Sony Xperia Z ultra kaufen?

B

bernaaro

Neues Mitglied
0
Hallo, ich Überlege mir das z ultra zu kaufen. Lohnt es sich denn noch oder ist es schon zu alt. Ich finde es ist ein recht gutes Smartphone für 260€ bei ama*on. Ist die Kamera ausreichend für gut Schnappschüsse? Und bekommt man es noch in die Hosentasche herein? Habt ihr evtl. Alternativen die in der Preisklasse spielen?
Lg
 
Ob sich etwas "lohnt" hängt wohl immer vom Standpunkt ab - genauso, ob ein Gerät "zu alt" ist (bzw. es schon zu lange am Markt erhältlich wäre). Es gibt nicht wenige Leute, die sich Mittelklassehandies mit schlechterer Hardware als das Z ultra kaufen und mit ihrer Wahl trotzdem zufrieden sind.

Allerdings ist die Kamera das Z Ultra echt schwach. Für Schnappschüsse reichte vor 5-10 Jahren ja auch angeblich die 2MPixel-Kamera, die an vielen Handies drangeklatscht war. Ob DIR die Schnappschüsse reichen, kann wieder niemand ausser Dir selber sagen. Du kannst Dir ja mal anschauen, was andere damit für Bilder gemacht haben - hier z.B.: Sony Xperia Z Ultra Bildergalerie

Und auch Deine vorletzte Frage kann man wieder nur mit "kommt auf Dich an" beantworten. Bzw es kommt auf Deine Hosen an. Die Maße des Z Ultra liegen bei 17,9x9,2cm - in MEINE Hosen würde so ein Ziegel nicht reinkommen, völlig egal, ob er theoretisch passen würde oder nicht, zumal mir die 212 Gramm viel zu viel wären. Aber ich las hier und woanders in Foren durchaus von Leuten, die das Teil ständig dabei haben.

Alternativen gibbet definitiv ein paar. Allerdings wäre wichtig zu wissen, ob Du unbedingt FullHD möchtest, oder eine geringere Display-Auflösung reicht. Ich hab Dir mal zwei Abfragen auf Geizhals von Geräten ab 6" und bis maximal 300 Euro gebastelt:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 6", Display-Auflösung: ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 6", Display-Auflösung: ab 960x540 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hosentasche wird bei 6.4" sehr schwer, ich denke das geht nicht. Von der Technik her ist es brauchbar, aber nicht überragend. Kamera kann sicher Schnappschüsse, allerdings fehlt der Blitz.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
533
Grinch2112
G
H
Antworten
5
Aufrufe
637
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten