Tausch sinnvoll? (Wertschätzung)

C

Cedille

Gast
Mahlzeit,

ich habe ein iPhone 5S, 32 GB in anthrazit, in gutem gepflegten Zustand, mit einer relativ teuren KevlarCarbon Hülle & Panzerglasschultzfolie; dieses wollte ich verkaufen. Nun habe ich ein Tauschangebot vorliegen. Ein Samsung S6 Edge Plus. Es soll wie neu aussehen, 7 Monate alt sein. Weder OVP noch Rechnung sind vorhanden. Angeblich beim Umräumen verloren gegangen.

Da ich das Smartphone eigentlich verkaufen wollte die Frage, ob das Samsung S6 Edge Plus gefragter ist bzw. was ich dafür noch bekommen kann, wenn ich es verkaufe und es in einem tadellosen Zustand ist.

Wie kann ich das iPhone 5S noch ansetzen, welcher Preis ist da realistisch?

Worauf sollte ich beim Samsung-Gerät achten?

Daten (Adresse & Name des Tauschpartners) notiere ich mir natürlich. Da der Tauschpartner aus der Nähe kommt kann ich mir das Gerät anschauen.

Gruß & Dank

Cedille
 
Generell mal vorweg, wenn keine OVP und Rechnung vorhanden sind würde ich persönlich immer die Finger davon lassen. Zunächst kommt mir da der Verdacht von Diebstahl/"gefunden" auf. Außerdem fehlt dir dann die Garantie oder die Möglichkeit das Gerät später selbst gut weiter zu verkaufen, da dir das eventuell unter diesen Voraussetzungen auch keiner abkauft.

Heißt hier, das S6 Edge wird dir womöglich beim Verkauf allein durch fehlende Rechnung und OVP sicher 100,- € weniger einbringen als mit dem Originalzeug und Rechnung.

Mir wäre das alles etwas zu dubios.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wolf78
Das S6 Edge Plus wird ein gutes Stück höher gehandelt, so war mein Eindruck ALLERDINGS spiegeln die Preise ja nur wider, was "zu hoch" ist, sprich zu dem Preis werden die Geräte nicht ganz verkauft, also etwas niedriger muss man wohl ansetzen, sonst wären sie nicht mehr online.

Beim iPhone gehen die Preise stark auseinander.

Ich habe ja auch keine Rechnung, weil es ein Geschenk war, aber den Karton habe ich natürlich - aber "verloren" nach 7 Monaten erscheint mir eben auch seltsam. Ich handele ja nicht damit, daher wollte ich einfach eine objektive Meinung dazu haben.

Dann lasse ich die Finger weg.

Besten Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Cedille schrieb:
Wie kann ich das iPhone 5S noch ansetzen, welcher Preis ist da realistisch?
Den Minimal-Preis bekommst du über Ankauf-Portale raus. Bei wirkaufens.de gibt es 305€ für ein 5s 32GB im Zustand "wie neu". Da kannst du nochmal 50-100€ drauf schlagen, also realistisch 350-400€. Kannst auch mal bei eBay u.ä. suchen, was andere so verlangen.
 
Für ein gebrauchtes iPhone 5s 32GB ohne Rechnung 350€-400€ bekommen :confused2:
 
Ich hatte mir 350 Euro vorgestellt, allerdings ist es schon eine Weile eingestellt; es hat zwei kleine Macken, als ich versucht hab die Hülle aufzuziehen >< aber ansonsten immer pfleglich behandelt, ist das dann realistisch, wenn ich es mit der teuren Hülle verkaufe? Die zu behalten ergibt ja allein keinen Sinn.

Tausch ist zu den Akten gelegt.
 
Ob es realistisch ist wirst du ja an der Resonanz sehen. Da du es schon eine Weile eingestellt hast und immer noch besitzt, wird der Preis wohl zu hoch sein. Ich würde es nicht bezahlen, da gebraucht, ohne Rechnung und mit Macken. Die Hülle ist für die meisten kein Kaufargument oder Rechtfertigung eines Preises.
 
Cedille schrieb:
ist das dann realistisch, wenn ich es mit der teuren Hülle verkaufe? Die zu behalten ergibt ja allein keinen Sinn.
Entweder mit Hülle verkaufen oder die Hülle separat verkaufen.
Wolf78 schrieb:
Ich würde es nicht bezahlen, da gebraucht, ohne Rechnung und mit Macken.
Die Rechnung und OVP fehlt beim S6, nicht beim iPhone...
 
Nö beim iPhone fehlt die Rechnung auch, steht in #4.
 
Rechnung fehlt bei mir auch, da ein Geschenk meines Ex. OVP ist da.
 
Hab ich überlesen, sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Du darfst auch nicht vergessen das es das iphone 5s 16GB neu schon für 300€ gibt. Klar zwar nur 16GB aber dafür neu und günstiger als dein Angebot. So werden wohl viele denken, lieber auf etwas Speicher verzichten aber dafür ein neues Gerät mit Garantie haben.
 
Da bei dir auch die Rechnung fehlt ist es bei dir das Gleiche. Klar, OVP ist da, aber ohne Rechnung schreckt es den Großteil der Leute ab. Da ist man schnell mal DEUTLICH unter dem eigentlichen Wert den das Gerät MIT Rechnung gehabt hätte. Ist schade aber eben nicht zu ändern :(
 
Ist halt blöd vom Geschenk die Rechnung nachzufragen. Es ist mal definitiv nicht vom Laster gefallen, Apple sperrt ja bzw. das kann man problemlos beantragen. Außerdem hat der Käufer ja auch meine Daten und ich habe keinen Problem damit, einen Kaufvertrag abzuschließen.
 
Kann der Käufer deines Gerätes samt deines Kaufvertrages auch bei Apple Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen?
 
Generell geht das ja auch direkt über den Hersteller bei Reparaturfällen, da braucht man nicht unbedingt die Rechnung des Zwischenhändlers. Aber eventuell kannst du dir mit der IMEI oder so bei Apple eine Bestätigung besorgen dass die Reparaturen etc. über Apple direkt gewährleistet sind? Geht sowas?
 
Im Endeffekt brauch man da auch nicht weiter drüber fachsimpeln, du wirst den Betrag erzielen den ein Käufer bereit ist dafür auszugeben.
 
Wolf78 schrieb:
Im Endeffekt brauch man da auch nicht weiter drüber fachsimpeln, du wirst den Betrag erzielen den ein Käufer bereit ist dafür auszugeben.

Das stimmt, man könnte aber durch eine eventuelle Bestätigung oder anderweitigen Beweis (Apple FAQ etc.) eventuell nachweisen dass das Gerät weiterhin repariert werden lassen kann etc. und somit nochmal ein paar Euro mehr rausholen.
 
Trotzdem ist der Preis von 350€ nicht realistisch. Ich brauche mir nur die ersten beiden Seiten bei eBay Kleinanzeigen anschauen, der werden die Geräte im Schnitt zwischen 250-300€ gehandelt. Dabei handelt es sich dann auch noch oft um VB und in den meisten Fällen gibt es sogar noch die Rechnung dazu.
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
176
DerD4nnY
DerD4nnY
5
Antworten
3
Aufrufe
304
Aminator
A
S
Antworten
9
Aufrufe
942
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten