Sony Xperia XA - Moto G5

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
795
Hallo,

ich bin lange erfahrener Android User. Allerdings bewege ich mich normalerweise im Highendsegment.

Nun bin ich auf der Suche für ein passendes Smartphone für meine Frau. Diese legt eigentlich so gar keinen Wert aufs Smartphone, aber wenn ich mal was mit ihrem Telefon machen muss (LG L90) nervt es mich einfach, dass alles 2 Jahre dauert. Zudem ist ihr interner Speicher ständig voll, es lassen sich also keine Apps mehr installieren oder sonst was.

Über das etwas höhere Tempo, LTE und die Kamera habe ich ihr jetzt ein neues Smartphone schmackhaft gemacht.
Wichtig war dabei, dass das Gerät nicht viel grlößer wird als ihr bisheriges. Bei unserer Suche sind wir auf das Sony XA gestossen. Mein Favorit war von Anfang an das Moto G5. Das XA1 scheidet auf Grund des eckigen Designs aus.

Jetzt meine Frage. Zu welchem Gerät würdet ihr raten? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Wichtig hierbei:

- annehmbares Tempo
-bessere Kamera als beim LG L90
-GPS Navi tauglich (womit Umi wegfällt)
- in diesem Größenrahmen

Beim Vergleich der Smartphones bin ich auf folgendes gestossen:

Zum größten Teil hat natürlich das aktuellere Moto G5 Vorteile. (Das Display ist schärfer, sie hatte aber bisher auch kein Problem mit ihrem), aber auch das Sony scheint Vorteile zu haben (Plastik: ihr fällt es schonmal runter, Prozessor scheint trotz älterem Gerät etwas Potenter zu sein), weniger Speicher von Anfang an verbaut.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

PS: Geräte wie das Moto G5 Plus fallen weg, da es ihr dann einfach zu groß wäre, die genannten Geräte sind von der Größe das Maximum. Ich selbst würde mich einfach über schönere Fotos, über eine schnellere Bedieung und eine GPS Tauglichkeit freuen.