suche gutes low Budget: funktioierendes GPS,brauchbare Kamera, Helligkeitssensor, RAM/Speicher nicht zu knapp, ... etc

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Im Billigbereich kennt man in Fernost in Sachen Produktion von erschwinglichen Smartphone mit Ärgerpotential bis hin zu neuwertigen Elektroschrott leider zu oft kein Erbarmen.

Wie viel muss man für ein wirklich vielseitig einsetzbares aber trotzdem günstiges Gerät mindestens ausgeben?

Wie schon im Titel gesagt, GPS sollte zur Abwechslung auch funktionieren, Fotos sollten etwas werden - Preise muss ich mit den Werken allerdings nicht gewinnen, bei Sonnenschein sollte man auch noch etwas auf dem Display erkennen können, RAM und Speicher sollten nicht zu schnell knapp werden, der Akku sollte wenigstens bis zum Abend reichen, etc. etc.

In meinen Fall wäre ich auch noch an einer OTG-funktionalität interessiert. Spiele müssen nicht gehen.
Und wenn es nach dem Runter fallen noch ganz ist, dann wäre das auch nicht schlecht.

Was kann man da Neu oder Gebraucht empfehlen?
 
Xiaomi zb

ab 100 Euro gibt es schon gute Geräte ab 150 Sogar echte Kracher.

Redmi 4X ca 100 Euro
Redmi Note 4 Ca 130-150 Euro je nach Version.

Oder wens eben ultra Bilieg schrott sein muss Cubot Hafury da geht der spaß bei 55 Euro los.
Dann halt uhr alt A7 4Kern mit 2gb ram etc etc die kennst die probleme ja.
 
Wie low ist denn dein Bugdet? Will heißen was willst du max. ausgeben?
 
LundM schrieb:
Redmi 4X ca 100 Euro.
Bitte den Link dazu.

notebooksbilliger.de kannst du ja nicht meinen, da sind komischerweise auf einmal alle Xiaomi Handys aus den Auslagen verschwunden... [emoji50]
 
Stonaged schrieb:
Wie viel muss man für ein wirklich vielseitig einsetzbares aber trotzdem günstiges Gerät mindestens ausgeben?
Etwa 150€.

Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition 5.5-inch 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 625 Octa-core 4G Smartphone

Wenn es innerhalb von 3 Tagen da sein soll, 170€ (keine Schweißperlen wegen des Zolls):

[Italy Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G LTE Smartphone 4GB 64GB Snapdragon 625 octa-core 13.0MP MIUI 8 Touch ID 4100mAh Metal Body - Gray

Das Xiaomi Redmi Note 4 ist aktuell das Phone mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
Dir wird hier niemand eine Alternative in diesem Preisbereich vorschlagen können.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Budget: Sagen wir es mal so, ein Ding für 50 Eur kann man 3x Runterfallen lassen, bis man auf ein 150 EUR Teil mit 1x Runterfallen kommt.
Zu meinem jetzigen Teil hatte ich mir eine Hülle zum rein stecken gekauft, doch leider ist das Gerät beim Runterfallen offenbar 2x zu oft aus der Hülle gerutscht, bzw die Hülle hätte 0,5 cm länger sein müssen.

Wo gibt es denn die Hafury für 55 EUR? Und haben die dann auch OTG?
(Für einige "Expeditionen" brauche ich mindestens 1 Gerät mit OTG. Es wäre schön, wenn das Smartphone das hat, bisher musste das Tablet auch noch mit.)
Wie schon erwähnt, ein GPS Fix in endlicher Zeit wäre wirklich erstrebenswert.
Und man sollte sich nicht ärgern müssen, wenn die Kamera einmal nicht am Mann ist.

Was mir auch zu denken gibt, dass 2 GB RAM inzwischen oft genug als "schwach" kommentiert wird.
Was treiben die (Programmierer?) da eigentlich?
Vielleicht sollte ich vor bauen und 4 GB ordern. Das wird doch eh von Jahr zu Jahr schlimmer. ;-)
 
Stonaged schrieb:
Wo gibt es denn die Hafury für 55 EUR? Und haben die dann auch OTG?
Vermutlich auf den bekannten Chinaseiten wie gearbest.com oder geekbuying.com.

Bei Amazon aktuell für 80€.
Manchmal dort auch im Angebot für 69€.
OTG hat es meines Wissens nicht, müsstest du noch mal selbst googlen.

