S5 oder xperia z2? Eure Meinung

S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo
Erstmal vorweg...
Ich habe auf ein neues smartphone gespart(also geld ist kein Problem)
Ich weiss auch, das es einige die samsung, sowie sony nicht mögen und bitte euch, eine neutrale meinung zu haben und nur aufgrund meiner kriterien zu beurteile...
Beide Geräte sind zwar noch nicht draus, aber etliche Testberichtesowie videos geschaut und die funktionen sind mir soweit alle bekannt...
So....

Meine kriterien:
=Samsung hat viel mehr kameramodis, die sony nicht hat, und die ich auch benutz e, da ich gerne fotografiere,
=samsung hat einen privatmode, den ich auch nutzen werde,
=samsung hat fingerabdruckscanner, den ich toll finde...

=samsung hat laut Testberichten nur 8,5gb internen speicher frei, das ist für apps zuwenig (gta san andreas braucht schon viel)
=immoment ein s3,will mal was neues... Allerdings weiss ich nicht ob ich auf dauer mit dem z2 zufrieden sein werde, da weniger funktionen (air view, kamera ect)

Jetzt zu sony
Ich finde sony hat ein besseres display (meine Meinung, viel klarer)
Sony ist mal ein anderes design, andere tastentöne
Sony hat geösserer akku
Hatte mit xperia serie gute erfahrungen gemacht (erinnerungen an früher)
Tolle kamera wie ich finde
Tolles design... Glas =)
Mehr interner speicher

Ich zähle auf euch... :flapper:
 
Hallo Sunny,

ist natürlich immer ein bisschen gewagt, hier über Geräte zu schreiben, die es noch nicht mal zu kaufen gibt. Aber ein paar Fakten:

-verfügbarer internen Speicher kann dir egal sein, beide Geräte schlucken eine MicroSDXC-Karte - mit +64GB solltest du erstmal auskommen

-Beim Display ist es halt eine andere Technologie (AMOLED-Samsung gegen IPS-Sony), das ist subjektiv, was einem besser gefällt. Das eines von beiden wirklich "klarer" ist, wage ich zu bezweifeln, weil es bei dieser Pixeldichte eigentlich immer aussieht wie gedruckt. Die Display-Technologie wirkt sich dann etwas auf Farbdarstellung und Schwarzwert aus, aber nicht auf die Schärfe des Bildes

-Tastentöne: Kann man überall individuell einstellen

-Kameramodi: Sollte man über Apps im Zweifel alles mögliche nachrüsten können

-Wenn du aus welchem Grund auch immer heiß auf den Fingerabdrucksensor bist, bleibt nur das S5, so etwas kann man nicht nachrüsten

-Wenn du Glasdesign willst, bleibt nur das das Z2, kann man schließlich ebenso wenig nachrüsten


Woher weißt du jetzt schon, dass das Z2 eine tolle Kamera hat? Gibt doch keinerlei sinnvolle Tests?
Verlass' dich nicht auf irgendwelche "HandONs" oder Vorberichte, das ist überwiegend Marketing-BlaBla und soll die informationsgeilen User ohne Geduld (*sorry*) befriedigen und vor allem Klicks auf den Webseiten der Portale erzeugen. Du weiß letzlich nicht mal, ob die "getesteten" Geräte am Ende wirklich genau so im Laden liegen werden.

Seriöse und belastbare Tests gibt's frühestens am Tag der Markeinführung, niemals früher.


So, Fragen geklärt, oder verwirrter als vorher? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sony scheint Super Smartphone unters Volk zu bringen,
aber wenn es um Garantie und Wasserdichtigkeit geht,
dann wird mir schlecht und schreckt mich Persönlich vom Kauf ab.
Wie wasserdicht ist das Xperia Z wirklich? | AndroidPIT - YouTube

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antworten...
Das mit dem internen Speicher stimmt und mit der sd card, nur kann man spiele zb gta nicht auf die externe ablegen... Wenn sollte die 32 gb variante in Deutschland erscheinen werde ich mir das s5 holen, gerüchten zufolge, gäbs bei uns nur die 16 gb variante..., deshalb meine feage
Zu deiner frage mit der Kamera...
Laut hands on und papier hat xperia z2 eine gute kamera, aber dafür wenig einstellungsmöglichkeiten...
Wollt halt mal eure Meinung dazu hören...
Und noch was zu den pixel... Habe ja momentan ein s3,das auch ein gutes display hat, nur bei ganz genauem hinschauen, erkennt man schon den unterschied zwischen dem s3 und s4 =)
So ist es auch beim s4 und z1,und so wird es auch warscheinlich beim z2 und s5 sein =)
(aber nur bei ganz genauem hinsehen, daher auch meine Aussage, das nach meiner Ansicht das z2 laut videos klarer aussieht.... Wie gesagt Meinungen sind subjektiv und liegen im auge des betrachters =)
Lg
 
ehrlich gesagt, warum willst du dir ein neues smartphone holen? und dann noch eines, das im nächsten halben jahr voraussichtlich einem starken Preisverfall ausgesetzt sein wird. Von dem was du beschrieben hast, sollte dir dein s3 egtl gut genügen. Wenn du bessere Fotos machen willst, würde ich dir eher zu einer guten Kamera raten anstatt zu einem neuen Smartphone.
 
Weil ich update geil bin =) und ich roote nicht =)
Ne mal im ernst, da ich mein smartphone beruflich brauch (bezug auf Terminkalender) und ich beim s3 den kameramodi mit der "briefmarke" fehlt, und ich es jeden tag in der hand habe, brauch ich nach gut 11/2 jahren einen terpetenwechsel...
Jetzt könnt ihr ja sagen, warum nicht ein z1 oder s4?
Wenn ich schon ein neues hol, solls auch ganz neu sein (nein, ich gebe weder damit an, noch ist das mein statussymbol), es ist nunmal mein hobby (smartphones)
 
Das s5 hat nun wie festgestellt doch ca 10,7 Gb internen speicher
 
  • Danke
Reaktionen: sunny2010
würde s5 schon aufgrund der offscreen menütasten nehmen...
 
Hol dir ein 32GB LG G2.
 
Ne, 32 gb, ohne sd card ist ein no go!
Hab auf meinem s3 allein schon ca 9 gb apps (spiele, die sehr groß sind)
Und 43 gb externe sd card (film, musik, dateien)-kann morgen gerne einen Screenshot hochladen =)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
531
Grinch2112
G
4
Antworten
0
Aufrufe
330
4auge
4
L
Antworten
4
Aufrufe
338
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten