Suche Nachfolger für S2

F

F0x123

Erfahrenes Mitglied
2
Für meine Frau suche ich ein Nachfolgegerät, welches nicht zu groß ausfällt gegenüber dem alten S2.

Das S7 oder S8 sind meiner Meinung nach schon das Maximum bzgl. Größe, aber preislich liegen diese noch etwas hoch für das Nutzungsverhalten.

Gibt es eventuell qualitativ vergleichbare Alternativen?
Fokus ist: WA/Threema, Email und Google Maps sowie Fotos. Kein Gaming, kein Speichermonster, kein anderer fancy Stuff.

Im Idealfall sollte es längeren Patch-Support geben. Daher dachte ich an Android One Geräte oder zumindest an ein Gerät, welches langfristig stabile alternative ROMs bekommen wird.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
F0x123 schrieb:
Daher dachte ich an Android One Geräte oder zumindest an ein Gerät, welches langfristig stabile alternative ROMs bekommen wird.
Xiaomi A1 oder das redmi note 4 (ab 155€).
Das 4 habe ich auch.
Kann ich nur empfehlen.
Aber nur das A1 hat reines Android

Brauch deine Frau wirklich ein S8 für mails und whatsapp?
 
Das S7/S8 hatte ich aufgrund der kompakten Bausweise, dem aktuellen Android und der guten Kamera als Referenz gewählt. Die CPU ist wohl stark unterfordert.
 
Wenns ihr nicht zu klein ist, ein iPhone SE?
 
Kein iPhone! :) Sie mag die UX nicht.
 
Wenn sie bei Samsung bleiben möchte, ist das A3 (2017) durchaus OK.
 
Von der Größe her sehr ist das A3 gut. Ich nehme an, dass für das A3 auch alternative ROMs verfügbar sein werden, wobei für die A Serie bisher keine LineageOS ROMs auf der offiziellen Seite stehen.
 
Ich bringe auch mal Huawei Nova 2 ins Spiel. Ist etwas größer, ginge aber vielleicht noch. Sonst mehr Speicher, Dual SIM, IPS statt Super AMOLED, höhere Auflösung, ... Spricht hier etwas dagegen oder gibt es von Honor eine baugleiche Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das kleinste Phone mir Android One oder einem puren Android und folglich direkten Updates von Google für längere Zeit?
 
Das müsste ein 5,2" bq Gerät sein.
Oder ein Nokia, aber die schneiden relativ schlecht ab.

Hab gerade mal nachgesehen. Das S2 hat 4,3". Richtig kleine Geräte gibts nur von Sony (Compact), aber ist kein reines Android, oder eben iPhone SE.

Irgendwo werdet ihr Abstriche machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Kompromisse muss man eingehen. Muss ja auch keine 4,3" sein. Das ist nicht mehr realistisch. Das iPhone SE hat sie als Diensthandy, findet die IU aber nicht gut. Ich denke, weil sie Android gewohnt ist. Ich suche mal das BQ. Sind aus dem Jahr 2017 9 Geräte. Meinst du das X Pro?
 
Bq hat z.Z. kein aktuelles Android One Gerät im Angebot.
Android auf den Bq's ist aber sehr nahe an Vanilla.
HTC U11 life wäre noch eine Alternative.
 
Das stimmt, aber mir geht es um die Supportzeit, nicht um Vanilla. Möglichst lange Sicherheitsupdates zu bekommen ist mein Ziel.
 
Wie wäre es mit dem LG G6?
Ist preislich deutlich unter dem S8. Für ca. 400 Euro bekommt man es zur Zeit.
Benutze es selber und bin sehr zufrieden damit. Updates sollte es auch erstmal noch eine Weile erhalten.
 
Sollte man das LG6 dem gleichteuren S7 vorziehen?
 
5,7" ist wohl nicht das richtige Format. :blink:
 
@F0x123
Aufjedenfall. Das S7 ist ein Jahr länger auf dem Markt und wird entsprechend weniger Updates bekommen.
 
Maddy77 schrieb:
5,7" ist wohl nicht das richtige Format. :blink:

Naja auf die Zoll alleine kommt es nicht an, sondern auf die Gehäusegröße. Beim G6 ist es ja fast randlose. Aber ja größer als das A3.

Von der Größe her interessant und gleichzeitig sehr flott ist das Essetial Phone. Leider noch nicht in der EU verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ja geschrieben, dass S7/S8 das Maximum an Größe sind (beide bekanntlich 5,1" ohne viel Rand). Da kann das G6 ja eigtl. nur zu groß sein... :winki:
 
Stimmt, das G6 ist 6mm größer. Das Essential Phone ist sogar 1mm kleiner als das S7. Wäre meiner Meinung nach ideal. Oder doch ein gebrauchtes Nexus 5/6 mit custom Rom.
 

Ähnliche Themen

Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.419
Lordsem
Lordsem
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
512
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
Zurück
Oben Unten