Welche Huawei

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anfänger40

Neues Mitglied
1
Hallo
Mein P8lite 2015 ist verloren gegangen.Nun soll es auf jeden Fall wieder ein Huawei werden.Ich schwanke im Moment zwischen P8 lite 2017 , P9 lite oder sogar das P9 oder dann noch das P10 lite.Grenze ist echt bei 400 Euro.
Nutzen tu ich das handy hauptsächlich zum mailen und vieleicht mal ein einfaches game.Kamera sollte dafür sehr gut sein
Welches würdet ihr nehmen?

Warum kein Honor 8 ?
Honor 8 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du bis 400€ Budget hast, würde ich mich nicht mit den "Lite" Versionen abgeben. Selbst das P9 (ohne Lite) ist für den Preis drin:
Huawei P9 32GB grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Vielleicht solltest du auch mal nach Alternativen schauen. Beispiel:
Bq Aquaris X Pro 64GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS2: Knapp über 400€ liegen halt dann schon die Flaggschiffe vom letzten Jahr. Ich finde, es lohnt sich die 20€ mehr auszugeben. Produktvergleich HTC 10 32GB silber, HTC 10 32GB grau, Samsung Galaxy S7 G930F 32GB mit Branding | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich gerade ob ich wirklich 400 ausgeben möchte da für meine Ansprüche ( gute Kamera und gute Verarbeitung ) eigentlich auch was kleineres ( eben dann lite ) reichen würde
Welche Vorteile haben die genannten Handy zu den Lite Versionen bei meinen Ansprüchen?

Die "Lite" Geräte haben brauchbare Specs, sind aber in einigen Punkten nur Mittelklasse. Z.b. bei der Kamera, da ist halt ne Standard Knipse drin, die bei LowLight deutlich rauscht und recht langsam fokusiert (ähnlich wie dein P8 Lite). Honor 8 und P9 haben z.b. zwei Kameras mit verschiedenen Linsen auf der Rückseite, das S7 eine mit DualPixel und sehr schnellem Autofocus (macht auch bei LowLight noch Top Bilder). Dazu halt die stärkere Hardware, Honor 8 und Galaxy S7 haben z.b. 4GB Ram und stärkere CPUs als die Lite Geräte. Mehr interner Speicher, längere Updates, mehr Sensoren, Bildstabilisator, usw.

Wenn dir Huawei und Kamera so wichtig sind, dann kommt auch das "normale" Huawei P8 in frage.... ohne Lite

also das P8 kostet ja weniger als das neu aufgelegte P8lite...und ist dann wohl für meine Zwecke besser oder?
Vieleicht dann doch noch Alternativen?

Das P8 ist schon 2 Jahre alt, bekommt sicher keine Updates mehr und der Akku ist mit 2680mAh auch nicht so pralle.

Ich habe mich nun für das Honor 6x entschieden.Hat nen etwas grösseres Display und soll im Herbst Android 7 bekommen.Denke für 229 ist das echt ok

Ich möchte mich gerne dem Thread-Eröffner anschließen:
Möchte gerne einen Nachfolger für mein Apfel 5s haben.
Dabei stehe ich zwischen P10 Lite, P9 und Honor 8.

Wieso P10Lite? Mein Vater hat das P9 Lite und ich bin mit der "performance" eigentlich zufrieden. Seit dem Android 7 Upgrade läuft es jedoch ein wenig "träger" würde ich behaupten. Das P10 Lite hat den Vorteil, dass hier mehr Ram verbaut ist (4gb statt 3gb), es neuer ist und direkt mit Android 7 kommt und somit eine Chance auf ein Upgrade zu Android 8, in meinen Augen, besteht. Konnte das Gerät heute mal in die Hand nehmen und ein wenig testen im Elektroladen. Es wirkt gut verarbeitet und machte einen guten Eindruck. Nachteil für mich ist der alte USB Anschluss.

Wieso P9? Von der Leistung für mich wohl "oversized", jedoch gefällt mir das Design und es ist für <400€ noch erhältlich. Der Fingerabdrucksensor hinten ist für mich sehr gut erreichbar und gefällt mir ausgesprochen gut. Dual-Kamera sehe ich als "nice to have" - jedoch mache ich nicht so viele Fotos mit dem Handy. Vorteil zum P10L ist aber der Typ C USB anschluss. Nachteil, dass bereits ein Upgrade von Android 6 auf Android 7 stattgefunden hat. Ein weiteres Upgrade steht wohl eher in den Sternen meine ich.

Wieso Honor 8? Es ist auch irgendwo im Bereich zwischen 300-400€ angesiedelt. Die Leistung ähnelt dem P9, jedoch ist es etwas günstiger. Zudem ist es wie das P9 das "Flagschiff" vom letzten Jahr, wenn ich mich nicht täuschen. Aktuelle Smartphones wie ein P10 z.B. oder Samsung S8 benötige ich nicht wirklich. Auch hier gibt es einen USB Typ-C Anschluss, aber ebenso gab es hier schon ein Android Versionssprung (6->7)

Wie ist eure Meinung dazu? Möchte gerne bei einen Gerät der Marke Huawei / Honor landen, da mir die Position des Fingerabdruck-Sensor sehr gefällt und keine "Keys" vorne sind.

€DIT:
Spielen tuhe ich mit den Handy nicht.
Eher bischen Surfen, Musik hören, Whatsapp nutzen und Mails checken.