Welche Handykamera ist farbgetreu?

Exilbonner schrieb:
Man sollte noch erwähnen, dass das P3a das Einsteigermodell von 2017 oder 2018 war und trotz noch Nutzbarkeit heute seinen Zenit eigentlich überschritten hat.
Jep, aber mit dem IMX363-Sensor von Sony, der bis zum Pixel 6a (2022/23) auch noch verbaut wurde. Und die Algorithmen von Google sind (eigentlich) sehr gut auf diesen abgestimmt. Meist macht sowieso die Software die Musik! Der im Vivo verbaute IMX766 ist in vielen Geräten vorhanden, bringt aber nur in wenigen sein Potienzial und saubere Bilder zustande.

BTW: Meine Wahl wären auch (je nach Budget) P7a, P7p, P8p oder ein Vivo (aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem X51pro und dem X70pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Exilbonner ja das kenne ich das habenwollengefühl.
Finde das P8P in diesem Blau sehr cool ,nicht immer die schwarz grau Töne.

Das Pixel 7 ist auch wirklich gut,nur hatte ich heute auf der Arbeit keine Zeit zum Testen,Alle waren im Schnee Stress.
Schnee kennt ja kaum einer mehr Lach .Soll es aber im Winter öfter geben.

Zum Vivo ,die Bilder sehen echt klasse aus ,wirklich.
 
Also ich finde nicht, dass das Pixel 7 Pro ernsthaft Farbgetreu fotografiert. Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, wenn ich schnell einen Sonnenaufgang fotografieren wollte, dass der farblich auf dem Foto auch erkennbar war. Leider. Ansonsten macht es echt super Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
@Espressojunkie
Zu den Vivos kann ich leider nichts beitragen.

Ein ehemaliger Kollege ist vom IPhone aufs P3a seinerzeit gewechselt und war begeistert - nicht nur von der Kamera.

Stimmt schon - die SW macht die Magie. Wahrscheinlich wurde aber in der Peripherie des Sensors weiter die HW geändert.

Mit den Pixels machst Du unkompliziert und ohne Einstellorgien ordentliche Bilder und die Kamera ist für Point & Shoot m.E. unschlagbar - gerade wenn Du bei nicht optimalem Licht Tiere, Kinder etc. fotografierst.
Ich hatte vor dem P4a5G ein Nokia 7.2 ebenfalls mit Zeiss-Technik. Das hat soweit auch ordentliche Bilder geliefert, fand aber im Pixel seinen Meister.
Weil ich mit meinem ersten Pixel nicht so wirklich warm wurde hatte ich es durch ein Edge 30 von Motorola ersetzt. Outdoor und bei statischen Objekten war die Kamera mindesten gleichwertig, aber sobald z.B. meine Katzen ins Spiel kamen, hast du sehr viel digitalen Ausschuss produziert.

@NeoZD
Musst halt sehen - die Pixels sind nicht die Preiswertesten, Kamera Top, Akkulaufzeit im Mobilnetz können manche Andere vielleicht ein wenig besser und für Messwertfetischisten ist ein Pixel nix. Dafür im Alltag richtig flott, gut und praktisch. Ein wenig puristisch, aber einige geniale Funktionen - ich mag das.


@Grinch2112
Das kann ich noch nicht einmal im Ansatz bestätigen. Insbesondere wenn ich die Bilder auf dem Chromebook, Chromebox, TV oder als professionellen Druck (z.B. Kalender) sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und Espressojunkie

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
348
Besserwisserboy
Besserwisserboy
E
Antworten
9
Aufrufe
267
KnudBoerge
K
J
Antworten
17
Aufrufe
560
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten