Nachfolger vom S23 Ultra gesucht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

Ich verwende aktuell das Galaxy S23 ultra mit 256GB Speicher.

Es steht aber mal wieder eine Vertragsverlängerung ins Haus, wo ich mir dann auch gerne wieder ein neues Gerät aussuchen möchte.

Ins Auge habe ich gefasst:

- OnePlus 13 (trage aktuell eine OnePlus Watch 3)
- S 25 Ultra
- Google Pixel 9 pro (XL)

Lohnt es sich ggf. die Vorstellungen der Pixel 10 -Reihe abzuwarten?

Was hat mich am S23 Ultra gestört, technisch absolut nichts.
Ab und zu die Größe, wenn sich mal wieder eine Kante beim Schuhe binden in die Leiste bohrt.

Wie sieht es mit dem Akku beim S25 aus? Das S21, Vorgänger meines S23 Ultra, war Akkutechnisch mies.

Was ich definitiv nicht möchte, ist ein faltbares Telefon.

Haut gerne mal euere Meinungen oder weitere Ideen raus.

Welche Anforderungen hast du außer Akku noch an dein Handy? Es müssen schon höhere Anforderungen sein, da du in hohen Preisregionen suchst.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich würde mich in keinem Bereich als Power-User bezeichnen.
Habe es halt gerne schnell, Flüssig, bei Bedarf gute Fotos usw.

Bei Fotos wirst du mit dem Pixel sicherlich am besten dran. Aber man merkt immer wieder, wie entscheidend die UI ist. Ein Kollege von mir ist vor kurzem vom S22 Ultra auf Xiaomi 15 Ultra, dann auf Pixel 9 XL und letztendlich wieder zum S25 Ultra gewechselt, weil es bei den anderen alles nicht so wie bei Samsung war und ihn gestört hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
breckofresh schrieb:
Habe es halt gerne schnell, Flüssig, bei Bedarf gute Fotos usw
Dann wird dir das Oneplus 13 definitiv gefallen 👌 meiner Meinung nach eines der besten Gesamtpakete im Moment.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Gibt es hier noch weitere Meinungen? Oder sogar Alternativ-Vorschläge?

Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden.

Zwischenzeitlich habe ich sogar mal mit einem Wechsel zum Iphone gelieäugelt.

Es wurden schon einige Geräte genannt, was sagst du zu Pixel 9 Pro (XL) und Xiaomi 15 Ultra? Honor Magic 7 Pro, Vivo X200 Pro / Ultra und Oppo Find X8 / Ultra könntest du dir auch mal anschauen.

Das Pixel 9 Pro Xl hat meine Frau, kein schlechtes Gerät. Aber da würde ich dann lieber tatsächlich warten, ob das Pixel 10 Pro so mit sich bringt.

Pixel 9 pro XL ist ein sehr gutes Smartphone was zur Zeit günstig zu bekommen. Das 10.er hat einen neuen Prozessor , und solle bei 1199€ starten. Ich habe mir das 9.er Pro XL gekauft das für 799€ zu bekommen. Ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, aber das Pixel hat dann nur 128GB Speicher. Wenn man jetzt von einem S23U mit 256GB kommt, wird es vermutlich eng. Für 256GB muss man beim Pixel nochmal 100€ drauf legen.

Es sind ja mittlerweile einige Dinge des Pixel 10 Pro (XL) bekannt geworden.

Wie ist euere Meinung? Lohnt es sich zu warten oder direkt zum S25 Ultra greifen?

breckofresh schrieb:
Was ich definitiv nicht möchte, ist ein faltbares Telefon.

Schau dir das Z Fold 7 von Samsung vielleicht einfach mal an ...

breckofresh schrieb:
Lohnt es sich zu warten oder direkt zum S25 Ultra greifen?
Eher zum S26U, wennst noch ein paar Monate warten kannst, dann gibt es auch mal wieder Kamera-Upgrades, die den Namen auch verdienen 😉

Das "Problem" ist, dass mein Vertrag am 04.09.25 endet und ich auf keinen Fall meine Rufnummer verlieren möchte.

Ich hatte schon bei Sparhandy angefragt, ob man erst einen Sim-Only nehmen kann und dann später Hardware dazu.

Kam leider keine Antwort. Vielleicht weiß, dass ja hier jemand zuverlässig

In dem Falle erübrigt sich einiges. Portierungen haben bei mir ziemlich genau 8 Tage gedauert. Für einen nahtlosen Übergang sollte also der 26.8. der Stichtag sein, an dem du den neuen Vertrag anstößt.

Wenn du bei Sparhandy (Handystar) usw. einen Sim Only Tarif nimmst, hast du wahrscheinlich eine Laufzeit, die dich 2 Jahre oder mindestens einen Monat bindet. Also später etwas dazu wird wohl nicht gehen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Einzige Idee ist meine Nummer irgendwo zwischen zu parken.

Ich weiß, das macht die Sache etwas komplizierter!