Weg mit dem S4 und her mit dem ?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Weg mit dem S4 und her mit dem ? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

nugu

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr lieben!

Nach ewiger benutzung meines S3 und S4, wird es nun unbedingt Zeit für ein neues Smartphone.

Ich möchte mich gerne von euch Beraten lassen, da ich mir schon ewig den Kopf zerbreche :D

Was muss das Handy können?
Power und Ausdauer, "Wasserdicht " wäre angenehm damit es mit Regen problemlos klar kommt.
Größe vom S4 ist ok, kann auch ein wenig größer sein.

Ich hatte bis dato immer nur Samsung Handys, diese habe ich mit einer Stock ohne nervige Werbe Apps geflasged und gerooted, diesen Weg möchte ich weiter gehen, jedoch weis ich nicht ob ich bei Samsung bleiben werde (nur weil die Teile zu teuer sind)

Mehr als 300 möcht ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Danke und LG :)
 
H

hellmichel

Gast
S6 oder A5 2016
 
N

nugu

Ambitioniertes Mitglied
Danke! Gibt es da gravierende unterschiede zu Samsung? Ist das Z3 eher zu empfehlen als das A5?
 
H

hellmichel

Gast
Nein, ist Geschmackssache.
Das Z3 hat lediglich ein schlechteres Display und keine so gute Akkulaufzeit. Von der Leistung her sind sie identisch. Samsung hat zwar einen Octa Core und das Sony nur Quad Core. Dafür ist der Quad höher getaktet und dann dürfte sich das nicht viel schenken.
Ich persönlich würde das A5 2016 dem Z3 vorziehen.
 
Falster

Falster

Guru
Die Z3 Reihe hat Probleme mit Glasrissen, sollte man erwähnen. Es besteht ein gewisses Risiko, muss aber nicht passieren. Ansonsten sind Z3 und A5 auf ähnlichem Niveau, Kamera bei A5 etwas besser, Z3 dafür wasserdicht. A5 hat noch einen Fingerscanner und mMn die bessere Verarbeitung und liegt besser in der Hand.
 
Maro247

Maro247

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte keine Probleme mit glasrissen, nie eine hülle drum und 1000 mal runter gefallen. Nur Folien von @Folix. Kann aber auch einfach mit der charge Glück gehabt haben.
 
N

nugu

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank! Ist das A5 wenigstens sicher vor Regen? Das würde mit reichen
 
Falster

Falster

Guru
Das A5 ist leider nicht Wassergeschützt.
 
W

Wolf78

Gast
Mal aus Interesse, wieso muss ein Smartphone zwingend Regen ausgesetzt werden?
Wenn es regnet stelle ich mich unter, benutze einen Schirm oder lasse mein Telefon eben mal in Tasche stecken.
 
H

hellmichel

Gast
Andere sind dann vielleicht am Joggen, Radfahren, Wandern, Walken oder sonstiger Outdoor Sportart.
 
W

Wolf78

Gast
Und bei all diesen Tätigkeiten muss zwingend das Smartphone in der Hand sein und das bei Regen, aha. Für so etwas gibt es auch extra Taschen die vor Regen schützen.
 
H

hellmichel

Gast
Schön wenn es das gibt. Dennoch sollte man akzeptieren wenn jemand als Kriterium gerne ein Wasser Geschützes Phone haben will!
 
W

Wolf78

Gast
Ist ja gut Michel, brauchst ja nicht gleich weinen.
Hauptsache das A5 2016 (welches ebenfalls keinen Schutz vor Wasser bietet) empfehlen und mir dann dumm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hellmichel

Gast
Du bist doch der, welcher meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
Arbeite mal an deiner Kritik Fähigkeit! Weil dumm gekommen bin ich dir "bisher" nicht. Habe lediglich gesagt wenn es ihm wichtig ist, sollte man es akzeptieren.
Und wenn das A5 wegen fehlender Wasserdichte rausfällt, ist das für mich in Ordnung. War ja nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf78

Gast
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
N

nugu

Ambitioniertes Mitglied
Der Regenschutz ist nicht zwingend, aber mit kids und vielen outdoor Aktivitten wre es.sehr praktisch. Warum eigentlich nicht das S5 Neo? Wo sind die Vorteile beim A5? Danke!
 
H

hellmichel

Gast
Da ist auch eher das Design ausschlaggebend. Wenn es die gefällt spricht nichts dagegen. Von den Daten her sind die beiden ziemlich identisch. Das A5 hat einen klein bisschen stärkeren Akku. Dafür ist das Neo wasserabweisend und hat einen wechselbaren Akku.
 
N

nugu

Ambitioniertes Mitglied
puh, schwere Entscheidung, schade dass das S5 neo keinen fingerprint hat :/
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
oder lohnt es sich eher bis ende aug Anfang sep zu warten hmm
 
Ähnliche Themen - Weg mit dem S4 und her mit dem ? Antworten Datum
34
14
5