ich bei Pixel. Da musst du nicht 3 Kamera Assistenten runterladen und jedes Mal 12 Einstellungen vornehmen, damit man ein brauchbares Foto schießen kann.

Beim Wiederverkauf des Pixel ist es übrigens nicht mehr in Neuzustand. Sobald die Packung offen ist ist es höchstens la sehr gut zu bewerten. Steht bei allen Verkaufsportalen. Da würde also noch ein Abzug hinzukommen
 
@JohnyV
Ich besitze immer zusätzlich ein großes (Displayqualität/Darkmode sehr wichtig!) Android-Phone, welches ich dabei habe, wenn ich nicht mal nur eben mit dem Hund ne Runde gehe, sondern mehrere Stunden unterwegs , aus dem Haus oder bei der Arbeit bin.
Mich würde interessieren, ob ihr auch diese Befürchtungen habt, dass durch OneUi 6.1 sich Dinge beim Samsung S 23 Ultra verschlechtern könnten.
Da ich selber noch nie ein Pixel besessen habe, sondern nur in den Elektromärkten damit ausgiebig herumgespielt/getestet habe, frage ich mich, ob es „spannend“ genug für mich wäre…
oder doch NUR die Kamera überzeugt.

(Mit der Kameraleistung meines iPhone 13 mini bin ich eigentlich zufrieden - da muss das Pixel schon mehr bieten als NUR die Kamera )
Ich habe auch ein GoogleOne-Abo und Fotos schaue ich/ wir eh nicht auf dem iPhone 13 mini an, sondern meist auf dem iPad Pro.

Naja, also wenn ich das Android-Phone unterwegs mit habe, muss zum Beispiel eine gute Mobilfunk-Leistung vorliegen, da ich es dann in fremden WLAN oder eben in 4g und 5g im Vodafone -Netz nutze.
Und zwar hauptsächlich, um E-Mails zu schreiben, E-Mail zu lesen, oder Zeitungen über App zu lesen.
Ich will jetzt auch keine generelle Kaufberatung, ich bin da selber ganz gut am Recherchieren ,sondern mir geht es tatsächlich nur um den Vergleich
Samsung S 23 Ultra und Pixel 8 pro.
Zum Beispiel würde mich SEHR interessieren, wie die Mobilfunk-Leistung im Vergleich ist, außerhalb der Stadt.
Klar weiß ich, dass das auch Netzanbieter-abhängig ist.
Aber dennoch gibt es Unterschiede der Geräte , ich nutze immer das Vodafone Netz mit 5g-Vertrag ,seit vielen Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Nee.. da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht mit dem „Wie neu/Neuzustand“ bei
„wir kaufens“. Schon dreimal habe ich Handys ,die wirklich picobello waren als „wie neu“ an wirkaufens verkauft, und auch den dafür zugesagten Preis bekommen.
Solange der Akku noch in Top-Zustand ist und das Gerät keinerlei äußerliche Benutzungerscheinungen hat, gab es da nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daichink schrieb:
Zum Beispiel würde mich SEHR interessieren, wie die Mobilfunk-Leistung im Vergleich ist, außerhalb der Stadt.
Ich habe selbst das P8 und das S23.

Ich persönlich würde den Snapy jederzeit dem Tensor vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Cairus Danke, also du kannst Unterschiede in der MobilfunkQualität feststellen?
Weil das ist für mich anscheinend bei diesem Vergleich letztendlich das hauptsächliche Kriterium, neben der Display-Qualität.
Über Kameras weiß ich Bescheid , wer welche Qualitäten hat 😉
Aber von der Display-Lesbarkeit und von der MobilfunkVerbindungs-Qualität ist dann wahrscheinlich das Snappy -Handy wirklich besser 🧐?
 
Also Stock Android bei Pixel Geräten ist ziemlich langweilig, fast so wie Apple, fast keine Auswahlmöglichkeiten.
es sei denn du rootest dein Gerät und spielst ein Custom ROM auf. Dann sieht die ganze Sache sehr interessant aus :D
ach ja was Empfangsstärke angeht: ja Snapdragon hat den stärkeren Empfang, aber es ist jetzt nicht so dass Tensor unterdurchschnittlich wäre, so sind meine Erfahrungen mit Pixel 6 damals.

Vielleicht wäre OnePlus 12 auch eine Überlegung wert?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Daichink

Meine Erfahrungen, in meinen Regionen(Österreich) zeigt klar und deutlich die stärkere Kompetenz des Snapy im Vergleich zum Tensor.

Natürlich spielen da viele Faktoren mit, aber das S23 war doch deutlich immer das bessere Gerät was Datenverbindung, Empfang und Qualität des Gesprächs betroffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Lonely_Boz Wie gesagt, es geht nicht um irgendeine andere Kaufempfehlung.
Ich habe sowieso vor, mir sobald es hier erhältlich ist , das Honor Magic 6 pro zu einem guten Preis zu holen.
Es geht jetzt tatsächlich heute nur um S 23 ultra und Pixel 8 pro
☺️
aber da für mich ein guter Mobilfunk- Empfang wichtig ist, sollte ich wohl tatsächlich dem Snapdragon bei diesen beiden Geräten im Vergleich den Vorzug geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus Danke ,das hilft mir sehr 👍🏼
Ich werde jetzt vielleicht höchstens das Pixel 8 pro für 700 kaufen um es dann mit 59 € Gewinn an "wirkaufens" weiter zu verkaufen 😇.
aber dann weiß ich zumindest, dass ich mich als Gerät zur Nutzung nicht für das Pixel entscheiden werde.
Danke Euch 🙋🏻‍♀️

PS:
Für mich ist das Thema hiermit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie gebe ich dir keine aber 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Daichink Das ist richtig. Neuzustand wäre als neu einzustufen. Geöffnet wäre als wie neu einzustufen. Das meinte ich. Aber um Wiederverkauf würde ich mir eher weniger sorgen machen. Selbst hier im Forum könntest du es sicherlich schnell loswerden.

Wenn du über Stunden unterwegs bist und deshalb akkumäßig mehr brauchst als beim iPhone Mini, dann wäre Samsung wohl eher was für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nochmal als Zusammenfassung:
Bei der Entscheidung, ob ich das Pixel 8 pro oder (wieder) das
Samsung S 23 Ultra kaufe, hat mich derAspekt "bessere Akkulaufzeit plus besserer Mobilfunk-Empfang" dazu gebracht, nicht das Pixel 8 pro zu nehmen, sondern das Samsung S 23 Ultra 🙋🏻‍♀️☺️
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

soul
Antworten
11
Aufrufe
822
chk142
C
NC2020
Antworten
10
Aufrufe
1.123
soul
soul
5
Antworten
3
Aufrufe
312
Aminator
A
Zurück
Oben Unten