Upgrade für OnePlus One

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tommyhenkel

tommyhenkel

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

mein OnePlus One ist bald gute 2,5 Jahre alt und der Akku ist langsam aber sicher hinüber.

Ich bin auf der Suche nach einem "besseren" Smartphone als das OPO, ohne dass ich dafür direkt Mondpreise jenseits der 350€ zahlen muss. Ich hab mich jetzt schon ne Weile umgesehen und bis auf das LeEco Le Pro 3 hab ich nur wenig interessantes gefunden.

Anforderungen:
Wichtig wäre mit Band 20 unterstützung (bin o2 Kunde und hab mit dem OPO daher eigentlich nie LTE gehabt bisher)
5 - 5.5"
401 ppi
min. 32 GB Speicher (und dann bitte erweiterbar per SD sonst 64)
Und dann schau ich meistens noch auf Prozessor bzw AnTuTu Score. Sehe es eigentlich nicht ein 250€ auszugeben für ein Handy was leistungstechnisch maximal ebenbürtig zu meinem jetzigen ist.
Akkuleistung nehme ich gerne natürlich soviel wie geht aber letztendlich ist das nicht mein Hauptkriterium

Ich glaube ich bin mit meinem OPO echt sehr verwöhnt. Hab damals 322€ inkl Case und Displayfolie bezahlt. Gefühlt kriegt man für den Preis heute kaum was besseres oder täusche ich mich da?

Das Xiaomi Redmi 4X sieht ganz gut aus, da preislich günstig und etwas gleichauf von den Specs mit dem OPO (das Redmi hat allerdings Band20, nen SD slot und recht guten Akku) allerdings schreckt mich da das Display etwas ab.

Vielleicht fällt euch auf Anhieb noch was gutes ein?

Gruß
tommy

Das OPO war damals für seine 299€ wirklich ein Schnäppchen, entsprechend schwer war es, am Anfang eines zu ergattern. Bis 350€ gibt es schon viele interessante Geräte, hier eine Auswahl: Produktvergleich Honor 6X grau, Lenovo Moto G5 Plus Dual-SIM grau, Bq Aquaris X schwarz, Huawei Nova Dual-SIM gold, ASUS ZenFone 3 ZE552KL 64GB schwarz, Lenovo Moto Z Play Single-SIM schwarz | Geizhals Deutschland
Ich würde Richtung Moto G5+ oder BQ X gehen, da solide Technik, faire Preise & pures Android. Allerdings eher Mittelklasse.

Aktuelles Schnäppchen wäre das Moto Z, welches kürzlich von 450€ auf ~250€ gefallen ist (aktuell wieder etwas teurer, aber immer noch unter 300€):
Lenovo Moto Z 32GB schwarz/silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo Moto Z 32GB schwarz/silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einziges Manko ist der etwas kleine Akku, soll aber in der Praxis recht gut halten. Ich denke, das ist aktuell sogar noch ein besseres Schnäppchen als damals das OPO.