Suche Eierlegendewollmilchsau

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mimimia

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Vater 77 braucht ein neues Handy und sucht die Eierlegende Wollmilchsau.
-Android (Vorheriges Handy war ein LG)
-Gute Kamera am besten mit optischen Zoom
-Lange Garantie für Sicherheitsupdated
-Nicht zu groß, nicht zu klein
-Speichererweiterung oder 256 GB
-Einen Akku am Besten nie geladen werden muss
-maximal 300 Euro

Ich habe das Motorola Edge Neo im Auge aber vielleicht habt ihr andere Ideen. Die ganzen Samsung S Geräte wären toll da ich ein S21 Fe habe und er die Bilder und das Format gut findet. Da aber auch das S23 Fe nur noch 3 Jahre Updates bekommt und alles darüber zu teuer ist fallen diese Geräte wohl weg. Von der A Serie kenne ich nur das A34 und da finde ich die Kamera ziemlich schwach.

Würde mich über euren Input freuen

Für einen 77-jährigen interessante Anforderungen mit Blick auf sein Budget.

Für ~55€ mehr könnte es ein refurbished, 128GB S24 werden, welches bis auf den Speicher alle Kriterien erfüllen sollte und kommende Jahre auch noch ordentlich laufen sollte.

• Danke
Reaktionen: midoni
Samsung A54/55 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
Für nen Fuffi mehr eventuell das Honor 400

Mimimia schrieb:
-Android (Vorheriges Handy war ein LG)
-Gute Kamera am besten mit optischen Zoom
-Lange Garantie für Sicherheitsupdated
-Nicht zu groß, nicht zu klein
-Speichererweiterung oder 256 GB
-Einen Akku am Besten nie geladen werden muss
-maximal 300 Euro
Wirklich seine Wünsche oder eher deine?!

• Danke
Reaktionen: wipe1948
(Aller-)höchste Ansprüche mit sehr knappen Budget, ne ne ne, das hat noch nie und wird auch niemals funktionieren !

Abstiche machen oder Budget (stark bis sehr stark) erhöhen, nur so kommt's zum Kauf eines Smartis ! ;)

Das von dir genannte Moto-Gerät ist für diese Preisklasse aktuell erste Wahl !

Einen Akku am Besten nie geladen werden muss = Bullsh1t

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch071
Samsung A56. Gibt aktuell immer wieder Angebote um die 300€

• Danke
Reaktionen: Clif
RA99 schrieb:
(Aller-)höchste Ansprüche mit sehr knappen Budget, ne ne ne, das hat noch nie und wird auch niemals funktionieren !
Ich denke auch, dass Ansprüche und Budget sich hier nicht die Waage halten.

Es sei denn, das ist alles nicht so ernst gemeint, dann passen sicher die allermeisten Mittelklassegeräte.

Gerade "nicht zu groß, nicht zu klein" wird übrigens in dem Preisrahmen sehr schwer, es sei denn, man greift, wie oben erwähnt, zu einem Gebrauchtgerät.

Das im Anfangspost bereits genannte Motorola Edge 50 Neo wäre allerdings ein guter Kandidat (und auch ziemlich konkurrenzlos, was das Format angeht). bei dem Budget würde ich zu dem Gerät kaufen, auch wenn man da leichte Abstriche bei Kamera und Prozessor machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Daichink
ch071 schrieb:
Ich denke auch, dass Ansprüche und Budget sich hier nicht die Waage halten.
Höflicher und humaner geht's nimmer !!! ;)

• Danke
Reaktionen: ch071
Danke für eure Anregungen, ich denke ich muss nochmal mit ihm mit ihm reden was seine Ansprüche angeht. Ich denke gerade hinsichtlich der Kamera braucht er vermutlich nicht soviel. Er sieht halt wie ich oder andere Familienmitglied er mit Flagship Modellen Bilder machen, und hätte das auch gerne, so mit Mondfotografie und Co. Wenn er das will, muss er mehr zahlen.

Ist halt wie A Klasse Fahren und S Klasse wollen. Mondfotografie und Co. wird man eben nur bei etwas teuren Geräten finden

• Danke
Reaktionen: Mimimia
Das ist das Problem, vor allen da er was ich auch verstehe Wert auf lange Update Garantien legt. Er macht doch einiges mit dem Handy wie Zählerstände melden oder E Rezepte einlösen. Da braucht es Sicherheit und das nicht nur für die nächsten 2 Jahre. Sonst hätte ich ihm zu einem S22 Plus geraten, das liegt in seiner Preusvorstellung und hat alles was er will