Welcher Akku?

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Betreff:
Xiaomi Redmi Note 4

Hallo muss mich leider nochmals melden auf das Thema Welches Handy?.
Habe da nun ein Problem wollte das bei Amazon bestellen und musste feststellen wenn man auf der richtigen Seite ist wegen der Garantie und dem bekannten Akku Problem Lithium-Ion Akku die nicht so einfach in Deutschland verschickt werden dürfen.
Bin ich nun wieder verwirrt was den Akku angeht, da Amazon das Gerät mit einem Lithium-Polymer Akku verkauft.
Der wohl nicht so gut ist wie der Lithium-Ion Akku.
Laut der Unterschiede die gelesen habe ist der Polymer Akku viel Anfälliger für ein Defekt.

Oder ist der genau so gut?

Danke schon mal für Eurer Hilfe.
 
Ich kenne mich bei deinem Modell nicht aus, aber Sony verbaut in ihren Geräten Li-Polymer Akkus. Früher auch schon in den alten Sony-Ericsson Handys. Die Akkus waren meiner Meinung nach schon immer super gut und besser als Li-Ion Akkus. Ich glaube nicht, dass du mit Li-Polymer Akkus Nachteile gegenüber Li-Ion Akkus hast.
Belegen kann ich das natürlich nicht, ist nur meine Meinung.
MfG
[doublepost=1518681401,1518680449][/doublepost]https://www.google.de/url?sa=t&sour...FjAAegQIExAB&usg=AOvVaw2MSBemTrI2kjMlliS4eMH_

Hier etwas Lektüre
 
Da musst du dir keine Sorgen machen. DEN Lithium Ionen Akku gibt es nicht. Unter Lithium Ionen Akkus sind verschiedene Akkus mit Lithium zusammengefasst darunter der Lithium Polymer Akku.
Dieser wird auch in jedem Smartphone oder Laptop im Moment verbaut. Nachfolger könnte der Lithium Eisenphosphat Akku werden (ebenfalls ein Lithium Ionen Akku) da er im Gegensatz zum Lipo nicht zum thermischen Durchgehen (Selbstentzündung wenn die äußere Schutzschicht beschädigt ist) neigt aber teurer ist und eine schlechtere Energiedichte (weniger Kapazität bei gleicher Größe) hat.

Die Aussage es ist ein Lithium Ionen Akku verbaut gibt also nicht direkt an welcher Akku verbaut ist.
 
Hallo, danke für eure Hilfe.