Sony Z2 vs Nexus 5

Ich nutze die Freeversion und kann mich nicht über ständige Werbung beklagen. Ein wenig Eigenwerbung, aber man kann auch vieles von den gern mitinstallierten Sachen beim GoLauncher einfach wieder raus hauen. Ansonsten hilft AdAway ziemlich intensiv bei allen Apps, die Werbung fern zu halten!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
den launcher bekommt man mit wenig suchen in der gepachten version.
darf nicht zu viel sagen, sonst bekomm ich wieder eins drauf :D
 
Worauf legst du wert? Musik? Z2, kamera? Z2, Performance? Z2 Stock android? N5, Akku? N5 Cr? N5
 
Ja flashen von Roms und kernels anpassen farblich alles nach meinen geschmack ! gute Hardware !
 
Dann würd ich sagen z2
Von der hardware besser als das n5, aber eben kein stock android.
 
wenns auch um basteln geht ist imo das n5 besser geeignet (ohne das sony wirklich zu kennen), aber gibts da die möglichkeit den bl zu entsperren (und wieder sperren) ohne das die garantie gleich futsch ist? ist das wiederherstellen der org. firmware easy möglich ?
(wiegesagt ich weiß es nicht deshalb die ?)
 
Ja den Bootloader kann man entsperren, sogar oder besser gesagt nur mit Hilfe von Sony. Im Prinzip ist dann die Garantie futsch, aber nur weil man den Unlockccode bei Sony abfrägt, heisst es ja nicht , man hat ihn auch vollzogen.
Sperren kann man den Bootloader ziemlich Easy, man muss sich aber unbedingt vorher die DRM Keys (TA Partition) sichern, um alles auch wieder Original herstellen zu können. Zum wiederherstellen des Systems muss man dann im Prinzip nur wieder die original.ftf und die TA Partition zurückschreiben und schon ist der Bootloader wieder gesperrt und alles beim alten.

Laut Erfahrungen hier im Forum gab es dann auch noch nie Probleme mit der Garantie, weil im Prinzip nur nach Bootloader offen oder geschlossen nachgesehen wird, wenn überhaupt. Kann mir gut vorstellen, dass nicht einmal danach gesehen wird, weil die Rep. ja von W-Support durchgeführt wird. Wenn dann müsste Sony ja schon vorher bedenken anmelden, bevor sie ein Gerät zur Reparatur frei geben und das machen sie nicht.

Mehr ROM's zur Auswahl haben ist eine schöne Sache, insbesondere für User die gerne spielen und experimentieren. Letztendlich benötigt man aber eigentlich nur ein relativ offenes System mit vielen Einstellmöglichkeiten und einen guten Kernel. Den Rest an Anpassungen, meist Veränderungen im Verhalten und Aussehen, macht man meiner Meinung nach am besten selbst, dann hat man es so wie es einem am besten gefällt. Mir ist zumindest noch keine einzige ROM untergekommen, die mir von vorne bis hinten gefallen hat, ohne noch weiteres dran ändern zu müssen.

Ganz persönlich gesagt, bin ich sogar ein Freund von ROM's, die auf den Original Kernel aufbauen, aber etwas aufgebohrt sind.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
246
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
288
chinabomber
C
D
Antworten
16
Aufrufe
1.678
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten