Wasserdicht und Stereolautsprecher

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wasserdicht und Stereolautsprecher im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Z

Ziegenpeterli

Neues Mitglied
Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Xperia Z3.
Habe nun schon die heutigen Veröffentlichungen von LG und Huawei mitverfolgt, entsprechen aber leider nicht meinem Anforderungsprofil. So wie ich das gesehen habe, haben die alle keine Stereolautsprecher, oder sind nicht wasserdicht.
Was bleibt mir denn noch übrig? Ich werde morgen noch den Termin von Sony abwarten, vielleicht stellen die ja was passendes vor.
Ansonsten gibt es ja schon eine Weile das Xperia XZ, was eigentlich passen würde. Aber irgendwie sind mir da die Unterschiede zum Z3 nicht überzeugend genug. Oder hab ich irgendein Killerfeature des XZ übersehen was das Z3 nicht hat?
Oder werden die Stereolautsprecher von mir überbewertet? Sind aktuelle Geräte mit einem Lautsprecher klanglich genau so gut wie das Z3?
 
Falster

Falster

Guru
Warum kein Xperia Z5 ?
 
Z

Ziegenpeterli

Neues Mitglied
Das Z5 ist meinem Z3 ja noch ähnlicher wie das XZ. Wenn dann womöglich das Z5 Premium.
Wenn ich mir dann aber bei Geizhals eine Preisübersicht verschaffe, dann gibt es das Z5 Premium für 470€ und das XZ liegt bei 520€.
Bei dieser kleinen Differenz tendiere ich dann lieber zum aktuelleren Gerät.

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt unbedingt ein neues Gerät brauche. Es ist nur so bei mir, dass der Junior ein neues (sprich mein altes) Smartphone braucht. Ich zweifle halt nur etwas, wenn ich sehe, dass alle neuen Geräte eigentlich nichts wirklich besser können wie mein Z3, zumindest in meinem Einsatzbereich. Bin viel outdoor unterwegs beim biken oder laufen, und dann eben viel Musik hören zuhause am Schreibtisch, beim kochen, vorm einschlafen etc.
 
T

tiicher

Gast
Das XZ ist bis auf den Akku schon einiges besser als das Z3.
-USB - C
-Qnovo - Ladetechnik
-Kamera ist deutlich besser
-aktuellste Updates, jetzt kommt sehr bald 7.1.1
-robuster, weil glücklicherweise hinten kein Glas mehr
-flüssigere Bedienung sowie höhere Geschwindigkeit
-mehr Speicher
-besseres Display
-Fingerabdruckscanner
-wesentlich bessere Selfikamera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: