Umstieg vom N4 aufs S6 Edge+

A

andvol

Dauergast
312
Habe momentan das Note 4 und bin auch sehr zufrieden damit. Würde jetzt aber das Edge+ 32GB recht günstig bekommen und bin stark am überlegen es zu nehmen.

Gibts hier ehemalige Note 4 Nutzer die jetzt das S6 Edge+ haben und wie steht ihr zum Umstieg? Hat es sich ausgezahlt? Vorteile, Nachteile zum Note 4? Bereut ihr es?

LG
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils
Hallo,

ich hatte mal das Note 4 eine zeit lang und kann es denke ich gut einschätzen,

von der Performance her geben sichbeide nicht viel (noch), das Edge+ wird aber sicher noch schneller durch kommende Updates, die das RAM Management verbessern.

Ich persönlich würde , wenn ich jetzt noch ein Note 4 hätte, nicht umsteigen, aber da Du sagst Du würdest es günstig bekommen, würde es eine Überlegung wert sein, das Design des Edge+ ist wirklich geil und es liegt besser in der Hand als das Note 4. Die Kamera ist auch wesentlich besser als noch beim Note 4, vorallem im Lowlight Bereich.

Akku würde ich beide auf eine Stufe stellen, man muss eben schauen ob man damit Leben kann, ohne austauschbaren Akku und SD Karte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Danke für deine Rückmeldung, so in etwa hätte ich es auch eingeschätzt.

Ist eine schwierige Entscheidung für mich. Einerseits bin ich mit dem Note 4 noch sehr zufrieden und auch den S-Pen nutze ich immer wieder. Andererseits würde ich das S6 Edge+ neu um 570€ bekommen. Wenn ich dann das Note 4 um 350-400€ verkaufe wäre das in Ordnung. Außerdem bin ich halt ein Handyfreak der spätestens nach einem Jahr wieder was neues braucht, und das N4 hab ich jetzt seit Nov. 2014 :)

LG
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils
Hallo,

Ok wenn Du den S-Pen benutzt, würde ich eventuell auf das Note 5 warten, das sollte im januar rum nach Europa kommen, nagut wenn man die Differenz sieht, lohnt es sichschon zu dem preis, zumal das Note 4 erst durch das Update auf 5.1.1 sein volles Potential erreichen konnte, so wird es denke ich beim Edge+ auch sein, wird von Update zu Update (hoffentlich) besser.

November 2014 - dann wird es höchste Zeit, für einen Handy Freak. :p Ich bin übrigens auch so lach. :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Tja, Note 5 war ich eh auch am überlegen. Hätte das Note 5 (die C Version) um 600€ bekommen. Aber a. will ich wenn das europäische Modell und b. hätte ich gerne wieder was neues vom Design her (runde Kanten).
Ja, Jänner fürs N5 wird gemunkelt, aber das ist mir zu spät, da steht schon das S7 und S7 Edge (+) in den Startlöchern. Das soll dann ja sogar 5,8" haben. Die Größe ist mir schon sehr wichtig, seit dem Note will ich keine kleinen Handys mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils
Ok, stimmt auch wieder, und eine China Version würde ich auch nicht wollen......

Ja das Design beim Edge+ ist wirklich richtig geil.... Und beim S7 Edge, wer weiß ob es so kommt.

Ich sag mal so, einen Fehler würdest Du jetzt nicht machen wenn Du umsteigst, bin wirklich sehr begeistert vom Edge+ und die Kanten machen schon was her. :p
Und ja mit der größe kenne ich, würde auch mit keinem handy unter 5,5 Zoll klar kommen, 5 Zoll zB sind auf einmal so winzig hehe.

Aber mal schauen was die anderen noch so sagen.

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Auf jeden Fall danke für deine Meinung.
Mich juckts echt in den Fingern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils
Gerne doch,

ahhhh, kenne ich kenne ich kenne ich. :)

Also ein Rücktritt wäre es nicht und für rund 200 Euro Zuschlag zum Note 4 ist das ok.

