Upgrade von A7 (2018) auf S24+ oder S23+?

D

Dasch18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich will mir nach 6 Jahren jetzt mal ein neues Handy kaufen. Momentan nutze ich das Samsung Galaxy A7(2018). Und nun schwanke ich zwischen dem S23+ und dem S24+.
Ich tendiere ja eher zum S24+ (7 Jahre Updates, QHd+ usw.). Allerdings bin ich durch den Exynos ein bisschen abgeschreckt. Also doch eher das S23+?
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich habe die ersten Tage genau aus dem gleichen Grund (Exynos) mit mir gehadert und erst vorgestern das S22+ (256GB, Exynos) meiner Frau auf das S24+ und gestern mein S23+ (512GB SD) ebenfalls auf das S24+ aktualisiert. Bei meiner Frau gab's noch die Watch6 dazu (Aktion mittlerweile beendet).

Bei ihr macht es absolut Sinn: mehr Speicher, 7 Jahre Upgrades und weg vom Exynos des S22+ der tatsächlich mies ist.

Und bei mir?
Ich habe ja noch mindestens bis 24.01. Zeit per Mausklick die Bestellung zu stornieren aber nach einigen Reviews denke ich vom Gefühl her, dass das S24+ vergleichbar (Effektivität) bis besser (Leistung) als das S23+ sein wird und ich bin ja vom S23+ nach wie vor sehr begeistert und bin ein eigentlich auch nicht so leicht zu begeisternder Mensch, da ich immer ein kritisches Auge habe. Das einzige was ich bisher in Reviews noch nicht gesehen habe ist, wie sich der Akku im Mobilfunknetz verhalten wird aber da ich mehr in WLANs unterwegs bin und weniger 5G brauche, höchstens mal auf Reisen oder Autofahrten, wird das kein so starkes K.O. Kriterium für mich sein.

Wenn dein A7 also schon so lange (zufrieden?) genutzt wurde machen denke ich die 7 Jahre Upgrades beim S24+ schon Sinn.

Meine Erfahrungen seit der S20 Reihe:
Die Release-Preise in den ersten Tagen sind durch Trade-In Bonus, kombinierbare Gutscheine und kostenlose Beigaben so gut, dass die Preise erst wieder in 1+ Jahren erreicht werden. Mittlerweile hat Samsung die ersten Aktionen schon wieder beendet und die Gutschein-Bedingungen werden von Tag zu Tag schlechter. Wer also 1 Woche oder länger wartet hat danach eher nur noch via "Corporate Benefits" oder selten auch mal bei Mobilfunkprovidern die Chance gute Preise zu bekommen, selten schlagen die Preise aber die Release Preise.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
449
Fembre
Fembre
S
Antworten
9
Aufrufe
696
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
4
Aufrufe
393
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten