Von S10+ auf IPhone XS Max wechseln❓❓❓

STEFANPEPE schrieb:
Was vor allem für iOS spricht ist. Keine Gewinne mit Werbung durch Datensammlung und Passwort Verwaltung mit iPad und Mac( Ökosystem).
Ähm ... da hast du aber in den letzten Jahren wohl gewaltig was verpasst.

Was Sammeln und Verarbeiten von Kunden-Daten angeht, stehen iOS-Apps Android-Varianten in nichts nach. Das ging bis hin zum kompletten Screen-Recording durch Apps renomierter Unternehmen.

Auch das Speichern von Passwörtern in der iCloud erlaubt die Zugrifmöglichkeit selbst deiner lokalen Polizei-Behörde wenn die entsprechende Anfrage eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melkor
Ich glaube, er meint aber nicht die Apps, sondern den Hersteller des OS an sich. Dass Google Daten sammelt um damit Geld zu machen, steht wohl ausser Frage. Der Datenschutz ist bei Apple schon höher einzustufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und STEFANPEPE
Rays7 schrieb:
Der Datenschutz ist bei Apple schon höher einzustufen.

Leute, das ist nur Wünschdenken eurerseits.

Zum Einen haben Behörden auf Anfrage freien Zugang zu iCloud-Daten ... im unverschlüsselten Zustand. Was darauf hinweist, das Apples Mitarbeiter jederzeit dazu den Zugang haben und es ebenfalls auswerten können.

Zum Anderen trackt Apple genauso zu 100% das Userverhalten auf seinen Geräten zu Marketing zwecken.

Einzig halbswegs "sichere" Apple Geräte sollen die ohne iCloud-Bindung sein. Das kann Beispielweise ein gewerblich genutzes Gerät mit eigenem App-Store sein.

Bei Privatnutzern ist völlig egal ob Apple oder Google. Es nur die Wahlmöglichkeiten zwischen nur Google oder Apple+Google (Browserverlauf nach Google-Aufruf und Nutzung von Google-Apps wie Youtube).

Daten wie z.B. Tastatur-Eingaben wie auch "Klickverhalten" werten beide zu 100% aus.

Mittlerweile werden selbst zertifizierte Reparatur-Dienstleister von Apple dazu verpflichtet alle Kundendaten weiter zu reichen.

PS: Nutze selbst sowohl iOS als auch Android. Nur so vorab bevor jemand mit "Hater-Argumenten" ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt bitte wieder zum Thema zurück zumal die letzten Beiträge nichts mit meinem Thema zu tun haben und ich mich eh schon längst entschieden habe.
Wenn ihr über eure Wechsel diskutieren wollt oder was auch immer, dann macht bitte dafür euren eigenen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
992
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
4
Aufrufe
629
cocoon
C
Zurück
Oben Unten