Wenn du zwingend unter 80€ bleiben willst und du nur Grundansprüche an das Smartphone wie Telefonieren und WhatsApp hast, ein empfehlenswertes Phone.
Ansonsten würde ich ein Xiaomi Redmi 4A für 100€ nehmen oder ein Redmi 4X (125€) bzw. Redmi Note 4 (154€)


Bei den Xiaomi Geräten kann ich dir versichern, dass bei allen genannten Modellen GPS sehr gut funktioniert, auch in Gebäuden.
 
Was ist bei dem Xiaomi Geräten mit dem Betriebssystem? Die machen doch ihr eigens Ding. (Wohl möglich sperren die die NSA aus dem Gerät aus. ;-) )

Bei den "Ansprüchen" an das Gerät habe ich inzwischen ganz andere Probleme:
Unterwegs im "Tal der Ahnungslosen" freut man sich an einer Stelle endlich über Empfang und will gleich mal das Wetterrader befragen. Doch "gefühlt" ist die Regenfront eher da, als das Radarbild auf dem Display ...
Die App Programmierer sollten sich da mal was einfallen lassen und nicht immer immer mehr Daten gleichzeitig saugen wollen, am Besten noch mit 15 Hintergrund-Apps, die im solchen Fällen gerne heftigste "Entzugserscheinungen" aufweisen ...
 
für die biliegst geräte kannste leider nicht mahl OTG erwarten gutes GPS erst recht nicht.

Wen man gewisse sachen haben will ist man 100 Euro los oder gebraucht kaufen!
 
Stonaged schrieb:
Zu meinem jetzigen Teil hatte ich mir eine Hülle zum rein stecken gekauft
Ja, hatte ich auch mal.
Die Dinger schützen das Handy gut in der Hosentasche aber sie nützen dir nichts, wenn dir das Handy während der Benutzung aus der Hand fällt.
Da nützt nur ein Flipcase etwas oder auch eine Gummischale.
Wobei die Gummischale wieder nicht gegen Kratzer auf dem Display schützt.
 
LundM schrieb:
... ist man 100 Euro los oder gebraucht kaufen!

Bitte nenne einige Beispiele für geeignete Gebrauchte. Am Besten welche die deutlich weniger als 100 Eur kosten
[doublepost=1511340546,1511339887][/doublepost]
Ohrensausen schrieb:
wenn dir das Handy während der Benutzung aus der Hand fällt.
Mir ist das Teil aus der Hose, aus der Hülle gefallen. (Einem Stehpinkler wäre das nicht passiert.)
 
Etwas zum Thema *räusper*:
Ich hab gerade auch erst Bekanntschaft mit MIUI gemacht und bin weitestgehend positiv davon überrascht, wie viel man doch peinlich genau einstellen kann (Rechte, (Akku)Leistung, Schnickschnack) oder es (versteckte) Untermenüs gibt. Im Vergleich zu Android 7 aus der Familie würde ich sagen, MIUI bietet da mehr.
Was einem seitens der Entwickler zu neugierig ist, da kann man den Informationsfluss Richtung China weitestgehend drosseln (komplett abwürgen ohne Root aber vermutlich nicht), ist halt aber immer die persönliche Frage, was einem der Komfort für div. Funktionen wert ist.
Ich persönlich finde die vielen Einstellmöglichkeiten top, habe aber der Übersichtlichkeit wegen (MIUI sammelt alles auf dem Homescreen) den Launcher meines Vertrauens drüber gebügelt - fertig. Die Vielzahl der Einstellungen bleibt ja im System erhalten.

Von der Hardware her ist das RN4 (mit Ausnahme der Kamera(software) vielleicht, die ist durchaus brauchbar, aber wirklich nichts besonderes) absolut der Preis/Leistungsknaller mit einer wirklich klasse & wertigen Verarbeitung. Mein 3/32GB (132€:laugh:) läuft super, beim nächsten Mal würde ich die 20€ für die 4/64 Version aber noch drauflegen.
GPS hab ich noch nicht ausgiebig getestet, der Fix ist aber sofort da, selbst im Haus.
Und der Akku reicht nicht nur bis zum Abend, eher bis zum 2. Abend :razz: (bei meiner gut gemischten Nutzung jedenfalls, kein Powerzocken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
166
Sanj3k
S
F
Antworten
22
Aufrufe
811
fritz3
F
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.603
prx
P
Zurück
Oben Unten