Was ist das beste Handy als Nachfolger für ein S9+?

3

3di

Neues Mitglied
15
Hallo Android-Hilfe,

ich brauche mal Eure Meinung!

tl/dr Brauche Empfehlung für den Nachfolger meines S9+, Wunsch: gute Kamera, gutes großes Display, schnell (nutze seit 13 Jahren Android)

Ich habe seit 4 Jahren ein Samsung S9+ und war eigentlich recht zufrieden damit.

Aber es ist in die Jahre gekommen, es gibt schon länger keine Updates mehr auf die aktuellen Betriebssysteme, es laggt und der Akku ist platt.

Früher habe ich alle zwei Jahre ein neues gekauft, aber irgendwie hatten mich S20/S21Ultra Ultra nicht so überzeugt und das zuletzt von mir mit Spannung erwartete S22 Ultra hatte mich ehrlich gesagt maximal enttäuscht.

Knapp 1,5k€ für den zuverlässig schlechteren Exynos Prozessor, in einem für mein Empfinden hässlichen Gehäuse, Ecken die selbst in einem Case nach Sturz->Totalschaden aussehen, nicht für mich.

Die kleineren beiden S22/S22+ fände ich ganz hübsch, aber in Anbetracht der Ausstattung finde ich den Preis ebenfalls nicht gerechtfertigt.

Also hab ich mich mal umgesehen und ein Realme GT2 Pro vorbestellt, war ganz gut getestet, gestern kam es an, natürlich hab ich es gleich ausgepackt und in Betrieb genommen.

Leider bahnte sich dann gleich die nächste Enttäuschung an, meine Gedanken hierzu (im vgl. zu meinem S9+):

Kamera nur gering besser

Deutlicher Unterschied in der Farbstimmung zwischen den Rückkameras

Display deutlich kontrastärmer, die Farben wirkten in allen Einstellungen etwas Fahl und vermatscht

Color OS, ok, aber auch nicht berauschend

Haptik nicht ganz Premium und für das Gesamtpaket mit 850 € aber doch ziemlich teuer

Nicht wasserdicht, ist kein Dealbreaker, Jogge aber auch gern bei Regen und möchte mir dabei keine Gedanken machen müssen

Ich brauche also bitte eine Empfehlung, was würdet Ihr an meiner Stelle tun:



Ein Vorjahresmodell kaufen, z.B. Realme GT und mit Abstrichen leben, bei 300-400€ wäre meine Toleranz für Abstriche größer und bis nächstes/übernächstes Jahr überbrücken?

Ein diesjähriges Modell kaufen, das nicht deutlich die 1k€ durchschlägt und vielleicht erst noch vorgestellt wird?!

Das S9+ zu einem Repair Shop bringen, Akku tauschen lassen und mit einem Custom Rom den letzten Lebenstropfen herausdrücken?

Ein iPhone kaufen, Nein diese Frage ist nicht ganz ernst gemeint, habe dienstlich eins und fühle mich bei Android wohler

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo @3di ,

Hast du dir schon das Samsung S21 FE 5G angesehen? Ist ein solides Smartphone.
 
3di schrieb:
es laggt und der Akku ist platt.
Unbenommen. :thumbup:
Aber zu
3di schrieb:
es gibt schon länger keine Updates mehr
Screenshot_20220322-223801_Software update.png

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 3di
@hagex
Hier aber sind wir uns aber dann doch einig oder 😃 (10 != 12)

20220322_230955.jpg

Aber - unbenommen- zurück zur eigentlichen Frage, was schlägst Du vor? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Gutes Preis-Leistung Verhältnis:
Samsung A52s
Realme 9pro+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 3di
@3di nutzt du eine SD-Karte? Wenn ja, willst du sie auch weiterhin nutzen?
Welche Kameralinsen benötigst du? Reicht eine gute Hauptkamera?
 
  • Danke
Reaktionen: 3di
Ich kann das S20 FE 4g bestens empfehlen ^^ sofern man ein bisschen Foto ein wenig Zocken und sonst eher Büroarbeiten :D bzw. mails surft und musik hört, ist das gut geeignet dafür. Der Akku hält sehr gut für mich als "Poweruser" :D und es ist ein Gerät das mich echt beeindruckt hat und ich verweise immer auf meine Historie :D in der Signatur, ich habe wirklich den Markt einmal quer durch :D aber am Ende kommt man irgendwie nicht um Samsung herum und das S20 FE 4g hat nur 4g^^ aber ich finde das macht überhauptnichts, bis jetzt zumindest :)
 
  • Danke
Reaktionen: 3di
@orgshooter Danke für die Frage!

Sd Karte ist nicht wichtig,
Kamera eine gute reicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.031
hiesfelder
H
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
512
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
21
Aufrufe
1.009
Master_of_Rolex
M
Zurück
Oben Unten