Wechsel vom iPhone 7 zum Samsung Galaxy S7 oder S8 - Questions!

A

androidszg

Gast
Hallo Leute!

Ich habe Apple satt, und möchte gerne von meinem iPhone 7 zu einem Samsung Galaxy wechseln.

An Apple finde ich saublöd, dass die Fotos nur im Aufnahmen Ordner gespeichert sind und man diese nicht in andere Ordner verschieben kann, damit diese und nur diese dann in den Ordnern sind und sonst nirgendwo.

Macht man das nämlich beim iPhone, dann bleiben die Fotos immer wieder im Aufnahmen Ordner gespeichert und das sorgt für Unübersichtlichkeit.

Da mein letztes Android Smartphone das S3 war, möchte ich hier an dieser Stelle einige Fragen loswerden und danke bereits im Voraus für die Beantwortung.

- Ist das Interface, die Benutzerführung übersichtlicher geworden, oder sind immer noch die Android Smileys stark im Menü eingeprägt?

- gestaltet sich das Foto aufnehmen mit dem S7/S8 auch so schnell wie mit dem iPhone und werden die Fotos auch so gut, bzw. besser? Hat es einen schnellen Autofokus/schnellen Auslöser?

- Wenn schon wer vom iPhone zum S7/S8 gewechselt ist, kann mir der bestimmt die Erfahrungswerte mitteilen?

- Beim iPhone habe ich es so gemacht, dass ich meine wichtigen Whats App Nachrichten, iMessages bzw. SMS mit dem Desktop Programm CopyTrans Contacts gesichert habe. Ich habe mein iPhone via Kabel mit dem Rechner verbunden und schon wurden die Whats App / Nachrichten auf meinen Rechner gezogen und per PDF gespeichert. Gibt es diese Möglichkeit für Android auch, und kann mir wer ein Programm empfehlen?

- Kurz: Akkulaufzeit?

- Habe gelesen, dass der Fingerprint Sensor beim S8 auf der Rückseite ist, wie ist das in der alltäglichen Nutzung?

- Wie ist der Kalender am Samsung Galaxy S7/S8? Funktioniert die Synchronisation mit Gmail und ist der auch übersichtlich?

- Wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, welche Empfehlung würdet ihr aussprechen? S7/S8

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, welche Empfehlung würdet ihr aussprechen? S7/S8..............................EINDEUTIG das S8 würde ich Dir empfehlen............. aber wenn Du möchtest,das das S8 genau das Können soll wie Dein IPhone würde ich doch beim IPhone bleiben.Denn das sind halt doch verschiedene Welten....meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zusätzlich empfehlen, vor der abschließenden Entscheidung auch das 8+ einmal in der Hand gehalten zu haben. Es hat die bessere Akkulaufzeit. Aber die Gerätegröße bleibt Geschmackssache.

An den Fingerabdrucksensor gewöhnt man sich innerhalb kürzester Zeit
 
Hast du mal über ein Mate 10 Pro nachgedacht?Das würde ich dir empfehlen als IPhone wechsler.Ich habe derzeit ein S8 und ein IPhone 8 Plus Testgerät von o2.Wollte vom S8 auf ein IPhone wechseln aber zu viele Einschränkungen deshalb geht es für mich zu Huawei zurück.Bei Huawei hast du die meisten Einstellungsmöglichkeiten.Du kannst zwischen Emui und App Drawer wählen z.B.Emui erinnert halt ganz stark an IOS.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und HCD
Würde auch eher das Mate 10 Pro sagen.

Samsung ist schon deutlich anderst als ios naja ist auch deutlich von Android weg finde ich hab ja einen Samsung jünger in der Familie.
 
androidszg schrieb:
- Wie ist der Kalender am Samsung Galaxy S7/S8? Funktioniert die Synchronisation mit Gmail und ist der auch übersichtlich?!
Natürlich funktioniert die Synchronisation über Google.
Es gibt so viele Kalender Apps, da findet jeder seinen Favoriten.
Ich selbst nutze seit Jahren business calendar.
 
Der Kalender von Samsung ist der einzige, mir bekannte, vorinstallierte Kalender der gut ist. Da ich nicht nur Samsung Geräte benütze, habe ich mir schon vor gut drei Jahren den CalenGoo gekauft, der noch etwas besser ist und benütze den überall, somit kann ich Dir auch nichts zu den neueren Versionen und eventuellen Unterschieden zwischen S7 und S8 sagen. Natürlich funktioniert die Synchronisation.

Was Handling und Stabilität angeht, würde ich S7 sagen. Von der Optik und der Größe des Bildschirms (und somit Übersichtlichkeit), würde ich S8(+) sagen.

Die Kameras von beiden Samsung Modellen, sind mit das Beste was es gibt, die von iPhone 7 allerdings auch. Zu den Vor- und Nachteilen, kann ich Dir nichts sagen, aber alle sind mehr als brauchbar.

Ein Huawei Mate 9 oder 10 (Pro) sind definitiv auch eine Überlegung wert.

Zum direkten Vergleich mit dem iPhone kann ich Dir nichts sagen, ich habe schon seit Jahren keines mehr in der Hand gehabt.
 
Das S8 wäre natürlich aktueller, nur leider hat das, den Fingerprintsensor auf der Rückseite und ich bin einer, der seine Handys immer in Artwizz Seejackets hat, von dem her stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Wie schauts mit der Akkulaufzeit in real aus in Vergleich mit dem iPhone 7 und der Kameraqualität?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
984
MSSaar
MSSaar
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.498
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
649
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten