Sony Z2 vs Nexus 5

RaZor21

RaZor21

Stammgast
42
Hi Leute

Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden habe beide hier liegen.

Das Sony macht mir sorgen das sich im Custom Bereich nicht mehr viel tut !

Das Nexus 5 ist schon auch ganz Geil aber von der Hardware hat das Sony die Nase vorne ! Und um Custom Bereich das Nexus 5

Brauche dringend Entscheidungshilfe ;)


Danke Leute
 
Sony Xperia Z2
 
Sicher kommt da noch einiges an custom Sachen ?

Weiß nicht mal welche Rom ich momentan draufmachen soll :(
 
Hatte ich drauf bin nicht so begeistert möchte gern die Statusleiste in ner andern Farbe haben Blau oder grün aber halt nicht des blöde weiß !

Bin verwöhnt vom HTC One m8
 
dann haste nicht mit xperia xposed oder der gravitybox für xposed gespielt?
weiß?
viel zu hell,
nur schwarz kommt auf meine geräte :D
 
Ich meine die Symbole für die Statusbar ! So hab ich alles in Schwarz Hintergründe und so was normal in weiß sind mach auch immer alles gleich Schwarz ;)
 
ok,
mit der gravitybox sollte das gehen
 
Die Frage kannst nur du beantworten. Ein Z2 Besitzer wird dir zu diesem raten, genau wie ein Nexus Besitzer dir dazu raten wird.
Wenn du beide da hast, sollte doch die Entscheidung einfach sein. Lasse deinen Bauch entscheiden.
 
Was würdest du nehmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Hoff halt das noch einiges an custom Roms und kernels kommt !
 
Eben, dann installiere dir Xposed und du hast genügend Module zur Auswahl um noch vieles mehr an deinem Gerät zu ändern, nicht nur die Statusleiste.
Gruß,

snoopy-1

edit: Mein Bauchgefühl würde da ganz klar auf das Z2 gehen, selbst wenn langfristig nicht wesentlich mehr an CR's käme, was ich eh nicht glaube. Lese icch dann noch dein anliegen oben, wo du Dinge verändern willst, wofür man nicht mal eine CR braucht, sondern nur Root und ein paar bestimmte Module, dann hat sich die Frage eh schon fast erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei xda findest du jede menge mods für's z2 oder
tutorials wie du den mod selbst erstellst.

war grade bei xda für's nexus gucken und
naja, ich seh nicht viel was mir persönlich gefällt
 
RaZor21 schrieb:
Was würdest du nehmen ?
Z2, bessere Technik(Kamera, Arbeitsspeicher, Verarbeitung, etc). Komme auch von HTC(m7). Bin auf das Z1, dann Z2 gewechselt. Der m8 ist nicht mehr meins.
 
Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(

Mods selber erstellen ist glaub ich nicht so leicht !

Mir ist halt wichtig ne gute Rom und nen Kernel und ab und zu zu wechseln.
Und das ich die Oberfläche farblich anpassen kann
Stausbar Symbole usw.
 
Darum installiere dir eine ROM wo der Kernel und die Einstellmöglicchkeiten für dein Gefühl gut passt. Den Rest wie Stausleiste, Navileiste, Animationen und vieles mehr kannst du ganz einfach mit Xposed und seinen Modulen machen. Da brauchst dir keine Mods selber erstellen, weil es für Xposed rund 400 Module gibt. Allerdings sind davon natürlich auch einige nur für spezielle Geräte/Hersteller angedacht. Aber Sony gehört hier zu den Geräten mit den so ziemlich am meisten Modulen im Angebot.

Um nur mal ein paar wenige und wirklich gute zu nenen: GravitiBox, TintedStatusBar, XuiMod, XposedTorch, XBaterryThemer und CpuTemp in Statusbar. Gibt aber eben noch genügend andere, aber einige überschneiden sich auch in einzelnen Funktionen.

