Sony Xperia XZ1 oder BQ Aquarius X2

A

albo_30

Gast
Hallo,
nachdem mein Xperia Z5compact den Displaytod gestorben ist suche ich einen Nachfolger. Bei der Recherche bin sind die beiden o.g. in der engeren Auswahl gelandet, wobei beide natürlich ihre Vor- und Nachteile haben.

Vorteil Xperia:
wasserdicht
Prozessor
USB 3.1

Vorteil Aquarius:
sieht schicker aus
Kamera (Fotos im RAW-Format)
größerer Akku
größeres Display
Android One

Der Hauptvorteil beim Sony ist für mich die Wasserdichtigkeit, der vom BQ Android One. Der Prozessor ist für mein Nutzerprofil (Mail, Whatsapp, Surfen, keine Spiele) wahrscheinlich nicht so wichtig, außer der 835 ist wesentlich sparsamer. Ob USB 3.1 was bring weiß ich auch nicht.
Die Konkurrenten wären noch Galaxy S7 oder LG G6, wobei die schon wieder teurer sind.
Gibt es noch Empfehlungen? Größer, vor allem breiter, sollte die aber nicht sein.

Danke schon mal

Albo
 
Nur wegen der schnellen Datenübertragung brauch ich 3.1 nicht, dachte da gibt's auch neue Funktionen. Zumindest bei 3.1 Gen. 2.
Vor Regen hab ich auch keine Angst, aber ich hab das Handy beim Radfahren ab und zu in der Trikottasche und da wird es dann durch den Schweiß naß.
Das X2 mit 64 GB kostet sogar nur 7 € mehr.
 
XZ1 war halt ein Flaggschiff, für letztens 199€ schon ein Kracher wenn man denn HighEnd braucht(warum auch immer). Wasserdicht ist schon ein Argument, herausfordern bzw. mich darauf verlassen würde ich aber nicht. ;)-old

BQ Smartphones gibts halt nicht mehr lange nachdem BQ jetzt mehrheitlich von den Vietnamesen gekauft wurde. Wenn dann würde ich es nur bei Amazon kaufen wo man zwei Jahre lang Geld zurück Garantie hat falls es nicht repariert wird. :o
 
JustDroidIt schrieb:
BQ Smartphones gibts halt nicht mehr lange nachdem BQ jetzt mehrheitlich von den Vietnamesen gekauft wurde.
eher das Gegenteil dürfte der Fall sein
 
Hab grad das X2 mit 64 GB bei ebay im Saturn Shop bestellt.
Danke für die Entscheidungshilfe.
 
Melkor schrieb:
JustDroidIt schrieb:
BQ Smartphones gibts halt nicht mehr lange nachdem BQ jetzt mehrheitlich von den Vietnamesen gekauft wurde.
eher das Gegenteil dürfte der Fall sein
Erklärst du auch warum? Wollten die Vietnamesen nicht eigene Smartphones rausbringen?
 
die werden die Marke BQ nicht aufgeben....sprich es gibt sie auch weiterhin, aus denselben Fabriken usw..
 
Frage ist nur welche Qualität grade bei Software.

Ich Ratte grade erstmal ab BQ zu kaufen bis das geklärt ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
543
Grinch2112
G
G
Antworten
26
Aufrufe
1.152
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
5
Aufrufe
639
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten