Stock Android ähnlich - Welche Hersteller neben Motorola gibt es noch?

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

suche einen Hersteller der Stock Android ähnlich produziert wie z.B. Motorola. Auch "Nokia" gelabelte Geräte vom Hersteller "HMD" waren ähnlich.

Gibt es in dem Bereich noch andere Hersteller außer Google und Fairphone?

Vielen Dank

JD
 
Sony
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
jdcort schrieb:
sind ;) HMD heißen die dann nun
Noch diverse chinesische Nischenhersteller haben StockAndroid (Cubot, Ulefone usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
T Phone (Telekom)
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Melkor schrieb:
sind ;) HMD heißen die dann nun
Noch diverse chinesische Nischenhersteller haben StockAndroid (Cubot, Ulefone usw.)

Von den beiden Anbietern habe ich noch nie gehört, gibt es da einen den man empfehlen kann und der das Gerät auch drei Jahre mit Updates bedient?
 
jdcort schrieb:
gibt es da einen den man empfehlen kann und der das Gerät auch drei Jahre mit Updates bedient?
Geht es dir in der Hauptsache um Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kannte die beiden Hersteller nicht, suche halt Stock Android ähnlcih und da wäre es schön wenn ich einen unbekannten Hersteller kaufe das ich weis das Gerät wird bis zu drei Jahre unterstützt, und nicht das da nach Kauf mit Android 13 in ein paar Monaten schon Schluss ist.

Sonst schaue ich immer hier:

Android Business Device Solutions Directory - Android Enterprise - Devices
 
@jdcort
Sind eher nicht vorbildlich beim Support :D
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Scha(n)de

Suche ein neues Telefon, Sony usw ist mir zu teuer. Hatte ein Moto G84, aber die Probleme mit der trüben Camera Linse und der Helligkeitsregler der ständig auf- und abgedunkelt haben, hat mit bewogen das Gerät zurück zu geben.

Moto G54 wäre auch gegangen, aber auch hier ist das Problem mit der Linse.

Dann warte ich einfach mal ab auf neue Moto Geräte, wird bestimmt noch was kommen.
 
Wieviel darf dein neues Gerät kosten?

Das reinste Android haben die Google Pixel Geräte.

Was ist mit Moto Edge 40 / Neo?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Mein Limit wäre 250 Euro. Moto Edge 40 hat mir nicht zugesagt, der seitliche Rand hat mir nicht zugesagt.

Das Moto G54 in der Art würde mich schon reichen, der aktuelle Akku von meinem Telefon ist wirklich am Ende und drei Jahre nutze ich die Geräte schon.

Aber Stock Android ist mir wichtig, Samsung baut gute Geräte - einwandfrei, aber die Oberfläche von Samsung und Xiaomi ist nichts für mich, daher bin ich bei Motorola stets geblieben.
 
MSSaar schrieb:
Wieviel darf dein neues Gerät kosten?

Das reinste Android haben die Google Pixel Geräte.

Was ist mit Moto Edge 40 / Neo?
Das ist leider falsch. Das erwähnte Cubot hat tatsächlich reines Android. Die Google Pixel Geräte haben die Pixel UI. Das ist schon länger kein reines Android Mehr.

@jdcort wie wäre es dann mit Motorola Edge 30 Neo? Etwas über dem Budget, gerade frisch vor paar Tagen auf dem Markt gekommen. Das nothing Phone 2a.
Nothing Phone 2a im Test – Kampfansage für 329 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Nothing hat aber auch nix mit Stock zu tun 🙃
 

Anhänge

  • 1709791769246.png
    1709791769246.png
    955,6 KB · Aufrufe: 20
Auch beim NP 1znd 2 wird die UI laut Tests zum Stock Android zugeordnet. Wie gesagt hatte ich persönlich noch nie was damit zu tun
 
Ihr könnt ja mal folgendes Video anschauen
Vorinstalliert war...... nichts, außer zwei Nothing Apps. Der Rest Google.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Also schon stocker als die Google Handys 😄
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
324
chk142
C
Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
915
Ju77UA
Ju77UA
Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
349
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten