Nachfolger für A55 -550 € ?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grinch2112

Neues Mitglied
10
Hallo ihr Lieben,

da ich seit gestern die Spider-App auf meinem A55 habe, überlege ich jetzt, womit ich es austauschen möchte.

Grundsätzlich war ich zufrieden damit, aber besser geht ja sozusagen immer und es gibt ja vielleicht Neueres, oder ähnliches Altes, welches man jetzt für einen vergleichbaren Preis findet, wie mich das A55 neu gekostet hatte, als es erst neu raus kam. Ich weiß nicht mehr den genauen Preis, aber meine es war um die knapp 500 Euro?

Ich würde mich freuen über eines, welches nicht mehr ganz so globig wirkt, also gerne flacher, vielleicht auch etwas kleiner, aber nicht größer.

Am liebsten sollte es auch kein reines Android haben, sondern schon so wie bei Samsungs, oder ähnliches. Als ich das Pixel ausprobiert hatte, war ich nicht so zufrieden mit dem reinen Android, selbst nach vielen Monaten.

Kamera darf gerne besser sein als aktuell.

Ich selbst hab schon ein bisschen versucht zu vergleichen. Macht es Sinn auf ein S24 zu wechseln beispielsweise?
Meinen Vergleichen nach würde es wohl zumindest keinen Sinn machen auf das A56 zu wechseln, auch wenn ich nicht wirklich heraus lesen konnte weshalb? Der fehlende Speicherkarten Slot interessiert mich nämlich null.
Allerdings fänd ich in Zukunft wieder induktiv laden zu können echt nicht verkehrt.

Naja, falls wer die Laune hatte meinen Text fertig zu lesen und mir einen kleinen Rat zu geben, dann würde ich mich sehr über eure Antworten.🙂

Danke schon Mal

Das S24 sieht alternativlos aus, vor allem mit der Anforderung an die Größe, die FE Versionen sind auch größer.

Alternativ könntest du dir das Vivo X200 FE anschauen, es könnte aber deine Preisgrenze sprengen, evtl. würde am Black Friday was gehen.

• Danke
Reaktionen: Grinch2112
@MSSaar vor allem wegen der Größe? Irgendwie hatte ich gelesen, dass das S24 etwas kleiner und flacher sei als das A55? In der Hand hatte ich es ehrlich gesagt noch nie.

Grinch2112 schrieb:
da ich seit gestern die Spider-App auf meinem A55 habe
Das kannte ich so noch nicht. Sehr schön. :)

D.h., für dich natürlich nicht. Meinte nur die Ausdrucksweise.

Wenn du mit Samsung und dem Gerät zufrieden warst, würde sich in der Tat das A56 anbieten. Weiß nicht, ob du mit etwas kleinerem zufrieden sein würdest, wenn du die Größe so gewohnt bist. Es sei denn, du willst effektiv was Kleineres.

Wäre auch für die Brieftasche sehr vorteilhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: areiland und Grinch2112
@ch071 was alleine die Maße betrifft würde ich sogar heute noch das Huawei P30 nutzen, wenn das eben nicht so veraltet mittlerweile wäre. Also bis zu einem gewissen Maß kleiner wäre ich absolut ok damit und evtl sogar glücklicher.

Ok, dann wäre wohl das angesprochene S24 eher was?

• Danke
@MSSaar ja genau, aber ich dachte bis eben, dass das S24 tatsächlich ein bisschen kleiner wäre als das A55. Daher verwunderte mich dein Text bezüglich der Größe. Oder habe ich dich lediglich missverstanden

@Grinch2112 Missverstanden. Das S24 FE ist größer, als das S24. So hat er das gemeint. Er hat beide Geräte genannt.

Schnappe dir das S24 (ohne FE), dann hast du ein kompaktes, gutes Smartphone und so ziemlich das Maximum in dem Preisbereich bei Samsung ergattert. :smile:

Allerdings: Das S25 kostet "nur" ~75 Euro mehr.

• Danke
Reaktionen: ch071 und Grinch2112
@ch071 zumindest klang es für mich prinzipiell nicht verkehrt. Wäre eben aber auch nicht von anderen Herstellern abgeneigt, oder günstigerem. Möchte mich aber auch nicht verschlechtern, oder wenn das A56 zum Beispiel keine Verbesserung zum A55 von der Technik her wäre, dann lieber etwas anderes als das A56.

Sry für mögliche Missverständnisse

So wie ich das immer gelesen habe ist das A56, wenn dann, nur eine sehr kleine Verbesserung. Größtenteils beim Prozessor.

S24 wird in ALLEN Belangen besser sein.

• Danke
@Cheep-Cheep oh, hmm, die 75 € Unterschied wären tatsächlich auch eine Überlegung Wert. Ich hätte zumindest auch benefits bei Samsung, was auch durchaus für Samsung spricht 🙈

Spider-App? Löschen und Neu installieren,notfalls Werksreset

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Blacky12 und Grinch2112
Ihr helft mir schon sehr. Alleine das A56 aus meinem Kopf auszusortieren schon, aber auch der Hinweis mit den 75 Euro Unterschied sind nicht gerade unwichtig. Das hilft mir schon sehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep achso, ne das weiß ich nicht. Hatte nach dem S25 noch nicht geschaut, da ich mir dachte das dürfte preislich zu hoch sein🙈

@Charlyil
Wenns so einfach wäre, wär's schön 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Grinch2112 Der Händler bei eBay hat 99,73% positive Bewertungen bei ~95.000 Verkäufen. Und für 574 Euro ist das schon ein ziemlich guter Preis für das S25. Ist aber das letzte, was er dort hat. Da heißt es eventuell schnell sein. :winki:

• Danke
@Grinch2112 Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter, Grinch2112 und Cheep-Cheep
Charlyil schrieb:
Spider-App? Löschen und Neu installieren,notfalls Werksreset
Ich dachte erst, das wäre irgendeine Malware, aber, dann dämmerte es mir...

• Danke
Reaktionen: Grinch2112 und Charlyil
@Charlyil gibt nichts zu entschuldigen. Hab ja darüber schmunzeln müssen. Alles gut. 😁

@Cheep-Cheep danke dir. 🙂

• Danke
Reaktionen: ch071 und Cheep-Cheep
@Grinch2112 Kaufe dir ein S25 oder S25 Edge. Aktuell gibt es ein Tablet zu den beiden umsonst. Durch Verkauf des Tablets bis du bei unter 500€

• Freude