Welche Hersteller haben den ZURÜCK BUTTON links wie Motorola?

voip_ich

voip_ich

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Gemeinde

Ich suche nach Ersatz für mein überfordertes G2 und X Play, natürlich mit langer Akkulaufzeit. Erster Test mit günstigen Ersatz verlief negativ.

Sehr wichtig ist mir, das Telefon mit der linken Hand benutzen zu können und dazu muss der Zurück-Button unbedingt links sein.

Welche Hersteller haben bzw hatten dieses Design?

Ist es möglich, bei einem gerooteten Telefon die Funktion der Menü Knöpfe unten zu vertauschen? Also die Funktion führt zurück auf den linken Knopf zu legen, egal was das für ein Symbol ist?

Dank vorab für Antworten, hilfreich beim Suchen nach den idealen Kompromiss zwischen Akku, Kamera, belastbar (Video, leichte spiele) günstig gebraucht zu bekommen, max 5,2 Zoll.

Eine erste Idee war das Xiaomi Redmi M4, mit o.g. Problematik.

HG ausm Wald
_Ich
 
Also an den Moto-Modellen mit Fingerabdruckscanner vorne kann diese Sensor-Taste für Wischgesten benutzt werden. Ich habe das G5plus und habe die Onscreen-Menütasten immer ausgeblendet, weil das wunderbar funktioniert und zudem etwas mehr Platz für den Inhalt lässt.

Ansonsten ist nach meiner Erfahrung bei den Onscreen-Menütasten die Zurück-Funktion immer links.
 
Bei manchen Herstellern (LG z.B.) kannst du es Einstellen wie die Buttons belegt sind. OnScreen bietet da meistens mehr Spielraum.
 
voip_ich schrieb:
Ist es möglich, bei einem gerooteten Telefon die Funktion der Menü Knöpfe unten zu vertauschen?
Joa, gibt genug Mapping-tools die sowas mit root machen können. Ggf. etws Trial&Error...
 
Noch mal zur Auswahl Frage, welche Hersteller haben onscreen Tasten mit der zurück Taste links?
 
Oder ein anderes, vergleichbar gutes System mit wischen wie beim G5.
 
Bei meinem Huawei Ascend Mate 7 mit EMUI 4.0 kann ich es auch einstellen.
Screenshot_2018-04-27-16-24-50.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@voip_ich
Samsung beim S8.
 
voip_ich schrieb:
Noch mal zur Auswahl Frage, welche Hersteller haben onscreen Tasten mit der zurück Taste links?
Beim Honor 9 kann man das so einstellen wie man möchte, sind allerdings keine On Screen Tasten. Man kann auch nur den Home Button für Streichgesten verwenden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
530
JohnyV
JohnyV
J
  • Jake002050
Antworten
1
Aufrufe
175
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
1
Aufrufe
618
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten