Wechsel von Sony Xperia 5 III zu ...?

R

Riddra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit merke ich immer mehr Kleinigkeiten, die mich beim Sony Handy stören. Sei es, dass ich den Bildschirm nicht richtig entsperren kann (Hochwischen klappt nicht immer korrekt) oder die kleine Lampe auf der Frontseite aus irgendwelchen Gründen leuchtet. Deswegen schau ich mich nach einem neuen Handy um, welches in einer ähnlichen Größe ist; größer ist okay, es sollte nur nicht kleiner sein.

Folgende Dinge sind mir wichtig:
- für Gaming geeignet
- lange Akkulaufzeit
- gute Fotos (nein, Kompaktkamera ist keine Alternative, da Handy schneller griffbereit ist, wenn Kindchen etwas Tolles macht ;) )

Das Samsung S21 FE soll ja gut sein, was Fotos angeht. Nur stellt sich die Frage, wie stabil es beim Gaming ist und wie lange dieses Handy noch unterstützt wird. Möchte mir nach 2 Jahren eigentlich kein neues Handy kaufen müssen.

Vielen Dank schon einmal!
 
Welche Lampe leuchtet denn auf der Frontseite? Die Benachrichtigungs LED?

Der Nachfolger, also 5 IV wurde recht ordentlich verbessert, ist aber nicht ganz güntig.
Ein S21FE wird wahrscheinlich mit der vom 5 III gewohnten Akkulaufzeit nicht mithalten können
 
Ja, die LED zur Benachrichtigung. Zeitweise leuchtet die sehr willkürlich. Doch, wie gesagt, ist das nur eine Kleinigkeit, die nervt.

Von Sony möchte ich dann doch weg. Früher (Z3, Premium ZX) war ich rundum zufrieden, nur die Leistung wurde nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht. Jetzt ist es umgekehrt. Da nehme ich dann auch eine geringere Akkulaufzeit in Kauf.
Noch ein Punkt, der nervt. An einzelnen Tagen ist der Akku so schnell down; letzte Nacht 20 %-Punkte. Und dann ist wieder alles normal.

Das Google Pixel 7 Pro scheint mir noch attraktiv und ist hier im Forum wohl sehr beliebt, wenn ich das richtig sehe. Zumindest wird es oft empfohlen.
 
Das S21 FE hat erst 1 Jahr seiner 5-jährigen Update-Garantie rum, dürfte dahingehend also kein Problem sein. Und Samsung ist da sehr zuverlässig.
Der Snapdragon 888 vom FE ist auch fürs Gaming geeignet, könnte unter Umständen aber etwas wärmer werden. Prinzipiell spricht nix gegen dieses Gerät, außer, die von Splitter11 erwähnte Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

GuardianRaven
Antworten
55
Aufrufe
1.002
Fembre
Fembre
H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
287
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
Antworten
10
Aufrufe
504
Grinch2112
G
Zurück
Oben Unten