Kannst Ja hier berichten wie Du dich zum Schluss entschieden hast. :p

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Mach ich natürlich. Sollte mich eh bald entscheiden, das Angebot gilt nicht mehr ewig ;(
[DOUBLEPOST=1445003371,1444998192][/DOUBLEPOST]Tja, was soll ich sagen, hab es gerade bestellt. Ich brauch einfach ein neues Spielzeug. Und 575€ war einfach zu verlockend.

Leider werden die mageren 32GB sicher eine Umstellung sein. Denn beim Note 4 hab ich intern noch knapp 13 GB frei und auf der 64GB SD Karte noch 19GB. Muss ich wohl einiges zu OneDrive auslagern. Sollte sich aber ausgehen, da hab ich immerhin 230GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils
Ja genau so ging es mir auch. Vom Note 4 auf das Edge+ mit 32GB Umgestiegen.

Bereut habe ich es Definitiv nicht! Im gegenteil, das Edge+ hält bei gleichem Nutzungsverhalten bei Mir! Deutlich länger mit einer Akku Ladung Durch :D

Mit dem geringeren Speicher muss man sich Abfinden und dran gewöhnen aber auch das klappt mit der Zeit.

Aber das Note 4 war auch Definitiv ein "Geiles" Gerät ;)

Viel Spaß mit dem neuen Gerät :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
bin auch gerade umgestiegen vom iPhone 6 Plus 64gb auf S6 Edge plus, morgen geht es in Versand, bin mal gespannt kommende Woche, habe es mir in gold geholt,

hätte auch die Möglichkeit ein note 5 zu bekommen, aber wie sagt aus London, würde hier zwar alles funktionieren LTE usw, aber wegen Garantie usw, ist mir das nichts
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Ich bekomme es Dienstag oder Mittwoch. Werde gleich berichten wie es ist. Diesmal wirds haarig, denn ansich bin ich mit dem Note 4 noch sehr zufrieden. Aber mein nerd Herz 'zwingt' mich zum Umstieg :)
 
Also das mit dem Speicher finde ich jetzt nicht so schlimm wie gedacht, wenn es wirklich knapp werden sollte, schließe ich einfach einen USB Stick per OTG an und lager mal eben schnell paar Sachen um und dann hab ich wieder freien Speicher,

@ andvol Glückwunsch zum neuen Handy, wirst es sicher nicht bereuen und mit dem Speicher sollte es auch gehen, viel Spaß damit. Wenn ich jetzt zwischen Note 4 und das Edge + wählen könnte, würde ich klar zum Edge+greifen, aber es hat ja jeder einen unterschiedlichen geschmack.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Mittwoch sollte ich es haben, werde dann am MI abend mal Bescheid geben wie es mir gefällt.
 
Da die Vertragsverlängerung ansteht überlege ich nun auch ob es ein Note 4 oder Edge+ werden soll.
Kann jemand was zum Sound über Kopfhörer sagen? Besser als beim Note 4?
 
Kann ich dir morgen sagen, da hab ich beide zuhaus :)
 
Danke :)
Ein Vergleich der beiden wär auch cool.
S-Pen ist mir egal. Nur machen mir die 32GB und der fehlende SD Slot etwas Sorgen.
 
Mir macht der fehlende sd karten slot auch sorgen. Hab allein 13gb an Bildern am handy. Klar sind die auch in der cloud, aber was bringt mir die cloud wenn ich mal offline bin oder nur eine schlechte Verbindung habe wie bei mir in der Firma :(
 
Wie siehts aus? Zufrieden mit dem Edge+? :D
 
Sitz eh schon auf Kohlen, kriegs leider erst morgen :(
Danke hermes :(
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
279
onemaster
onemaster
S
Antworten
2
Aufrufe
91
Jelly-Bean
J
Mangold
Antworten
14
Aufrufe
1.062
Mangold
Mangold
Zurück
Oben Unten