Welche Hersteller erlauben Root/Bootloader-Entsperrung?

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

bisher kenne ich Google und BQ die Root/Bootloader-Entsperrung erlauben ohne Garantieverlust. Gibt es noch weitere Hersteller die dieses erlauben und in Europa eine Reparaturdienst anbieten im Garantiefall?

Danke + Gruß
 
Ja, OnePlus.
 
Das wars.. sonst niemand?
 
Moto, man muss sich anmelden und bekommt einen Code. Ich weiß aber nicht, wie das bei denen dann mit Garantie aussieht.
 
...die verfällt ... theoretisch
 
@Melkor Theoretisch? :confused2:
 
PRaktisch wird dir Motorola bei einem Akkudefekt oder Platinendefekt schwer ans Bein pinkeln können, nur weil du den Bootloader geöffnet hast.
Sprich Hardwaredefekte können weiter über die Garantie abgewickelt werden.
 
@Melkor hm, aber Motorola schließt ja explizit bei Root die Garantie aus und sagt nicht ähnlich wie "Root keine Garantie, außer Hardwaredefekt der nicht auf Root zurückzuführen ist". Siehe FAQs ZUM STARTPROGRAMM Zitat "Alle anderen Geräte, deren Startprogramm entsperrt wurde, oder deren Betriebssystem verändert wurde, einschließlich fehlgeschlagener Versuche, das Startprogramm zu entsperren oder das Betriebssystem zu ändern, sind nicht von der Motorola Garantie abgedeckt."
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hab einen Fehler in meinem Kommentar weiter oben gemacht - einen peinlichen: Garantie - die Herstellergarantie - verfällt, d.h. du hast natürlich weiterhin eine Verkäufer Gewährleistung. Aber die garantie wird weiterhin bei nachvollziehbaren Problemen greifen (also klassische Hardwaredefekte bei denen Root-Folgen ausgeschloßen werden können, z.B. durch kalte Lötstellen usw.)
 
@Melkor :biggrin: Jo, aber wie wir alle wissen, Garantie ist besser als Gewährleistung besonders nach 6 Monaten...
Auf welcher Erfahrung oder Textpassage stützt sich Deine Aussage, daß bei Motorola? die Garantie trotz Root greift?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
556
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
21
Aufrufe
1.311
chk142
C
N
Antworten
23
Aufrufe
1.322
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten