Sony Xperia 5 III oder Samsung Galaxy S21

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III oder Samsung Galaxy S21 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.

Welches Gerät würdest Du wählen?

  • Sony Xperia 5 III

    Stimmen: 7 50,0%
  • Samsung Galaxy S21

    Stimmen: 2 14,3%
  • Samsung Galaxy S21 FE

    Stimmen: 2 14,3%
  • Google Pixel 6

    Stimmen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Pat0alex

Pat0alex

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich suche ein kompaktes Gerät, was natürlich möglichst alles können soll. Derzeit habe ich ein Pixel 4. Nun überlege ich zwischen einem Pixel 6, S21/S21 FE und dem Xperia 5 III. Da ich mich in der Freizeit gern mit Fotografie beschäftige reizt mich der umfangreiche manuelle Modus beim Sony. Allerdings steht das Gerät in diversen Tests recht schlecht da (Überhitzung, kein Induktives Laden z.B.).
Am ehesten würde ich alternativ auf das Galaxy S21 gehen.

Kann mir Jemand einen Tipp geben?
 
Micha B.

Micha B.

Stammgast
Moin.

Ich glaube, bei der Auswahl könntest Du 30 verschiedene Antworten bekommen.... ;-)

Ich denke, es kommt klar darauf an, was man generell von so ´nem Gerät erwartet. Ich habe bis vorletztes Jahr SONY komplett aus dem Fokus verloren; aus dem einfachen Grund, dass die den Teil, den die neben LG am besten konnten, aufgegeben haben; nämlich hochwertiges Audio in Verbindung mit ´nem Klinkeneingang. Seit den neuen Xperia 1 + 5-Serien beruft sich SONY ja wieder auf alte Tugenden und bietet neben einer so hochwertigen Audio-Schnittstelle auch wieder einen Klinkeneingang an.

Dieser gesamte Audio-Teil plus zusätzlich erweiterbarer Speicher, eine innovative Kamerataste und ein tolle Handlichkeit waren für mich Kaufkriterium zuerst für´s X5II und seit letztem Jahr bin (und bleibe) ich beim X1III.

Das Einzige, was ich von meinem S10+ vermisse, sind die wirklich guten Produktiv-Apps (eMail und Galerie) bei SAMSUNG; da SONY mittlerweile nahezu "nacktes" Android anbietet, muss man entweder bei den schlechten Google-Apps bleiben oder greift auf Alternativen aus dem Store zurück. Dafür kann man sich bei SONY in der Alpha-inspirierten Kamera-App austoben und erhält (auch im Auto-Mode) farbechte Fotos. Da SAMSUNG sich mittlerweile hardwareausstattungsseitig 0,0% von allen chinesischen Mainstream-Produkten unterscheidet, sehe ich persönlich keinerlei Gründe mehr für den Kauf eines Galaxys.

Aber - wie geschrieben; da wird jeder seine persönlichen Meinungen und vor Allem Schwerpunkte haben, sich für ein bestimmtes Gerät zu entscheiden.

Überhitzt hat mein 1IIIer (trotz des in dem Bereich nicht so wirklich toll besprochenen 888ers) bisher noch nicht einmal, im 5IIIer-Forum habe ich bisher zu dem Thema auch noch nicht so sehr viel wahrgenommen, aber das verfolge ich auch nicht so sehr.
 
Pat0alex

Pat0alex

Neues Mitglied
Hi Micha,

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich denke auch, dass jeder so ein bisschen andere Schwerpunkte hat und keines der Geräte so wirklich schlecht ist.

In den Tests wird ja immer auf das Maximum geschaut und verglichen. Wenn ich dann ein Gerät gekauft habe kann ich schlecht sagen "Das gleiche Foti mit einem XYZ aufgenommen wurde jetzt aber besser/schlechter aussehen. Der direkte Vergleich fehlt ja.

Viele der Punkte sind auch genau das was ich möchte. Z.b. die natürlichen Farben der Fotos.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Auf die Software kommt es heute an. 😉
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Wenn dich Fotografie reizt, dann würde ich kein Sony nehmen, da kriegst du für den Preis wesentlich bessere Bildqualität bei anderen Herstellern
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III oder Samsung Galaxy S21 Antworten Datum
5
6
9