Sony xperia Z3, Samsung A5 2016 oder doch was anderes?

snoopylinchen schrieb:
Schau mal, ich habe in einer anderen Kaufberatung schon mal ausführlich zwischen dem S6 und A5 verglichen:
Samsung Galaxy S6 oder A5(2016)

Vorletzter Post.

Die Frage nach dem Grund richtete sich eigentlich an den User "hmm... egal", da er Grundsätzlich zum S6 rät.
Den Beitrag von dir kannte ich schon, da hast du aber die Performance unter Android 5 bewertet. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das es unter Android 6 deutlich flüssiger läuft und mit Nova Launcher eigentlich perfekt läuft.
 
Ich habe Android 6 jetzt drauf und ja, das System läuft etwas flüssiger und die neuen Funktionen sind auch supi. Trotzdem bleibt die Ruckelei!! Und ich glaube da kann auch kein Novalauncher was machen, wenn es z.B. in den ebay Kleinanzeigen beim scrollen ruckelt wie sau. Zum Vergleich das S6 war mit Android 5 schon ganz gut und mit 6 lief es ganz einwandfrei! Aber letztendlich musst ja du mit glücklich werden!
 
Codi11 schrieb:
.... und was genau ist der Grund dafür?
Der Grund wieso ich allgemein zum S6 rate ist einfach. Die Kamera ist super! Die Performance ist klasse! Tochwiz wirkt sehr frisch! Ich bin einfach überzeugt vom S6. Vom A5 habe ich nur wissen von lesen und hören.
In Sachen Performance kann ich zum A5 eigentlich nur sagen, dass es auf einem ähnlichen Niveau ist wie das S4 und ich finde es läuft heute noch sauber und flüssig. Allgemein denke ich sollte heutzutage die Leistung in Mittelklasse Smartphones für saubere Performance ausreichen. Bleibt nur die Kamera zu der ich dir was sagen kann. In Reviews wurde berichtet das die Kamera bei Tageslicht vergleichbar mit dem S6 ist, aber bei Low Light würde das A5 nicht mitkommen.
Ausserdem denke ich, wird das alte S6 Flaggschiff über längere Zeit Updates erhalten, als das Mittelklasse A5 welches erst dieses Jahr released wurde.


PS: Wenn irgendwas bei eBay ruckelt, sagt das nichts über ein Device aus. Das ist wahrscheinlich mit einer der am schlechtesten programmierten Homepages überhaupt. Da ruckelt sogar mein Windows 10 Rechner auf der Arbeit und mein privater iMac.
 
hmm...egal schrieb:
PS: Wenn irgendwas bei eBay ruckelt, sagt das nichts über ein Device aus. Das ist wahrscheinlich mit einer der am schlechtesten programmierten Homepages überhaupt. Da ruckelt sogar mein Windows 10 Rechner auf der Arbeit und mein privater iMac.

Das war ein Beispiel, es passiert in vielen Anwendungen, die mitm S6 flüssig liefen. Zu dem Thema gibt es auch einen Thread im A5 Forum. Ich habe beide Geräte besessen und mich nicht nur belesen, bin auch keine Gamerin o.Ä, eher Standardzeugs. Aber macht eure eigenen Erfahrungen.
 
Ebay Kleinanzeigen lief selbst auf meinem xperia z3 nicht ohne Ruckler. Das liegt in diesem Beispiel definitiv an der App selbst.
Probier doch selbst mal den Nova Launcher an deinem A5 2016 aus. Zum testen kannst du auch die Gratis-Version nehmen, die ist nur in den Einstellungen eingeschränkt und hat weniger Funktionen.
 
snoopylinchen schrieb:
hmm...egal schrieb:
PS: Wenn irgendwas bei eBay ruckelt, sagt das nichts über ein Device aus. Das ist wahrscheinlich mit einer der am schlechtesten programmierten Homepages überhaupt. Da ruckelt sogar mein Windows 10 Rechner auf der Arbeit und mein privater iMac.

Das war ein Beispiel, es passiert in vielen Anwendungen, die mitm S6 flüssig liefen. Zu dem Thema gibt es auch einen Thread im A5 Forum. Ich habe beide Geräte besessen und mich nicht nur belesen, bin auch keine Gamerin o.Ä, eher Standardzeugs. Aber macht eure eigenen Erfahrungen.

Kann dir zustimmen, das A5 6 läuft nicht optimal
Aber mal ehrlich das Samsung OS ist doch ein Witz ... Mich stört dieses App zittern im Appdrawer und Homescreen, auch die Seiten ...

Ein Beispiel, leg den Finger auf das Display ohne hochheben einfach mal links und rechts bewegen ... grauslich...

Hab mir die Mühe gemacht und alle Samsung Geraete ausprobiert, und alle haben dieses komische ruckartige (App Icons) zittern ...

Warum ist das so? War das schon immer bei Samsung so? Mein LG läuft flüssig wie das IOS vom iphone, auch andere Smartphone hersteller welche ich testete hatten das nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und snoopylinchen
Danke euch für Tipps. Ich habe mich doch für etwas anderes entschieden, das Budget etwas aufgestockt und heute das Honor 8 bestellt, in der Hoffnung damit glücklich zu werden.
 
Codi,
viel Freude mit dem Honor.
Eines solltest du bedenken, keines der hier genannten Telefone wird annährend die Akkulaufleistung des Z3 erreichen.
 
Honor ist eine Topwahl, sicher besser als das Sony oder das A5
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
vAmP_irE schrieb:
Honor ist eine Topwahl, sicher besser als das Sony oder das A5

Das denke ich auch. Ob besser als das Sony Z3 weiß ich noch nicht, aber definitiv besser als das A5. Habe mich gestern spontan für das Honor 8 entschieden.
 
Mit dem Honor 8 oder das Oneplus 3 kannste in der Preis-/Leistungskategorie nichts falsch machen. Ich bin allerdings noch skeptisch wegen des OS vom Honor.
 
Skeptisch, warum?
 
Einmal ob die Oberfläche EMUI ruckelfrei und zuverlässig läuft und zum anderen wegen der Anzahl der Zusatzfunktionen. Die EMUI ist ja noch nicht so lange auf dem Markt und wurde großartig verbessert wie die Oberflächen anderer Hersteller.
 
Ich habe das Honor 8 jetzt eine Woche. Vorher hatte ich immer als erstes bei einem neuen Handy Nova Launcher Prime installiert. Hier beim Honor8 habe ich das nicht gemacht, weil alles von Haus aus flüssig und ohne den kleinsten Ruckler läuft. Die Zusatzfunktionen sind erst mal gewöhnungsbedürftig, aber nachdem man sich damit vertraut gemacht hat, auch sehr nützlich. Ich muss sagen, das Honor 8 läuft sehr viel besser wie mein vorheriges Sony Z3.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.919
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
G
Antworten
10
Aufrufe
651
Grinch2112
G
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
2.025
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten