Suche neues Dualsim-Smartphone

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

ich suche wieder ein Dualsim-Smartphone. Zur Zeit habe ich das Moto G (2.Gen). Seit dem Update auf Android 6 bekomme ich immer mehr Probleme die nerven. Es hängt sich immer wieder auf. Ich habe schon vieles probiert aber
ohne großen Erfolg. Ich denke das es an der Zeit ist sich ein neues zu kaufen. Vor dem Update war alles top. Beim nächsten Handy werde ich die Updates nicht mehr machen.

5 Zoll,
Dualsim
jetzt möchte ich internen Speicher mit 16 oder 32GB.
externe Speicherkarte wäre auch noch schön.
Preis bis ca 250€

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es noch nicht probiert hast, spiel doch mal eine CustomRom auf dein Moto. Lineage gibt es, ein Versuch wär es wert.

Ansonsten wären diese beiden hier meine Empfehlung:
Produktvergleich Lenovo Moto G5 Plus Dual-SIM grau, Bq Aquaris M5 32GB/3GB weiß | Geizhals Deutschland
Beide mit echtem DualSIM + microSD Slot extra (kein "Shared"), 32GB Speicher und ausreichende 3GB Ram, das Moto mit besserer Hardware (CPU, Kamera, Quick Charge, Fingerscanner, usw.). Das Moto würde ich dem BQ vorziehen.

• Danke
Reaktionen: dello
Danke für Deine Tipps. CustomRom hatte ich auch schon überlegt. Aber ob ich das hinbekomme.... Das kostet bestimmt viel Zeit oder?! Bin gerade sehr eingespannt im Job.

Die anderen werde ich mir nachher mal ansehen.

Das normale Moto G5 (ohne Plus) kannste dir auch mal angucken.

• Danke
dello schrieb:
Das kostet bestimmt viel Zeit oder?!
Wenn du das noch nie gemacht hast, kannst du da locker einen halben Tag einplanen.

• Danke
@Falster: okay, einen halben Tag geht ja noch. Nur muß ich mich ja auch noch reinlesen was ich überhaupt machen muß etc. Ich denke da das echt Neuland für mich ist, stelle ich das mal zurück. Wie gesagt, dran gedacht habe ich auch schon und würde mich auch
mal reizen.

Was wäre jetzt besser, gleich das neue Android 7 ?
Habe ja nun keine so guten Erfahrungen mit dem Update gemacht und viele haben ja irgendwelche Probs seit dem Update.
[doublepost=1499701103,1499700877][/doublepost]Das Moto G5 und auch das G5 plus, die haben beiden keinen Kompass. Bin mir gerade nicht so sicher ob der nicht doch wegen der Navigation wichtig ist...
Von dem Bq Aquaris habe ich noch nie was von gehört

dello schrieb:
Was wäre jetzt besser, gleich das neue Android 7 ?
Wenn das Gerät erstmal ein CustomRecovery drauf hat, kannst in Ruhe verschiedene Roms testen. Letztendlich solltest du die Rom-Threads hier im Forum etwas durchlesen, da steht meist drin, ob alles funktioniert oder ob es noch Probleme gibt.

• Danke
Das Moto G5 plus ist echt interessant. Nur stört mich das es keinen Kompass hat.
Gibt es sonst noch was interessantes?

Werde mich jetzt mal so nach und nach da mal einlesen mit CustomRom und das mal auf den Winter legen. Dann kann ich das jetzige Moto zum testen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich gerade nicht entscheiden zwischen dem Moto G5 Plus und dem BQ Aquaris X5 Plus mit 32 GB oder sogar nur mit 16 GB. Ich weiß nicht ob 2GB Ram ausreichend sind.
Vielleicht kann mir jemand noch bei meiner Entscheidung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Moto 5G Plus ist ja grad im Prime Day für 219,-
Was kannst du denn da falsch machen?

• Danke
Sind beides tolle Geräte, die man ohne Bedenken kaufen kann. das Moto gibt es heute bei Amazon PrimeDay recht günstig, vielleicht erleichtert das deine Entscheidung

• Danke
wow, ja das erleichtert einiges. Bin nur kein Prime Mitglied.

Ich hoffe das ich trotzdem mit meiner Sygicnavigation klarkomme weil es keinen Kompass
hat. Als Fussgänger soll es sich ja doch auswirken und die Karten drehen sich nicht mit, habe ich so gelesen.

Hat da jemand schon Erfahrung mit, wenn das Smartphone keinen Kompass hat?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Moto G5 Plus. Ich habe es gestern bestellt und bin sehr gespannt.