vom Huawei P8 auf Huawei P10 oder Samsung S8 ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

casimero

Stamm-User
124
da ich in 2 Wochen Geburtstag habe und meine Frau mir ein neues Telefon schenken möchte, brauche ich einen Nachfolger für mein 2 Jahre altes Huawei P8, mit welchem ich eigentlich zufrieden bin.

Ein blaues P10 konnte ich bereits sehr günstig für 385,- € NEU ergattern. aber das Samsung S8 reizt mich doch auch.
Hat jemand beide mal längere Zeit, speziell auch vom Look and Feel verglichen?

Das neues Handy kommt auf jeden Fall wieder in ein dünnes Hardcase (mit Metalleinsatz für meine magnetische Handyhalterung im Auto), Panzerfolie ist auch Pflicht.

meine Vorteile für das P10:
- mein Preis (385,- € NEU) inkl. 3 Jahre Garantie ist TOP, das S8 würde mich aktuell aus Italien ca. 570,- € kosten
- Case und Folie habe ich mir auch schon besorgt
- bin mit Huawei und dem P8 zufrieden
- Homebutton / FP vorne, da ich gerne mein Handy auf dem Tisch liegend, Handyhalterung entsperre
- schaue viel Fotos im 3:2 Format, da kommt das 16:9 noch mehr entgegen
- (teuren) Super Charge KFZ Lader habe ich mir auch schon bestellt

meine Nachteile für das P10
- evtl. langweilig bzw. kaum Neuerungen im Vergleich zum jetzigen P8
- Design altbacken?
- kein quick charge Standard

meine Vorteile des Samsung S8
- komplett neues, anders UI im Vergleich zum Huawei
- neues Design und Look and Feel
- Display sieht grandios aus, obwohl die leichten EDGE Ränder evtl später auch nerven könnten
- Randlos

meine Nachteile des S8
- Preis ca. 200, - € mehr
- FP Button hinten
- durch Case und Folie evtl. nicht mehr so'n Handschmeichler

vielleicht könnt ihr mich noch in die eine oder ander Richtung bewegen. Eigentlich reicht das P10, aber dieser, vieleicht auch unnötiger "WILL WAS NEUES" Faktor, mit vielen Neuerungen reizt mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der Gründe für meinen Wechsel von Samsung zu Huawei war die Updatepolitik von Samsung. Abgesehen davon hätte ich noch drei Gründe für dich, die 200 € rauszuhauen:
  • Das P10 ist nur spritzwassergeschützt
  • Ich vermisse Smartstay
  • Es ist kein induktives Laden möglich
Dennoch bin ich mit dem P10 sehr zufrieden. Die genannten Features waren mir das Geld jetzt nicht so wert.

• Danke
Reaktionen: casimero
ok, sehr gute Gründe "Smartstay" hat mein Tab S2 und vermisse ich bei meinen Huaweis auch, nutze da so'ne Screen Time Out App
und induktives Laden fand ich bei meinen LG sehr nützlich, gerade auf dem Nachttisch
dafür mag ich die "Double Tap" Funktion

Der Fingerprintsensor ist so schnell, da wirst du gar nicht zum 2. Tap kommen.