Sony Xperia XZ1 Compact gg XZ2 Compact

M

Mareike82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
hatte mir das XZ2 Compact bestellt, bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Xperia Z3 Compact. Ich bin jetzt ein bißchen enttäuscht - das Gerät ist subjektiv äußerst schwer und dick (besonders in einer Schutzhülle). Die Fotos bei schlechtem Licht haben mich nicht vom Hocker gehauen. Das ich wählen muss zwischen Dual-Sim und SD-Karte, war mir vorher auch nicht bewusst. Lt GSMarena wäre das XZ1 Compact vergleichbar. Deutlich weniger Leistung, dafür aber kleiner, leichter, billiger. Gibt's jemanden, der noch guten Gewissens das XZ1c empfiehlt?
 
Genau diese Überlegungen hatte/habe ich auch, habe beide zumindest in den Läden in der Hand gehabt, das XZ 1 Compact ist doch etwas alt und vielleicht für mich mit Lesebrille zu klein, das XZ 2 Compact war bis zum 1.3.18 mein Favorit neben dem Pixel 2 oder 3 wegen der Größe, doch dann hab ich im Saturn nun das Motorola G 7 Plus für 299Euro mitgenommen.
Motorola Moto G7: Praxis-Test des „Grundmodells”
Für mich ist auch die Kamera sehr wichtig!
Motorola Moto G7 Plus vs. Sony Xperia XZ1 Compact vs. Sony Xperia XZ2 Compact im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Werde es evtl. noch heute in Betrieb nehmen und dann endscheiden ob ich nicht doch die oben genannten mir noch kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
Hey, aber das G7 Plus ist lt. Deines Links fast 16cm groß und 176g schwer. Ist ja noch schlimmer als das XZ2 Compact. :) Idealerweise wird das neue Handy wieder so was kleines Handliches wie das bisherige Z3c.
 
Hey, vielen Dank! Hatte im Elektrofachmarkt das Pixel 3 in der Hand - ist ein schönes Gerät. Aber preislich zu ambitioniert für mich. Wenn's doch mal runterfällt oder wegkommt, sind 800 Euro weg. Das Pixel 2 klingt ok, aber wenn ich mir Deinen Link anschaue, ist das von den Leistungs-Benchmarks ähnlich. Und das XZ1c ist doch ein wenig günstiger (hat aber nicht die Software-Unterstützung). Und ist eben auch kompakter...
 
Die Kamera wäre wohl bei den Pixel 2 +3 besser , wenn Du schon mit dem Xperia XZ 2c nicht so zufrieden bist, so wird das XperiaXZ 1c wohl noch mehr zu wünschen übrig lassen.
Das Pixel 3 gabs mal bei Saturn für 599 Euro-
Google Pixel 3 64GB just black ab 579,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

-bei Ebay geht sowieso mit allen Risiken billiger
eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.

Frage an die Profis hier, kann man bei diesen Geräten die Kamera für Aufnahmen bei schlechtem Licht mit dem Google Sofware pushen ??
Dropbox - com.google.android.GoogleCamera_6.1.021.220943556-45790636_minAPI28(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk
[doublepost=1551646786,1551643967][/doublepost]der Dops ist bei mir noch nicht gelutscht hänge mich mal an Mareike82 Üblegungen dran, was hast Du den nun mit Deinem XZ2 Compact vor?

Das
Xperia XZ1 Smartphone 13,2cm/5,2'' Android 8.0 19MP 64GB (Schwarz)239 Euro+4,99 Versand

Sony Xperia XZ1 Smartphone von expert Technomarkt

GOOGLE Pixel 2, Smartphone, 64 GB, Just Black 399Euro +1,99 Versand
GOOGLE Pixel 2, Smartphone, 64 GB, Just Black

Sony Xperia XZ2 Compact Smartphone Hybrid-Slot 64 GB 531 Eur inkl. Versand
Sony Xperia XZ2 Compact Smartphone Hybrid-Slot 64 GB 12.7 cm (5 Zoll) 19 Mio. Pixel Android™ 8.0 Oreo Schwarz kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
Vielleicht wären das Nokia 8, Nokia 8 Sirocco, Samsung Galaxy S8 oder S9 Alternativen für euch. Die Nokias sind ähnlich kompakt wie die kleinen Sonys, die Galaxys zwar länger, aber verhältnismäßig schmal, was sie ebenfalls sehr handlich macht.
 
@NeuesSmartphone, danke für den Hinweis mit dem Pixel 3. Ist schon eine andere Hausnummer als der OVP. :) Jetzt hast Du mich beinahe am Grübeln - aber die Akkuleistung scheint nicht so prall zu sein... Das XZ2c geht erst einmal zurück. Hatte es für 440 Euro bestellt, hab's jetzt für 411 Euro gesehen. Eventuell kommt die Attraktivität über den Preis, wenn's noch billiger wird. :) Die Macken meines Z3c muss ich dann halt noch ertragen...
Derzeit stößt mich noch die eckige Bauform des XZ1c ab - ist aber hoffentlich mit Schutzhülle nicht wirklich schlimm. Ich schau' mal... Von der Kamera ist die XZ1c wirklich die schlechtere Wahl - aber im Hellen geht's eigentlich
 
Hi,

ich steh Momentan vor dem gleichen Problem. Hab das Xz2 Compact jetzt als B Ware bestellt. Finde es auch zu dick. Aber 300€ für das xz1c waren mir zuviel. Alternativen gibt es nicht viel. Zumindest wenn man Android 9 noch möchte.

Du kannst dir das Huawei nova 2 noch anschauen. Bekommt zwar kein Android 9 mehr. Ich bin aber mit dem Vorgänger sehr zufrieden gewesen bis es mir runtergefallen ist. Dafür kann aber das Handy ja nichts...
 
Ich hab' mir jetzt das XZ1c als "wie neu" bestellt. Sind dann 250 Euro - und in 2 Jahren gibt's dann hoffentlich eine schlanke Generation Telefone mit eSim und 5G. Wenn ich das XZ1c mit meinem X3c vergleiche, ist das ein ähnlicher Formfaktor, nur die Leistung ist etwas stärker. Reicht mir derzeit eigentlich. Gegen das Pixel 3 sprach letztendlich die Akkuleistung. Als Alternative hatte ich auch noch das Samsung 10e in der Hand - vielleicht ein wenig groß, aber schlank, lag gut in der Hand. Doch selbst mit Einführungsrabatt war's mir zu teuer, und von der Updatepolitik bei Samsung bin ich auch nicht wirklich überzeugt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
537
Grinch2112
G
G
Antworten
26
Aufrufe
1.152
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
5
Aufrufe
639
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten