Wechsel Huawei P20 Pro zu OnePlus6

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel Huawei P20 Pro zu OnePlus6 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Derzeit bin ich ein wenig im Zwiespalt mit mir selbst... soll ich wohl das Huawei
wieder zurückschicken und einen Switch zum OnePlus6 wagen?

Hat jemand von euch vielleicht einen solchen Switch bereits hinter sich und könnte eventuell
ein paar Erfahrungen preisgeben?
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Ohja.. Kamera und Akkulaufzeit würden mich auch sehr interessieren.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Moin,

habe genau diesen vollzogen,. das Oneplus 6 ist ein tolles Gerät.
Akku ist gleichwertig zum nominell stärkeren P20Pro, vorallem aber der Verbrauch wenn man das Handy liegen lässt ist beim Oneplus6 viel geringer weil der 845er Chipsatz die Deep Sleep Stzates wesentlich besser ausreizt, habe teilweise 2% in der Nacht verbraucht.

Die Kamera beim Oneplus ist ok, das P20Pro ist hier überlegen.

Aber das Oneplus 6 funktioniert wegen der nicht vorhandenen Benachrichtigungsprobleme im Alltag allerdings insgesamt einfach wie es soll - deshalb hab ich gewechselt.

Das Display sehe ich auch vorn, vorallem der DP3 Mode überzeugt mich, sind aber beides tolle Screens.

VOn der UI her ist das Oneplus klar vorn, sehr schlank, top Performance, Vanilla ähnlich, top !

Nicht zuletzt sollte man die Android 9 Beta Programm Zulassung ins Kalkül ziehen, hier ist Android Treble spürbar, es geht sehr schnell, die Updates waren bereits 3 in 2 Wochen, das 9er bekommt die Beta 2 und bestimmt noch eine weitere vor Release - für uns Fummler also ideal.

Für mich liegt das Oneplus vorn.

Grüße
 
Ähnliche Themen - Wechsel Huawei P20 Pro zu OnePlus6 Antworten Datum
9
15
10