Geh einfach mal auf xda und schau dir die Möglichkeiten zu Xposed an, die haben da einen eigenen Bereich dafür, weil es so umfangreich ist.
Gruß,

snoopy-1

edit: Meiner Meinung nach braucht man nicht einmal eine andere ROM oder Kernel, weil man mit Xposed sein Gerät ohnehin schon so flexibel anpassen kann, wie es sich die wenigsten nur vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
mod erstellen ist mit den bebilderten anleitungen von den xda usern z.b. rajeev nicht schwer.

kernel gibt es eigentlich gute für's z2 von doomlord.

farbliche 'spielereien' sind mit xposed module gravitybox machbar
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Hier mal nur zwei Beispiele, wie das mit der Statusbar aussehen kann und ich versuche dir ein paar Dinge dazu zu erklären.

ir2x2rxh.png


4n3ij4oz.png


Bei Bild 1 siehst du die den Text, bzw. die Symbole in blau und bei Bild 2 in weis, ist aber nur eine Einstellung im Prinzip. Soll heissen die Grundfarbe ist blau, passt sich aber immer der jeweiligen Seite mit dem Text an, damit es wie aus einem Guß aussieht. Wäre also jetzt die Menüseite mit den Einstellungen mit gelben oder roten Text, verändert sich auch die Status- und Navileiste entspr. mit der Farbe. Hierfür ist z.B. TintedStatusBar verantwortlich. Die Grundfarbe hierfür kannst du natürlich nach belieben verändern und auch jegliche Tonintensivität einstellen.
Die Uhr ist bei mir z.B. mittig angebracht und wird nur gelb wenn ich Netzwerkverbindung habe, also somit gleich mit einem Blick zu erkennen.
Das BatterySymbol veränderst du mit dem Tool XBatteryMod.

Der dünne blaue Streifen über der Statusleiste stellt schematisch den Akkuladestand dar und wird beim laden auch animiert dargestellt. Das kann man z.B. in XuiMod aktivieren und einstellen. Auch die Position sowie das aussehen kann verändert werden. Aber auch sämtliche anderen Animationen, wie ListViewAnimationen, überscrollen oder Texteinblendeanimationen kann man damit realisieren.

Die Temperaturanzeige links ist meine Derzeitige CPU Temp, die jetzt z.B. bei 50° Grad orange werden würde.

Mit XposedTorch könntest z.B. mit den Lautstärketasten ganz einfach und schnell die Taschenlampe, sprich die LED an der Rückseite aktivieren, ohne das Display freischalten zu müssen.

So, ich hoffe ich habe dir damit ein paar wenige Sachen näher bringen können.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Danke sehr es gibt bestimmt noch einige mehr oder ?

Welchen launcher benutzt ihr ?
 
Ja klar gibt es da noch wesentlich mehr. Wie gesagt so rund 400 Module insgesamt. Einige davon sind aber speziell für bestimmte Geräte/Hersteller bezogen, manchen funktionieren auch nur auf den entspr. Android Versionen, wieder andere überschneiden sich auch in einigen Funktionen.
Großer Vorteil an Xposed und seinen Modulen. Man kann jedes Modul einzeln aktivieren oder deaktivieren, man muss es also nicht gleich deinstallieren, wenn man das Ergebnis nicht so ist wie erwartet. Gerade bei etwas überschneidenden Modulen Vorteilhaft, weil man leichter sehen kann, welches Probleme bereitet oder mit welchen das Ergebnis besser zu realisieren ist.
>>Hier<< mal der Link zu xda und dem Xposed.

Ich nutze für mich den GoLauncher, weil mir der Original einfach zu langweilig ist. Anderen ist aber der GoLauncher wieder zu überladen und Speicherhungrig. Mir gefallen aber seine Einstellmöglichkeiten, insbesondere zu den Übergangseffekten bei switchen und passt auch sehr gut zu meinen Einstellungen in XuiMod.
Aber da hilft meines Erachtens eh nur ausprobieren, da jeder andere Vorstellungen von einem Launcher hat. Auch ich musste erst mal viele antesten und bin immer wieder auf den GoLauncher zurück.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Du bist echt Spitze beim erklären und Hilfe geben danke :)

Welche Version hast du vom golauncher ?
Weil die Version was nicht kostet hat viel Werbung !
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
248
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
288
chinabomber
C
D
Antworten
16
Aufrufe
1.678
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten