Update Sony xperia xz1 auf xperia 5

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,
Mein drei Jahre altes xz1" nervt "mich manchmal ein bisschen. Mittlerweile muss ich es 2-3 mal am Tag aufladen, manchmal hängt es sich einfach auf (also geht aus).
Aber sonst funktioniert es noch gut.

Bin trotzdem am überlegen, es eventuell zu ersetzen und suche eins im mittleren Preis. So um die 400..
Was haltet ihr vom xperia 5? Ist das viel besser als das xz1? Was schlechteres möchte ich ja auch nicht...
Bei anderen Marken kenn ich mich fast nicht aus. Ich erschrecke nur immer, wie schnell anderen Leuten(Tochter 1 zb redmi note 8 mit gorilla Glas, Tochter 2 iPhone 8,Motorola mit gorilla Glas, war immer gleich kaputt )der Bildschirm bricht bei einmal runterfallen, ist mir bei meinen ganzen Sonys die ich im Leben hatte, noch nie passiert.
Deshalb möchte ich gerne bei Sony bleiben
 
Früher war ich auch mal Sony Fan, leider haben die sich zu einer teuren Möchtegern-Edelmarke entwickelt, was Sony (für mich) uninteressant macht. Bekommst du das Xperia 5 für 400 Euro neu oder gebraucht?

Gegen die Fallsucht empfiehlt sich Panzerglas und Silikon oder Buchhülle.
 
MSSaar schrieb:
Bekommst du das Xperia 5 für 400 Euro neu oder gebraucht?

450 ungefähr neu.
Silikonhuellen hatten eigentlich die Telefons die runtergefallen sind. Panzerglas hatte ich selbst mit meinen Sonys noch nie benutzt.

Was gäbe es denn sonst noch so für 450 Euro?
 
Das Xperia 5 ist im Oktober 2019 erschienen. Magst du Oldtimer? ;)
Zudem hat sich Sony dazu entschlossen, Displays im Größenverhältnis 21:9 zu verbauen, d.h. die Displays sind sehr schmal und lang. Das ist ggf. gewöhnungsbedürftig.
Für rd. 450€ könntest du z.B. ein Xperia 5 II (auch geschrieben: 5 Mark II) bekommen, die modernere, leistungsfähigere Version des 5er oder die Mittelklasse 10 Mark III in neu.
Wenn es ein anderer Hersteller sein soll, ist z.B. das Oneplus Nord 2 ein gutes Package in dieser Preisklasse.
 
Wähler schrieb:
Für rd. 450€ könntest du z.B. ein Xperia 5 II (auch geschrieben: 5 Mark II) bekommen, die modernere, leistungsfähigere Version des 5er oder die Mittelklasse 10 Mark III in neu.
Wenn es ein anderer Hersteller sein soll, ist z.B. das Oneplus Nord 2 ein gutes Package in dieser Preisklasse.


Wo gäbe es zb ein 5 ii für 450 Euro?

Xperia 10 ist doch eigentlich wieder ein bisschen niedrigere Preisklasse als 5 im allgemeinen? (und 1 wieder besser als 5, so wie ich das verstanden hab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für das xz1 (Ende dez 2018 gekauft) hatte ich 229 Euro bei Amazon bezahlt. War eigentlich auch fast ein oldtimer, da 2017 auf den Markt gekommen. Das neuste vom neuen ist mir jetzt nicht sooooo wichtig :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade dass das Oneplus Nord 2 jetzt auch nicht so viel besser ist als das Sony xperia 5. Zb ist es nicht wasserdicht.
Ich muss gestehen, dass mir das xz1 zb schon in die Toilette gefallen ist und in dem Moment war ich froh, dass es Wasserdicht ist. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@loulou Das Xperia 5 II bekommst du gebraucht für 450€. Sorry, da habe ich die wichtigste Info vergessen.
 
Das xperia 5 ii könnte ich neu für 450 Euro haben.
Könnte es sein, dass es irgendwann noch biliger wird, ich habe es ja eigentlich nicht so eilig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nun ja, warten geht immer, aber immer auf ein noch besseres Angebot wartet, kommt nie zum Zuge...
Ein neues 5 II für 450€ ist schon ein recht gutes Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
537
Grinch2112
G
G
Antworten
26
Aufrufe
1.152
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
584
Ragnarson
Ragnarson
Zurück
Oben Unten