Soll ich mein S9+ gegen S10+ 512gb Ceramic tauschen?

neophyte1983

neophyte1983

Dauergast
120
Hi habe das S9+ 64gb Black und hab von einem Bekannten das S10+ 512gb Ceramic Black angeboten bekommen. Müsste 200€ dazu geben zu meinen S9+
Lohnt sich der Tausch???
 
@neophyte1983 Entscheidend dürfte erstens sein, ob du mit den 64 GB auskommst oder mehr möchtest.

Zweitens kann wichtig sein, ob du den Fingerabdrucksensor vorne oder hinten möchtest.

Das kannst nur du beantworten. Die anderen Aspekte bzw. "Mehrgewinn" sind nicht soo entscheidend.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Nö denke ich nicht
 
Ich denke mal schönreden kann man sich so einen Kauf immer und einige Punkte gibt es ja tatsächlich, wie den größeren Speicher.
Rein vom vernünftigen Standpunkt betrachtet lohnt es sich ganz sicher nicht, weswegen ich sagen würde, dies ist eher eine persönliche Gewissensentscheidung.
Ich selbst bin vom S8 Plus auf das S10 Plus umgestiegen und das ist durchaus eine Steigerung. Vom S9 Plus wird dieser Sprung natürlich etwas kleiner ausfallen. Für mich spielte aber z.B. auch das Design eine Rolle und das fand ich beim 10er wirklich gelungen. Allein dafür hat es sich für mich schon gelohnt und genau das meinte ich auch mit persönlicher Entscheidung.
Derzeit stehe ich kurz vor dem Wechsel zum Note 10 Pro, wo das Design wieder eine tragende Rolle spielt, sowie der Umstand das ich schon immer mal ein Note haben wollte. Mit Vernunft hat das wenig zu tun.
Deshalb würde ich sagen: Wenn Du gute persönliche Gründe hast und es Dir finanziell leisten kannst, warum nicht? Es muss ja nicht immer alles auf Vernunft basieren und nach Checkliste ablaufen.

Edit: Für solche positiven Gründe kann man im Übrigen auch mal negative Aspekte verschmerzen.
Ich persönlich bin z.B. nie mit dem FPS vorn warm geworden, ich hätte ihn nach wie vor gerne hinten gehabt. Aber das lässt sich angesichts der anderen Punkte dann doch ignorieren und man gewöhnt sich daran.
 
Akkulaufzeit sollte mit dem S10+ besser sein und wenn du planst das Gerät dann länger zu behalten kriegt es auch ca. 1 Jahr länger Updates also 1 Major Update mehr.
 
Das ist halt die Frage hatte mich ab dem S2 immer hoch getauscht bis zum S9+ und immer nur max 100€ dazu gegeben. Der Speicher ist Nebensache nutze nicht viel es geht halt nur da drum neuer länger Freude und zum s11 plus eher zu tauschen wieder.
 
Das S10 wird ja dann sicherlich auch länger Garantie haben und das ist beim nächsten Tausch oder Verkauf, auch ein Vorteil
 
512gb ist halt auch praktisch für Dual SIM im Vergleich zum S9
 
Zu mal 512gb ceramic Black ja das Flagschiff ist okay es gibt noch das 1TB aber das ist übertrieben. Garantie hab ich dann länger und leichteres tauschen beim S11 Plus dann. Es spricht vieles dafür und 200€ zuzahlen ist fair wenn man bedenkt das des S9+ um die 350 bringt und das S10+ 512gb ceramic Minimum 600 wert ist
 
@Randall Flagg
Hi, du bist vom S8+ auf das S10+ umgestiegen.
Wie sieht es denn mit der Kamera aus?

Ich teste gerade das neue Moto One Zoom.
Kamera soweit Top nur die Auslösedauer ist merklich länger als die meines S8+
Ansonsten werde ich mit dem Moto noch nicht warm..
Danke
 
@neophyte1983
Ich würde es auf jeden Fall machen. Ich hatte S9 und danach S10 (kein +) und alleine s10 hat mich so beeindruckt das ich mir jetzt Note 10+ geholt habe. S10+ ist Hammer Smartphone und 200 Euro ist in meinen Augen sehr fair und vor allem die Speichergrösse, wow. 👍
 
Ich hatte auch das S9+ und das 10+ und die Kamera ist mal abgesehen vom Ultraweitwinkel beim S10+, kein Grund für einen Wechsel.
Auch die Dual Frontkamera ist nicht besser bei Portraits als eine einzelne Linse.

Allgemein im Gesamtpaket, ist das S10+ aber eines der besten Smartphone zzt auf dem Markt.. zumindest wenn man es"günstig"irgendwo bekommen kann.
 
Ja ganz genau, bessere Kamera, größeres Display, neue Benutzeroberfläche OneUi, ohne Rand, also allein optisch viel besser und zum dem Preis sowieso.
 
bubu1811 schrieb:
Hi, du bist vom S8+ auf das S10+ umgestiegen.
Wie sieht es denn mit der Kamera aus?

Und inzwischen sogar auf das Note 10 Plus... völlig irre eigentlich.
Was die Kamera betrifft, merkt man vom S8 kommend natürlich eine Verbesserung. Vor allem auch was das Bedientempo angeht und daneben natürlich die zusätzlichen Linsen.
Aber selbst da ist das nicht so ein riesen Sprung wie man denken möchte. Vom S9 sollte das nochmal wesentlich weniger sein, was es zum Staunen gibt. 😉
Die One UI hatte ich beim S8 Plus auch, halt in einer früheren Version.
Natürlich läuft alles flüssiger, gerade beim Note macht sich der schnellere Speicher bemerkbar, selbst gegenüber dem S10.
Aber im Grunde genommen sind es nur ein paar mehr Spielereien. Darum habe ich ja gesagt, mit Vernunft hat das nichts zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Auch die Dual Frontkamera ist nicht besser bei Portraits als eine einzelne Linse.

Die kann man total vergessen und ich bin froh das sie die beim Note wieder weggelassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
301
Aminator
A
R
Antworten
24
Aufrufe
1.961
cui86
C
L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
Zurück
Oben Unten