Welches Galaxy alternativ zum Pixel 4a 5G?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Galaxy alternativ zum Pixel 4a 5G? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
AndroMe

AndroMe

Enthusiast
Meine Tochter will ihr Pixel 4a 5G verkloppen, weil ihr das irgendwie zu langsam ist, besonders bei Updates.
Welches Galaxy-Mittelklasse Smartphone würdet ihr mit 128GB empfehlen?

Danke, ist nicht mehr wichtig, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Enthusiast
Galaxy A53. Oder A52s.

Das hier verstehe ich aber nicht so recht:
AndroMe schrieb:
Meine Tochter will ihr Pixel 4a 5G verkloppen, weil ihr das irgendwie zu langsam ist, besonders bei Updates.
Soll das heißen, dass die Updates lange dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Enthusiast
Vermutlich ist gemeint, dass es zu lange dauert, bis Updates kommen.
 
RA99

RA99

Dauergast
Nein - sie meint sicherlich die Zeit für das Installieren des Updates.

Google hat daraus ein Goodie gemacht; es wird lediglich ein Strom- und Performance sparender Kern bemüht ...
d.h. ein Updates dauert idR. fast 1 Stunde !
Der Vorteil liegt darin, daß man während der Installationszeit das Handy uneingeschränkt nutzen kann ...
 
C

chk142

Enthusiast
Wähler schrieb:
Vermutlich ist gemeint, dass es zu lange dauert, bis Updates kommen.
Das würde ich nicht verstehen, denn, es kommen monatlich Sicherheitsupdates, und bei Erscheinen Android Major-Versions-Updates.
RA99 schrieb:
Nein - sie meint sicherlich die Zeit für das Installieren des Updates.
Wahrscheinlich.

Die Updates gehen bei mir (Pixel 3a) übrigens sehr flott. Ich habe hier mal gelesen, dass es darauf ankommt, wie viele zusätzliche Apps man installiert hat. Der Schritt "Apps werden optimiert" ist ja immer der, der am längsten dauert.

Klar, bei 300 Apps kann das seine Zeit dauern... wird aber auf anderen Geräten ähnlich sein.
 
Ähnliche Themen - Welches Galaxy alternativ zum Pixel 4a 5G? Antworten Datum
2
1
5