Wechsel von Apple

waqz schrieb:
Hey,

mich würden deine Beweggründe interessieren und ein späterer Erfahrungsbericht wäre schön. Ich stehe momentan von der Entscheidung S10 oder iPhone Xr deswegen mein Interesse.

Grüße

Technik ist so ein "bisschen" mein Hobby :D Ich war nicht unzufrieden mit dem iPhone. Ist ein super Gerät. Hatte hauptsächlich mal lust auf was anderes. Vor allem das Display und die 3 Kameras sind doch ganz schön. Würde es hauptsächlich vom Betriebssystem abhängig machen / Display / Kameras. Von der Leistung nehmen die sich glaube nichts. Wobei das iPhone XR natürlich schon nen richtig guten Akku hat :D

hellmichel schrieb:
Beim S10 soll doch die Akkuleistung unterirdisch sein oder ist das mittlerweile besser geworden?

Das war ja, wie anfangs erwähnt auch meine Sorge. Ich werde es die Tage sehen.....aber im Netz fragt man dazu 3 Leute und hat 4 Meinungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und hellmichel
Das ist doch sehr vom jeweiligen Nutzungsverhalten abhängig. Ich komme locker über zwei Tage.
 
Mit dem Galaxy S10 hast Du eine gute Wahl getroffen. Bestes Design, bestes Display, sehr gute Kamera, etc.

Es ist das beste Rundum-Paket. Wenn man noch keine Erfahrung mit Android hat, und aus der 'bösen' Welt kommt, sollte man sich nicht eine Marke zulegen, die selbst für Android-User gewöhnungsbedürftig ist. Damit meine ich die GUI/Oberfläche. Samsung hatte mal eine übel überfrachtete GUI. Aber seit 2-3 Jahren ist sie meiner Meinung nach einer der Besten (klare Menüstrukturen etc.).

Und zum Akku. Ich finde, mit der Schnelllade-Funktion die mittlerweile ja fast jeder Hersteller bietet, hat sich das ganze Thema Akku entspannt. Überlicherweise kommt man immer wieder mal an eine Steckdose, und 15-20 Minuten bringen wieder ne Menge Akku. Früher ging das nicht, weil man das Smartphone dafür 1-2 Stunden hinhängen musste.

Edit:
Bevor jetzt jemand fragt: "Und warum benutzt Du ein OnePlus 6T und kein Samsung?"
Ich hatte tatsächlich vor einem halben Jahr die Entscheidung zwischen Samsung Galaxy S9 Plus und dem OnePlus 6T. Für mich waren die beiden Phones insgesamt ebenbürtig. Und da das 6T eben 150 Euro günstiger war, habe ich mich dafür entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy und HeartOfDarkness
weis wer warum die Amazon Bewertungen zum s10 so miserabel sind :DD nicht dass die sonderlich aussagekräftig sind. War dann aber doch sehr verwundert, dass die vom iPhone XS soviel besser sind :D
 
Apple-Fanboys?
Im Ernst: 76 Bewertungen sind ja nicht wirklich repräsentativ. Und die Hälfte der 1-Sterne-Bewertungen betreffen die Händler oder den Preis...
 
Auf Amazon Bewertungen kann man ja schon lange nichts mehr geben...
Da wird etwas mit 1 Stern bewertet, wenn das Gerät kaputt ankam oder wenn der Preis zu hoch ist :D

Habe gestern übrigens das erste mal das Samsung den ganzen Tag normal genutzt und hatte Abends noch ca. 40 %. Bin ich mit zufrieden soweit. Bei etwas stärkerer Nutzung werde ich einen Tag hinkommen, das reicht mir :D
 
Ausserdem gibt es Apple-Trolle, die jedes neue herausgekommene Gerät des direkten Konkurenten (Samsung) down voten. Amazon sollte die Möglichkeit bieten, die Bewertung nur mit 'echten' Käufen anschauen zu lassen, ohne Fake-Bewertungen. Aber es gibt auch im Android-Lager genug Neider gegenüber Samsung. Samsung ist halt Haupt-Konkurrent zu Apple, und als Platzhirsch zudem noch Konkurrent zu allen anderen Android-Marken.
 
numanoid schrieb:
Ausserdem gibt es Apple-Trolle, die jedes neue herausgekommene Gerät des direkten Konkurenten (Samsung) down voten. Amazon sollte die Möglichkeit bieten, die Bewertung nur mit 'echten' Käufen anschauen zu lassen, ohne Fake-Bewertungen. Aber es gibt auch im Android-Lager genug Neider gegenüber Samsung. Samsung ist halt Haupt-Konkurrent zu Apple, und als Platzhirsch zudem noch Konkurrent zu allen anderen Android-Marken.
Die Trolle hat man überall, nicht nur bei apple.
 
@E_merpu_S

Sag ich ja. Samsung wird nicht nur von Apple-jüngern getrollt, sondern auch von anderen Android-Marken-FB.
 
Ich meinte auch Samsung Trolle. Die Samsung schön reden oder andere schlecht reden, ohne Grund.
 

Ähnliche Themen

H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
299
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
20
Aufrufe
1.018
MSSaar
MSSaar
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
455
Timo1983
T
Zurück
Oben Unten