Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Umstieg vom Galaxy S9 auf S10 oder S10e

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg vom Galaxy S9 auf S10 oder S10e im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
O

olipe

Neues Mitglied
Hallo Leute,

da mein Vertrag ausläuft möchte ich gerne auch mein Galaxy S9
durch ein neues S10/S10e ersetzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage welches für mich wohl besser ist bzw.
zu welchem Ihr mir raten würdet:

- Generell hat mein Akku beim S9 immer bis Abends so ca. 30-50% Rest vor dem Laden
- Die Kamera sollte sehr gut sein aber benutzt Ihr das Tele so oft?
- Beim S10e gefällt mir das Display ohne Edge und die Größe
- Dafür finde ich den Ultraschall-Fingerabdruckscanner sehr interessant
- Hat schon mal jemand einen Unterschied in der Display-Auflösung wirklich sehen können?
(muß dazu sagen dass ich eine Lesebrille verwende)

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!

Gruß
Oli
 
Gustav_Glock

Gustav_Glock

Ambitioniertes Mitglied
Also ich muss dir generell von einem S10 abraten, habe mir vor ca.10 Tagen auch eins gekauft und gestern wieder zurückgegeben. Die Akkuleistung ist einfach ungenügend (Wifi aus, AlwaysOnDisplay aus, mittlerer Betrieb und das Ding hält noch nicht mal einen Tag (ich hatte ein S10+)).Vlt bessert sich das nach gewissen Updates, aber momentan ist das Gerät ein No GO. Bin wieder auf mein P20 Pro zurück und dabei wird es auch erst einmal bleiben. Dann schau dir lieber das OnePlus 7Pro an.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Erstmal ist das sehr subjektiv... wer weiss was du für Apps nutzt und wie lange du am Tag am Display hängst!? Er sagt er hat am Abend noch min. 30%, also wird er wohl mit einem S10 auch auskommen.

Ausserdem geht es ihm um das S10/S10e welche schon mal kleiner als ein S10+ sind, hatte auch geschrieben dass er die Grösse mag und da gibt es kaum Alternativen unter 6".
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
Wir haben das S10e und das S10 Plus im Haushalt. Bei der Auflösung sehe ich persönlich keinen Unterschied. Deshalb ist das S10 Plus auch so genauso eingestellt.
 
O

olipe

Neues Mitglied
Glaube der Akku beim 10e ist auch besser als bei S10 oder S10+.
 
N

Nuvirus

Experte
Den besten Akku hat das S10+
Wenn du beim S10 Auflösung runter stellst dürfte es besser als S10e sein, letztendlich musst du überlegen wo du entsperren willst und wegen Größe

Hier evtl ganz interessant
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@olipe der Akku beim S10 Plus hielt bei meiner Nutzung deutlich länger.
Zum normalen S10 kann ich nix sagen.
 
O

olipe

Neues Mitglied
Das S10 Plus steht bei mir ja nicht auf der Liste. Das ist mir viiiel zu groß.

Mir geht es um das S9, S10 und das S10e.
Da wünsche ich mir Erfahrungswerte und Tipps.

Vielen Dank.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das S10 und komme mit einer Ladung 2 bis 2,5 Tage aus mit DOT Zeiten zwischen viereinhalb und fünfeinhalb Stunden (normale Nutzung).

Wenn ich es mal intensiver nutze komme ich bei 24 Stunden Nutzung auf Werte zwischen 6,5 und 8,5 Stunden.

Das ist aber nutzerabhängig. Schlechter Empfang kann die Werte drücken. Nutze durchgängig Dark
Mode, Akkumodus optimiert, adaptiver Akku inzwischen deaktiviert, ansonsten keine größeren Sparmaßnahmen, Bluetooth, Wlan etc immer aktiviert.
 
N

Nuvirus

Experte
@DigiDirk_75 wie viel Anteil haben mobile Daten bei dir bei 2 Tagen?
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Je nach Arbeitstag zwischen 8 und 9,5 Stunden. Klar ist: je höher der WLAN Anteil ist desto besser ist die Laufzeit

Und ich habe relativ guten LTE Empfang im Büro, ich glaube 3-4 von 5 Balken
 
M--G

M--G

Inventar
Man kommt mit dem S10 locker durch den Tag. Wenn jemand nicht durch den Tag kommt dann sollte er selbst erstmal schauen was schief läuft.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
@M--G

Kann aber auch einfach sein das die Person Pech hat weil sie sich an Orten aufhält wo ständig zwischen 3G und 4G gewechselt wird, das zieht halt am Akku
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@olipe Ich bezog mich auch nur auf deinen Post wo du meintest das das S10e beim Akku besser ist als beim S10 oder S10 Plus. Dies kann ich aber klar verneinen. Zumindest beim S10e.
Ich schreibe ja extra hier weil ich die Erfahrungen gesammelt habe.
Das S9 hatte ich davor und das S10e empfinde ich ausdauernder beim Akku.
 
O

olipe

Neues Mitglied
@Orangehase07

Okay. Da ich momentan das S9 noch besitze wäre das S10e
schon mal vom Akku her ausdauernder, rischtisch?
 
M--G

M--G

Inventar
@DigiDirk_75
Da kann man auch Abhilfe schaffen.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Option nur 2G/3G einstellen, nicht ideal, sollte aber helfen
 
M--G

M--G

Inventar
@DigiDirk_75
Da wo ich mich am meisten aufhalte habe ich auch kein gutes 4G Netz und es schwankt extrem. Seid ich das S10 habe stelle ich es halt auf 3G und VoLTE aus dadurch hat sich der Akku schon enorm verbessert.
In der Stadt stelle ich halt auf 4G und VoLTE an. Mich nervt das zwar das manuelle wechseln aber besser wie jeden Tag das Handy zu Laden.
Hab mir jetzt auch Package Disabler gekauft und alles unnötige deaktiviert und merke auch hier eine enorme Steigerung. Ich gebe gerne mal Kohle aus für eine App wenn sie was taugt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich kann das S10 auch ohne das alles empfehlen, denn man kommt locker durch den Tag.
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@olipe Ja etwas länger hält es durch. Zumindest bei mir.
 
Ähnliche Themen - Umstieg vom Galaxy S9 auf S10 oder S10e Antworten Datum
5
7
6