Wechsel von Apple

H

Hornhauer100

Neues Mitglied
58
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Schritt gewagt und mein iPhone XR verkauft und möchte mal ins Android Lager wechseln.

Nur gibt es so viel Auswahl. Bei Apple geht man einfach nach dem Budget und hat dann was gutes :D

Budget lege ich bei 750€ fest. Dafür bekommt man ja mittlerweile so ziemliche jedes Android Gerät.

Das Display und Handling ist mir schon relativ wichtig, eigentlich mit am wichtigsten.
Der Akku sollte bei normaler Nutzung einen Tag halten. Mit meinem iPhone XR bin ich sogar 2 Tage locker hingekommen.
Kamera sollte nicht die beste sein, aber gute Bilder machen. Zu 90 % habe ich eigentlich eh meine Sony dabei.
Lautsprecher sind mir relativ egal.

Habe mich schon etwas informiert, aber wenn man nach Nutzerrezensionen z. B. auf Amazon geht, darf man ja gar kein Handy kaufen :D

Galaxy S10: Akku soll mies sein und es soll ruckeln?
P30 Pro: Fällt jetzt eigentlich für mich raus wegen dem Update "Skandal" mit Google.
OnePlus 7 Pro: Das Teil ist noch größer als mein iPhone Xr, oder?
Pixel Reihe: Fällt raus wegen dem Design

Momentan tendiere ich eigentlich zum S10, welches ich neu für 599€ bekommen könnte oder das OnePlus, wobei ich nicht weiß, ob mir das eventuell zu groß ist...

Updates sind mir eigt. relativ egal, da ich das Teil wohl eh nur 1 Jahr maximal behalte :D

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornhauer100 schrieb:
Kamera sollte nicht die beste sein, aber gute Bilder machen.
Dafür musst du nicht 750€ ausgeben. Da kriegst du schon für deutlich weniger gute Geräte! Wenn es stark sein soll, dann geh z.B. auf das Note 9 (4000mAh Akku, also bessere Laufzeiten als S10), aber evtl. reicht schon ein Redmi 7 von Xiaomi für 250€
 
Melkor schrieb:
Hornhauer100 schrieb:
Kamera sollte nicht die beste sein, aber gute Bilder machen.
Dafür musst du nicht 750€ ausgeben. Da kriegst du schon für deutlich weniger gute Geräte! Wenn es stark sein soll, dann geh z.B. auf das Note 9 (4000mAh Akku, also bessere Laufzeiten als S10), aber evtl. reicht schon ein Redmi 7 von Xiaomi für 250€

Note 9 ist mir wahrscheinlich auch zu groß und schwer und den Stift brauche ich nicht.
Ultraweitwinkel Linse wäre schon "nice to have"
Redmit Note 7 hat auch "nur" ein LC Display und kein OLED...
 
Ich würde mir ein S9 auch noch ansehen.
Finde ich preislich ziemlich top :)
 
Hornhauer100 schrieb:
ich habe jetzt den Schritt gewagt und mein iPhone XR verkauft und möchte mal ins Android Lager wechseln.

Ohne deine Beweggründe zu kennen, ist eine vernünftige Empfehlung leider schwer zu geben.
 
an deiner Stelle würde ich zum S10 tendieren.
 
chrissilix schrieb:
an deiner Stelle würde ich zum S10 tendieren.

Zudem tendiere ich auch aktuell, nur hört man da so unnormal viel schlechtes über den Akku, dass mir das schon angst macht :o
 
Ich würde mir jetzt günstig ein P30 bei Kleinanzeigen kaufen.
 
hellmichel schrieb:
Ich würde mir jetzt günstig ein P30 bei Kleinanzeigen kaufen.

Huawei fällt aus genannten Gründen erst einmal komplett raus.
 
man liest immer schnell viel wenn etwas nicht ganz so toll ist. ;)
Bei meinem A50 gab es auch Unmengen an Kritiken wegen dem Fingerabdrucksensor, jetzt nach dem letzten Update finde ich hat sich das erledigt. Sicher bekommt das S10 auch ein Update in dem die Akkuverwaltung besser wird. Zumindest könnte man das hoffen. :)
 
Okay ich würde aus genannten Gründen zuschlagen. Wenn sich der rauch gelegt hat, hast ein super Schnäppchen gemacht.

IST ABER NUR MEINE MEINUNG MIT EINEM GEWISSEN RISIKO NATÜRLICH
 
Aktuell kann man auch Xiaomi Mi 9 empfehlen.
Wenns etwas kleiner sein soll, genügt eigentlich auch das Mi 9 se.
 
Ich war jetzt nochmal im Saturn und habe mir ein paar Geräte angeschaut. Da man das OP7 Pro noch nicht sehen kann, habe ich mir etwas in der gleichen Größe angeschaut und das war mir doch etwas zu groß.
Habe mich jetzt für das Galaxy S10 entschieden. Habe es von einem An- und Verkauf NEU für 599€ bekommen. Der erste Eindruck ist super. Wesentlich leichter als mein iPhone und trotzdem beides 6,1"
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Gratuliere, gute Wahl.
 
Hey,

mich würden deine Beweggründe interessieren und ein späterer Erfahrungsbericht wäre schön. Ich stehe momentan von der Entscheidung S10 oder iPhone Xr deswegen mein Interesse.

Grüße
 
Das S10 hat meiner persönlichen Meinung nach, das beste Gesamtpaket. Hatte anfangs Bedenken wegen der Selfiekamera, bemerke sie jetzt aber schon nicht mehr. Hab bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Beim S10 soll doch die Akkuleistung unterirdisch sein oder ist das mittlerweile besser geworden?
 

Ähnliche Themen

H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
288
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
20
Aufrufe
992
MSSaar
MSSaar
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
396
Timo1983
T
Zurück
Oben Unten